Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pille abgesetzt - Meine Hormone spielen verrückt!!!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Pille abgesetzt - Meine Hormone spielen verrückt!!!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    hab über die Suchfunktion schon einiges zu diesem Thema finden können.

    Abgesehen davon, dass man es mir im Gesicht ansehen kann, dass ich die Pille vor einem halben Jahr abgesetzt habe, habe ich seitdem auch erst ein mal meine Regel bekommen. Sie läßt nun schon seit 2 Monaten auf sich warten. Nach langem überlegen möchte ich jetzt wieder mit der Pille anfangen, da ich einfach durch den unregelmäßigen Zyklus total unausgeglichen bin.

    Mein Problem: Ich kann ja erst wieder mit Eintritt der Regel mit der Pille beginnen. Was nun, wenn die sich noch einige Monate Zeit läßt? (Hab ja gelesen, dass bei einigen die Regel erst nach einem Jahr wieder kam) Kann man schon eher wieder damit beginnen? Hab erst in einem Monat einen Termin beim FA, bräuchte aber jetzt schon ein paar Infos.

    Bitte antwortet mir!

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hi Nathalia,

    wenn Du etwas Geduld hast und nicht unbedingt wieder mit der Pille anfangen willst, ahabe ich noch einen Tipp für Dich! Man kann die Hormone auch mir Phytohormonen ( zwei verschiedene Tees) und Homöopathie abgestimmt auf die beiden Zyklushälften wieder ins Gleichgewicht bekommen. Das geht natürlich nicht innerhalb von wenigen Tagen!
    Bei Interesse melde Dich nochmal, dann suche ich die genauen Daten heraus.

    Viele Grüße trixi

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Trixi,

    Danke für Deine Antwort!

    Ja, das würde mich auf alle Fälle interessieren!!!

    Bin für Alternativen sehr aufgeschlossen!

    Liebe Grüsse

    Nathalia

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    meine Frauenärztin hat mir damals Mönchspfeffer empfohlen.
    Ich hatte ein Präperat in Tropfenform. Mönchspfeffer soll den Zyklus stabilisieren, bei mir hat es auch geholfen. Allerdings hat es auch einige Monate gedauert.

    Die Präperate gibt es rezeptfrei in der Apotheke und von vielen Firmen.

    Jemand hier im Board, war es vielleicht sogar Trixi?, hat mir ein Buch empfohlen, daß wirklich gut ist. Von Margret Madejsky, Alchemilla. Da stehen für jede erdenkliche Situation Ratschläge und Tipps drinnen.

    Vielleicht ist es doch möglich, daß Du etwas früher einen Termin bei Deinem Fraunarzt bekommst? Dann könntest Du ihn ja mal fragen, ob Mönchspfeffer auch was für Dich wäre.

    Viel Glück,
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Nathalia,
    entschuldige, daß ich mich jetzt erst melde - ich kam den ganzen Tag nicht ins Internet , war immer besetzt!???

    Ich habe recht gute Erfahrung mit folgender Therapie gemacht:

    erste Zyklushälfte (d.h. vom Ausklingen der Periode bis zum Eisprung) Beifußtee und Ovaria Comp. Globuli ( 2xtäglich 20 Stück )von der Firma Wala. Die beiden Mittel regen die Östrogene an.

    zweite Zyklushälfte (vom Eisprung bis die ersten 2/3 Tage der Periode) Frauenmanteltee und Melissa/Phosphorus Comp. Tropfen von Weleda. Die beiden Mittel regen die Gelbkörperhormone an!

    Die Tees werden morgens und abends eine Tasse (8 bis 10 Minuten ziehen lassen) getrunken.

    Es gibt noch weitere Medikamente, die ich noch nicht ausprobiert habe! Dazu möchte ich Dir noch ein Buch empfehlen (Tanja habe ich es auch empfohlen ) : Margret Madejsky - Alchemilla,Goldmann Verlag - in diesem Buch werden die unterschiedlichen Medikamente und ihre Wirkung sehr gut beschrieben. Es ist wirklich ein tolles Buch! Ich habe es bei bol bestellt.

    Tanja hat Dir auch noch Mönchspfeffer/Agnus castus empfohlen - wenn man es als Pflanzenauszug nimmt hat es eine ziemlich blöde Nebenwirkung, es ist ein absoluter Lustkiller... Es hat auch noch einen zweiten Namen - Keuschlamm, Keusch wie ein Lamm. Man hat es wohl früher in Klöstern verabreicht.
    In homöopathischer Form hat es diese Nebenwirkung jedoch nicht.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter,
    liebe Grüße trix

    Es gibt übrigens einen Namen für Deine Beschwerden: Post-Pill-Syndrom. Das habe ich noch dazu gefunden: http://www.natura-naturans.de/artikel/postpill.htm
    Geändert von Trixi (31.10.10 um 10:04:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo Trixi,

    dann hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen

    Das Buch ist wirklich gut. Danke nochmal für den Tipp.

    VG
    Tanja

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Tanja,
    das freut mich , daß es Dir auch so gut gefällt! Ich finde es auch klasse - ist eben für alle gynäkologischen Lebenslagen !

    Liebe Grüße trixi und ein schönes Wochenende!

Ähnliche Themen

  1. Nuvaring und Pille (Hormone)
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 16:56:36
  2. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  3. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  4. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55
  5. Pille abgesetzt ---> Pickel!!!
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •