Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Keira Knightley in Spot gegen Häusliche Gewalt von Women's Aid

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Naja, wir müssen und vor Augen halten, dass viele Frauen überhaupt erstmal einsehen müssen, dass das was mit ihnen passiert nicht Rechtens ist.

    Ich hatte beruflich gerad mit einem Frauenberatungszentrum für Betroffene von ***ueller Gewalt zu tun (bei dem auch das Thema Häusliche Gewalt angesprochen wurde). Und es ist erschreckend, wieviele Frauen SEHR lange brauchen bis sie - wenn überhaupt - etwas unernehmen. Vielen denken, dass SIE der Fehler sind oder der Partner mit der Ehe das Recht auf "ein paar Klapse" erworben hätte.

    Um Hilfe in Abspruch nehmen zu können, muss frau erstmal erkennen, dass da etwas falsch läuft. So schlimm und unglaublich das klingt, aber es ist leider sehr oft so.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    @NdP:
    Ich hatte echt Tränen in den Augen, nicht, weil ich so gerührt war , sondern weil das einfach einen Effekt erzielt, bei dem man Gänsehaut kriegt, der einen sehr bedrückt und irgendwo "wachrüttelt", wenn du weißt, was ich meine.
    Die meisten stellen sich unter häuslicher Gewalt nichts vor, es ist für sie ein Begriff, nicht mehr. Dieser Spot verdeutlicht einfach, was es wirklich heißt, und wie es aussehen kann.
    Und wie Katinka schon sagte, erregt es durch Promis einfach mehr Aufmerksamkeit.

    PS: Ebenfalls ein Spot, bei dem ich immer wieder Gänsehaut und Tränen in die Augen kriege, ebenfalls wegen des Effektes:
    http://www.youtube.com/watch?v=g1mcQjsLRfQ


    lg seaside

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Oh, der ist heftig
    Aber ich finde beide Spots sehr beeindruckend.....sehr gut gemacht, Respekt !

    LG
    Droso

  4. #14
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Das mit dem "Kindergarten" habe ich rhetorisch gemeint, im Sinne, dass das Thema eine breitere Öffentlichkeit verdient.
    Gerade Kinder, die in einem Umfeld leben, in dem Schläge als an der Tagesordnung gelten und damit fast schon "normal" für dieses Kind sind, sollten sehen, dass es eben nicht der Norm entspricht oder entsprechen sollte.

    Seufz, Isabella, die manchmal zweifelt, ob Dinge nicht schlichtweg missinterpretiert werden wollen
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Den Spot gegen Anorexie finde ich wirklich sehr beeindruckend.
    Den mit Keira etwas seltsam, ich weiß nicht, was dieser Wechsel zwischen gespielt und echt soll.

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ok, ich nehme es zurück, gestern habe ich den Satz "isn't it time someone called cut" nicht gelesen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also ich finde es gut und richtig, dass man eine bekannte Schauspielerin für den Spot genommen hat. Man muss nur auch mal daran denken, dass die Frauen, denen so etwas widerfährt, sich oftmals dafür schämen und es möglichst lange verheimlichen. Ich glaube kaum, dass sich eine freiwillig ins Fernsehen bringen lässt um darauf aufmerksam zu machen. Dieses Thema ist ein Tabu-Thema und die Betroffenen möchten unerkannt bleiben.

    Außerdem gibt es dem Spot eine weitere Nuance, dass es wirklich jeden betreffen kann. Denn oft schaut man auch weg und denkt sich: das kann ja gar nicht sein. Aber es kommt eben nicht nur in der "Unterschicht-Familie" vor, sondern in jeder Schicht.

    Ich finde den Dreh am Schluss eigentlich ganz interessant.

  8. #18
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich glaube der Spot soll nicht Frauen die geschlagen werden ansprechen sondern die Umwelt. Nachbarn, Freunde, Verwandte, diese Menschen sehen vielleicht mal das blaue Augen und andere Verletzungen oder bekommen den Rückzug dieser Person mit.
    Die sollen dann CUT rufen.
    Viele Frauen finden aus der Gewaltmühle nicht nicht raus. Gab mal so nen Bericht im Fernsehn. Viele der Opfer stellen sich sogar auf die Seite des Mannes wenn die Polizei anrückt. (so im Bericht gesehen)
    Drop Perfume, not Bombs!

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    goldengirl, so einen Bericht habe ich auch mal gesehen.

    Die Frauen sagen sogar zugunsten ihres Mannes bei der Polizei aus.
    Erinnert mich an Alkoholismus oder Sucht allgemein.
    Viele sind da sehr "hart im Nehmen", wenn ihm die "Hand ausrutscht". Diesen Spruch kann ich sowas von nicht leiden
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ja, diese Ko-Abhängigkeiten sind wirklich gefährlich. Der betroffene Partner beginnt Strategien zu entwickeln, um das fehlerhafte Verhalten des Täters/der Täterin zu decken, etc.

Ähnliche Themen

  1. Duftliste 2009
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:16:20
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Eure Lieblinge des Jahres
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:59:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •