@miss made: Auf den Seiten von Lavera habe ich die LSF 40 auch vermisst ... entdeckt habe ich sie erstmalig beim Durchstöbern von codescheck.de.
Schau mal, bei codescheck steht auch die Beschreibung laut Hersteller als Zusatzinformation (etwas runter scrollen, links in der Spalte unterhalb des Produktbildes)
http://www.codecheck.info/kosmetisch...iv_Neutral.pro
Ich müsste jetzt nachsehen, aber ich glaube, für die Tube habe ich nicht mehr als etwas um 8 € gezahlt.

Yepp, Lavera ist NK. Was ich bislang aus der Neutral oder Basis Serie getestet habe würde ich nicht als speckig bezeichnen , aber auch bei Lavera gibt es für jeden etwas ... mein sensibles, tendentiell trockenes und feuchtigkeitsarmes Häutchen reagiert auf "Pflegefehler" gern mit Pickelchen, aber mit Lavera komme ich gut zurecht, für mich eine angenehme NK-Alternative zu den Toleriane-Sachen von LRP.

Zur Sonnencreme kann ich erst morgen Abend mehr schreiben, ich habe sie heute nur kurz auf dem Handrücken begutachtet und da machte sie sich zwar ganz nett, aber das heisst ja nicht viel ...

LG
Ela