Umfrageergebnis anzeigen: Odaban, Yerka - oder doch was anderes?

Teilnehmer
17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Odaban

    5 29.41%
  • Yerka

    10 58.82%
  • Ein anderes Produkt (bitte nennen und erläutern warum)

    2 11.76%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Odaban, Yerka - oder doch was anderes?

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    In "meiner" Apo mische ich das Zeug sehr oft an. Wahlweise mit 10,15 oder 20% AlCl³ - das müsste eigentlich jede Apo machen können, wenn sie das AlCl³ hat bzw. bestellt.

    Bei mir persönlich funzt allerdings das Yerka besser als das selbst angemischte...

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe mir eben Yerka bestellt und kann es um 15 Uhr abholen. Bin wirklich gespannt. Mit Flecken werde ich wohl rechnen müssen. Aber nachdem es meinen Rexona Clear Aqua-Roll On hier nicht mehr gibt und der Clear Pure-Roll On durchgefallen ist, brauche ich etwas was auch trocken hält. Bei fast alles anderen Deos bleibt eine klebrige leichte Feuchte (egal ob das "Max Dri", "super dry" oder whatever draufsteht).

    Meine Apothekenverkäuferin meinte gleich, dass die auch Deos in verschiedenen Dosen mischen, aber da wir beide die Incis von Yerka nicht kannten und die auch nicht im PC standen, teste ich erstmal das Original und lasse es bei Gefallen dann nachbasteln. Wird sicherlich billiger, oder?
    Geändert von KatinkaRosenrot (17.07.09 um 12:35:39 Uhr) Grund: Tippfehler

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Katinka,

    Yerka ist wirklich klasse! Als Alltagsdeo kann ich den Schwitzgeplagten zusätzlich immer nur das Lidl-Deo empfehlen, da ich mit Rexona & Co. leider auch nicht klarkomme. Es enthält Alkohol, wirkt aber super. Ich reite ja oft morgens vor der Arbeit und habe keine Gelegenheit zum Duschen, nur zum Umziehen. Mit dem Lidl-Deo auch im Sommer kein Problem. Das Lotus ist super (hellblauer Roll-on) und duftet auch angenehm.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Ich fand Odaban besser wirksam als Yerka. Klar ist es relativ agressiv zur Haut, wenn man es zu häufig nutzt. Bei mir reicht aber so 1-2mal pro Woche. Sonst nehme ich noch normales Deo. Ich kann nicht mehr ohne Odaban. Die Schweißflecken sind seitdem Vergangenheit. Und ich hatte die wirklich schlimm. Mittlerweile trage ich wieder alle Farben, alle Materialien ohne Bedenken.

    Liebe Grüße
    Lena

  5. #15
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    In "meiner" Apo mische ich das Zeug sehr oft an. Wahlweise mit 10,15 oder 20% AlCl³ - das müsste eigentlich jede Apo machen können, wenn sie das AlCl³ hat bzw. bestellt.

    Bei mir persönlich funzt allerdings das Yerka besser als das selbst angemischte...
    Hallo,
    du als Apothekerin, kannst du mir sagen ob mein Rezept stärker oder schwächer dosiert ist als Yerka?

    10g Alu.Chlo.Hexa
    1g Hydroxyethylcel.
    ad 50g Aqua pur.

    Mein Eindruck ist, dass es viel besser wirkt als Yerka. Habe Yerka aber jetzt auch schon seit Jahren nicht mehr verwendet.

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo Kay,

    ich glaube, beim Yerka steht es gar nicht dabei, wie hoch die Konzentration des Aluminiumchlorids ist... Aber ich gucke am Montag gern mal auf der Packung nach. Mehr als 20% (wie in Deinem Rezept) sollte man allerdings eher nicht nehmen, das wäre zu aggressiv.

  7. #17
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    ah, Danke!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Wenn ihr Yerka u. co unter den Achseln verwendet, schwitzt ihr dann an anderen Stellen vermehrt
    +


  9. #19
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Yerka u. co unter den Achseln verwendet, schwitzt ihr dann an anderen Stellen vermehrt
    Na, du schon wieder... Nee, macht man definitiv nicht!

    Ich habe mir auf der Basis von Odaban in der Apotheke was mischen lassen, was ich - je nach Bedarf - alle paar Wochen oder Monate mal rauf mache - ich mache es nur vor dem Schlafengehen rauf - und auch nur dann, wenn ich so kaputt bin, dass ich das leichte "Brizzeln" nach dem Auftragen vor lauter Müdigkeit gar nicht mehr mitkriege...

    Ich weiß nicht mehr genau, was ich dafür bezahlt habe - aber es war damals definitiv preiswerter als Odaban oder Yerka - und es wirkt genau so gut!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Die Konzentration ist auf der Yerka-Packung nicht angegeben. Ich schätze aber mal, dass es zwischen 15 und 20% sind (in meiner Apo mixen sie bis zu 30% an).

    Ich habe es gestern das erste Mal ausprobiert und rieche überhaupt nicht nach Schweiß. Kein Stück. Aber knochentrocken ist es nicht. Die Haut ist minimal klebrig. Nicht nass wie bei Schweiß, eher wie bei einer Creme die nicht wegzieht.

    Ist das normal oder liegt es an der Anwendung? Habe es mittags aufgetragen, weil ich auf dem Sprung war. Kam danach also wieder ins Schwitzen. Vor dem Schlafen gehen trage ich es heute das erste Mal auf.

Ähnliche Themen

  1. Biete Düfte und anderes
    Von nikiclaudia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 15:29:07
  2. Seitensprung verzeihen? NIEMALS ! oder doch?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:27:20
  3. Bin ich paranoid-eifersüchtig?
    Von Patrick87 im Forum That's Life
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 20:39:24
  4. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 08:50:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •