Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: meine Haut macht grad Frühling...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard meine Haut macht grad Frühling...

    Anzeige
    und es ist gar nicht schön

    ich krieg grade Pickel, Hubbel, Mitesser und sämtliche sonstige Erhebungen im ganzen Gesicht, gepaart mit roten Punkten

    dazu kommt manchmal ganz urplötzlich ein Fettschub mitten am Tag...

    gibt es erprobte Produkte, die der Haut ein wenig bei der Umstellung helfen und sie vor allem beruhigen? auf gar keinen Fall aber etwas für fettige haut, eigentlich ist sie eher trocken...

    ich hab doch hier sicher momentan Leidensgenossinnen, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ach meine Haut spinnt momentan auch ganz gewaltig, genau wie Du Pickelchen usw. und das in meinem Alter. Ich habe sonst wirklich eine klare Haut, anscheinend ist es die Umstellung von kalt auf warm?
    Ich habe mir gestern verschiedene Produkte von Gatineau zugelegt, mal sehen wie es wirkt. PS ich habe auch eine trockene Haut.

    Grüße Sandi

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich hab meine Reinigung umgestellt. Von Reinigungsfluid auf Schaum. Mittags glänzte mir die Haut zu sehr. Auch morgens beim Aufwachen hatte ich eine Schmierschicht auf der Stirn. Meine Haut ist aber ansonsten trocken.
    Jetzt ist es wieder besser. Meine Wintercreme für trockene Haut wird morgen leer sein. Dann kommt auch wieder Creme für normale Haut zum Einsatz.

    Pickel bekomme sporadisch und nur am Kinn. Dagegen hilft ein Deokristall abends nach dem Eincremen den Kristall nass machen, kurz damit über´s Kinn und fertig. Ergebnisse gibt´s nach wenigen Tagen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hier *meld*. Ich habe gerade auch zwei Monsterpickel, einen am Kinn und einen mitten im Gesicht, von den kleinen Pickelchen sonst rede ich gar nicht. Seit Jahren habe ich nicht mehr so eine unreine Haut. Im Moment nehme ich BPO und hoffe auf Besserung....

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Meine Haut blüht mit. Für andere vielleicht nicht weiter schlimm, aber meine Haut hatte sich (nach dem Creme-Desaster) andlich wieder eingekriegt.. *Heul* Neulich bei der Gesichtsbehandlung meinte die Kosmetikerin auch nur so ganz nebenbei: "Naja, die Haut verändert sich ja alle 7 Jahre.." Nee, ich will das nicht.. Die soll die glatt und rein und ohne Pickel bleiben, wie immer. Sie fettet auf der Nase grad total, dazu kommen kleine Rötungen und Unterlagerungen. Ich hab sonst nie Pickel oder sonstwas und ich mag das auch jetzt nicht *motz*.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    und was macht man dagegen?
    der Deokristall ist mir zu abenteuerlich, den müsste ich ja auch im ganzen Gesicht verteilen

    Reinigungsmasken? irgendeine beruhigende Pflege wenn ja, welche?

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wenn ich das wüsste.. ich muss nachher sowieso noch ins EKZ, zu Douglas und in die Apo, da werd ich mich mal umhören.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir hilft ein Minimalprogramm, wenn meine Haut unreiner wird, was immer einmal im Monat der Fall ist: Keine Creme, nur Reinigung, BHA, abends Retinol, morgens Paula-Serum und Augencreme, finito, keine weitere Pflege. Das beruhigt sie ungemein.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich habe keine trockene Haut, aber eine sanfte Reinigungsmaske (z.B. von Caudalie) kann ja nicht verkehrt sein. Man kann gleich danach auch noch 'ne Feuchtigkeitsmaske auflegen, wenn die Haut etwas ausgetrocknet erscheint.

    Ansonsten habe ich als Helferlein Teebaumöl (Lavendel geht auch), Effaclar A.I. und Diacnéal, alles punktuell aufgetragen. Die Diacnéal (eigentlich für's ganze Gesicht gedacht) kann man auch unter der normalen Pflege auftragen; dann würde ich dazwischen 10-15 Min. warten.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.09
    Beiträge
    91
    Anzeige
    da meine Haut eigentlich immer spinnt.hilft mir die diacneal gelayert mit der Cleanance K-den effekt sieht man schon am nächsten Morgen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut flippt auch aus
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 12:58:22
  2. meine haut mag das wetter nicht!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 20:36:40
  3. Meine ölige Haut macht mich gerade fertig...
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 13:12:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 18:00:13
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •