Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Internet + Telefon - welcher Anbieter?

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Ich bin bei Kabel BW und kann nichts Negatives berichten. 24,95€ für Flat Telefon+Internet (16MBit).

    Installation ging fix, seitdem keinerlei Probleme. Und ich bin wirklich froh, mit dem großen T und allen Firmen, die von seinen Leitungen abhängig sind, nichts mehr zu tun haben zu müssen.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Bin bei Alice seit einem Jahr und sehr zufrieden. Wichtig finde ich eine monatliche Kündigungsfrist, da ich mich nicht auf Jahre binden will. Von 1&1 kann ich abraten. Bei denen sind meine Eltern und es gibt dauernd Probleme.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann derzeit von Alice nur abraten. Wir haben es jetzt seit einem Jahr. Anfangs beschwerdefrei. Wir haben die 6000er Flat. Mehr war lt. mehreren Anfragen bei Alice nicht möglich. Dort wollte man uns anfangs die 16000er verkaufen. Auf unsere Anfragen dann bzgl. der Verfügbarkeit an unserem Wohnort hiess es dann "ähhh ja also bei Ihnen geht das nicht da können wir Ihnen nur die 6000er anbieten". Soweit so gut. Seit nem guten halben Jahr laufen noch nicht mal mehr 6000 auf. Wir machen desöfteren hier den Speedcheck und kommen max. auf 1000. Nach Aussage von Alice liegt das angeblich daran daß immer zu viele User unterwegs sind, oder auf die websites die wir grad zugreifen just in dem Moment auch gleichzeitig Tausende von Usern zugreifen. Und das auch zu "Spitzenzeiten" morgens um 3 Uhr oder 4 Uhr oder wann auch immer. Ist IMHO ne schlechte Entschuldigung da einige der websites auf die ich jetzt zugreife nicht grad websites für die "breite MAsse" sind.
    Beschwerden an Alice werden nicht bearbeitet, mit Ausnahme einer Standardantwort die nicht zur Beschwerde passt. Teilweise "kappt" uns Alice auch die Verbindung in schöner Regelmäßigkeit zwischen 7 und 8 Uhr morgens. In manchen Wochen täglich.

    Die monatliche Kündigungsfrist gibt es meines Wissens nicht mehr. Zumindest hab ich die nicht mehr auf der Alice homepage so präsent gesichtet wie noch in den Vormonaten.

    Die Qualität bei Telefongesprächen ist normal.

    Von 1&1 hab ich noch nie positive Berichte gehört. Über surfen und telefonieren per Kabel kann ich nichts sagen da wir nicht verkabelt sind. Von daher entfällt die Möglichkeit für uns auf der jetzigen Suche nach nem neuen Provider.

    VG
    Sun

  4. #14
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich habe im Januar auf Alice umgestellt, 29,90 € Flat im Monat für Tel + Netz. Bin super zufrieden, die Umstellung hat reibngslos funktioniert, die Verbindung ist spitze, sowohl bei Tel als auch beim Netz. Und wenn du verkabelt bist, kannst du noch TV dazunehmen.

    Meine Schweigereltern haben Unitymedia und sind nicht zufrieden, da sie kaum Kanäle haben und irgendwie doch mehr bezahlen müßen , als man ihnen versprochen hat ( da sie wohl beim Tel. irgendwie die analoge Variante verwenden ) auf jeden Fall kommen die auf fast 60 € im Monat ...

    Meine Kollegin verwendet 1&1 und will bereits wieder umstellen, da sie damit nur Probleme hat....
    Geändert von Marge (04.04.09 um 10:11:29 Uhr)
    LG,
    Marge


  5. #15
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Wir sind ab Mai bei Alice und ich hoffe, zum Wechsel kommt mal kurz Brad mit seinem Kumpel George vorbei.
    Bin sehr gespannt, ob wir dann fix "umgeschaltet" werden und ob das reibungslos klappt. Aus diversen Gründen haben wir uns für das Modell mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit entschieden, allerdings ist das immer noch günstiger als 1&1, da dann für uns der analoge Anschluss bei den Telekomikern wegfällt *zitter*.

    Bisher sind wir noch bei 1&1.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #16
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe heute nach knapp vier Jahren meinen Arcor Anschluß gekündigt und bin zu Alice gewechselt, da zahle ich dann weniger als die Hälfte pro Monat.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Als ich hier eingezogen bin, wollte ich meinen O2-Vertrag mitnehmen, ging aber nicht, dann Alice und Vodaphone versucht, kein anderer Billiganbieter hätte die Telefonleitung übernehmen können, ich hätte erstmal zur Telekom gemusst mit Mindestvertragsverlaufzeit.

    Ich hab mich dann für Unitymedia (weil Kabel und vom Telefonnetz unabhängig) entschieden, ging innerhalb von Tagen, alles bestens (dass hier eine Leitung im Haus fehlerhaft ist, dafür können die ja nichts, jetzt liegt alles am anderen Kabelanschluß und läuft). Internet 10.000 + Festnetz Flat für 25 Euro, + 5 Euro für eine zweite (und nichtbenötigte dritte) Festnetznummer, + 1 Euro für einen Sondertarif in die USA. Manchmal gibt es Störungen im Sinne von Leistungseinbußen, dann haben sie mal wieder was im Netz geändert, lässt sich dann aber fix mit der Hotline lösen.

  8. #18
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,702
    Ich bin schon seit Jahren bei 1&1 und sehr zufrieden. Selbst der Umzug hat reibungslos geklappt. Ich zahle 29,95 für Internet- (6.000 mehr ist bei uns nicht drin) und Telefonflat. Viele meiner Kollegen sind auch bei 1&1 und auch sehr zufrieden. Vielleicht ist das auch abhängig von der Region.

    Mein Freund hat mit Alice einen Alptraum sondergleichen erlebt. Jetzt ist er bei Unitymedia und es läuft bestens.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich bin seit mehreren Jahren bei 1 & 1 und ebenfalls sehr zufrieden. Ansonsten skype ich viel ... man sieht sich und es ist kostenlos.

  10. #20
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Anzeige
    Ich bin bei Vodafone (Internet + Festnetz) und bis jetzt gibt es keine Probleme.
    Live fast! Die old!

Ähnliche Themen

  1. die usa spezis noch mal, telefon
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 00:49:33
  2. Reputation Defender-Spuren im Internet
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 22:23:38
  3. Nochmal Internet: Arcor und Geschwindigkeit "aufrüsten"
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.08, 16:11:43
  4. Welcher BB Shimmerbrick
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 21:15:22
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.07, 08:50:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •