Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Meine erste Erdkrötenwanderung !

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Meine erste Erdkrötenwanderung !

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde

    ...so manch eine von euch hat das wahrscheinlich schon x-mal live erlebt, ich jedoch noch nicht: bis heute Mein Mann kam von einem Fotoausflug zurück und berichtete von wilden Orgien und Massen von "Fröschen"....also zogen wir nochmal zu zweit los, damit auch ich das direkt vor Ort miterleben konnte.

    Hier eine kleine Impression der wirklich unbeschreiblichen Fortpflanzungsorgie, der ich heute beiwohnen durfte:



    Diese putzigen Kröten waren überall, auf den Gehwegen, im Unterholz, im Gebüsch....es waren tausende unterwegs....leider gab es ein paar ignorante Fahrradfahrer, die sich nicht um diese possierlichen Tierchen scherten und einfach drüberbretterten

    LG
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Schön!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    *BRÜLL*

    kannst du dich an eine frühere Krötenunterhaltung von uns noch erinnern?
    http://www.beautyboard.de/showthread...en#post1696995

    ist mir gleich eingefallen, aber dieses Bild toppt alles

    schön würde ich es jetzt nicht nennen aber super erwischt, und obwohl wir hier in einer Krötenhochburg leben, hab ich solche Orgien noch nie gesehen

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hier werden noch händeringend Leute gesucht, die helfen, die Kröten sicher über die Straße zu bringen.Man bekommt einen Eimer in die Hand, füllt den in Null Komma Nix mit 30-40 Kröten, transportiert sie rüber, kippt den Eimer aus und fängt wieder von vorne an. Also, wenn jemand Lust hat...

    viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ deelite: Den hatte ich ja schon fast vergessen Der war mal richtig lustig !

    Mein Mann hat noch viele Fotos gemacht, aber in natura war das dann doch beeindruckender Da saßen wirklich bis zu 10 Krötenmännchen auf einem Weibchen. Ein einziges Gewusel aus glitschigen Körpern, Beinchen, Ärmchen....dabei noch diese eigenartigen Töne Es schallte durch den ganzen Wald. Und am Fischteich - dem eigentlichen Pilgerziel der Tierchen - war die Hölle los. Wir haben uns dann inmitten der f******* Kröten auf eine Bank gesetzt und das Spektakel auf uns wirken lassen

    LG
    Droso

    @ Tante A.: Wo ist "hier" ? Ich wäre bei einer Aktion hier vor Ort sofort dabei. Aber Gott sei Dank müssen die Kröten hier keine Strasse queren - das Gebiet liegt mitten in einem Waldstück.
    Geändert von Drosophila (03.04.09 um 21:36:33 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Mir gruselt es total vor denen und ich bin froh, dass wir kaum welche haben. Vor Jahren machte ich mal unsere Hintertür auf, da ist ein Bewegungsmelder. Der ging gerade noch rechtzeitig an, dass ich bemerken konnte, dass mein Fuß wenige Zentimeter neben einer riesigen Kröte aufgesetzt hatte.
    Ich muss so laut geschrien haben...meine Schwester kam aus ihrem Haus nebenan gelaufen, weil sie dachte ich werde überfallen

    Aber natürlich würde ich sie nicht absichtlich mit dem Fahrrad überfahren !!!

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ich hatte als Kind mal solch ein Erlebnis..Watschelte nichtsahnend durch die Pampa und auf einmal waren ÜBERALL Kröten...Kopulierende Kröten, wandernde Kröten, blöd aus der Wäsche guckende Kröten...*g*

    Ich konnte weder vorwärts noch rückwärts, ohne sie niederzutrampeln und meine Mutter erzählt noch heute, dass ich geschrieen haben muss wie am Spieß:" Hilfe, ich will kein Froschmörder sein"...!;-)
    Ja, ich war schon ein Herzerl!

    Und wenn ich heute den Film MAGNOLIA sehe, in dem es Frösche vom Himmel regnet und die sich überall rumtummeln, läuft es mir immer noch schaudernd den Rücken runter...

    PS: Ich weiß eigentlich gar nicht mehr, wie ich da jemals rauskam....Blackout..*g*

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde die eklig und es wäre ein Albtraum für mich, die anfassen zu müssen!

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    iiih

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    bei meinen Hunderunden habe ich diese Begegnungen immer mal wieder.
    Entweder a) in Form von platten, überfahrenen Hormonopfern oder, b)wie gestern, putzmunter und auf der Suche.

    Gruppe A hat dieses Jahr auch einen Krötenzaun bekommen und darüber bin ich sehr froh.
    Gruppe B hat mich schwer durch ihre Unbeeindruckbarkeit beeindruckt. Unser Hund trabte im Wasser und auf dem Weg rum, aber die Freier suchten nur stur ihren eigenen Weg. Cherchez la femme! Krötentürme sahen wir nicht - keine Orgien. Hier ging es gesittet zu oder das Gleichgewicht ist besser oder es "drückte" noch nicht so sehr.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Bestellung bei Herrn Wuchsa
    Von lilalucy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 12:33:42
  2. Meine doofe Haut :-(
    Von SergeLutens im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 22:00:53
  3. Meine Arbeitszeiten sind zum K*
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.08, 17:49:46
  4. Hilfe - meine Orchidee!
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 11:41:09
  5. MF: meine Test-Ralley
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.07, 23:17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •