Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Keira Knightley in Spot gegen Häusliche Gewalt von Women's Aid

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Anzeige
    Keira Knightley und Joe Wright sind wirklich ein tolles eingespieltes Team .

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Die Frauen sagen sogar zugunsten ihres Mannes bei der Polizei aus.
    Erinnert mich an Alkoholismus oder Sucht allgemein.
    Das kann ich nicht so sehen, denn so einfach ist das nicht.
    Sie nehmen diesen Mann in Schutz. Sicher.
    Warum sie das tun, hat doch völlig unterschiedliche Beweggründe. Zudem gibt es hier viele verschiedene Aspekte.
    Da kommt zwischen Helfersyndrom und der einfachen Wahrung der bürgerlichen Fassade nach aussen alles mögliche in Frage.

    Und ist Liebe nicht immer eine Art Sucht? Ein übergroßes Verlangen ausgerechnet mit diesem einen Menschen zusammen zu sein.
    Kommt dann das Helfersyndrom dazu, dann wird man sehen, dass dieser Mann Opfer seiner eigenen Verhaltensweisen ist, immer wieder an Kontrollverlust leided, für die er in der Regel nach einem Ausbruch großzügig entschädigt.

    In den USA gibt es schon lange Therapien für solche Männer. Dort wird das Problem nach meinem Eindruck recht offen behandelt. Dort ist auch schon lange bekannt, dass es nicht abhängig von einer sozialen Schicht ist.

    Zudem gehört als wesentliche Voraussetzung für eine solche Konstellation mMn. eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur des Paares dazu.
    Denn nicht jede Frau lässt sich sowas gefallen und nicht jeder Mann schlägt.
    Sicher kann das jeder Frau passieren, doch viele würden sehen, dass sie schnellstens Land gewinnen.

    Und so sucht sich die Frau mMn. genau so instinktsicher den Typus Mann wie sich der Mann den Typus Frau aussucht, der erforderlich ist, dass so eine Beziehung über Jahre funktioniert.

    Eine grundsätzliche Beseitigung dieses Problems, also das es sowas nicht mehr gibt, wird es daher mMn. nicht geben können.

    Apropos: Das gibt es übrigens auch anders herum. Frau schlägt Mann.
    Geändert von Nicht_der_Papa (05.04.09 um 12:51:25 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Stimmt N_d_P

    jetzt werde ich dir mal eine Freundesanfrage schicken
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Mich irritieren hier manche Beiträge.
    Ich kann weder nachvollziehen, was daran zu Tränen rührt (ist nur gespielt), noch warum man sowas in Kindergärten zeigen sollte.
    Im Gegenteil.
    Die Frage mit dem Kindergarten habe ich mir auch gerade gestellt.
    Häusliche Gewalt gegen Frauen passiert nicht nur in der Unterschicht mit vielen Kindern, das ist ein Klischee.
    Ich kenne eine erfolgreiche Managerin, die regelmäßig Gast in der Notaufnahme ist, weil sie angeblich gegen eine Tür gelaufen oder eine Treppe runtergefallen ist. Aber solange dieses Thema in der Gesellschaft so tabu ist, daß sich die betroffenen Frauen (ja, es soll auch ein paar mißhandelte Männer geben) nicht trauen, offen darüber zu sprechen.
    Der Ansatz in dem Spot ist schonmal nicht schlecht.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Stimmt N_d_P

    jetzt werde ich dir mal eine Freundesanfrage schicken
    Oha. Gut, dass Du es geschrieben hast, denn da schaue ich normalerweise nie nach. Aber gerne doch.

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kenne eine erfolgreiche Managerin, die regelmäßig Gast in der Notaufnahme ist, weil sie angeblich gegen eine Tür gelaufen oder eine Treppe runtergefallen ist. Aber solange dieses Thema in der Gesellschaft so tabu ist, daß sich die betroffenen Frauen (ja, es soll auch ein paar mißhandelte Männer geben) nicht trauen, offen darüber zu sprechen.
    Der Ansatz in dem Spot ist schonmal nicht schlecht.
    Glaubst Du wirklich diese Frau wird nun offen darüber sprechen, weil es einen Spot darüber gibt?
    Ich glaube dies nicht.
    Sie hat sicher alles und könnte ihn jederzeit verlassen. Sie ist offensichtlich intelligent und selbständig. Sie wird ihre Möglichkeiten genau kennen.
    Also warum tut sie es nicht?


    Dabei geht mir spontan etwas durch den Kopf, was mit diesem Thema sicher in Verbindung steht. Warum lassen sich manche Menschen in SM-Studios schlagen und erniedrigen?
    Geändert von Nicht_der_Papa (05.04.09 um 19:17:35 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Der Mensch ist schon ein komisches Wesen. Es gibt doch auch das Stochholm- Syndrom, wo Geiseln zu den Entführern ein bestimmtes Verhältnis aufbauen und auf der Flucht oder gegen Polizeizugriffe helfen.

    Da könnte man wieder mutmaßen wieso?, aber das sind soziale Verhaltensmuster, die anerzogen oder angeboren sind.

    Und ich denke immer noch nicht, dass der Spot geschlagene Frauen die in einem Gewaltverhältnis stehen, plötzlich in Scharen zur Polizei rennen lassen wird, sondern das Umfeld soll mehr drauf aufmerksam gemacht werden.
    Sensibilsierungstherapie sozusagen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  8. #28
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen

    Dabei geht mir spontan etwas durch den Kopf, was mit diesem Thema sicher in Verbindung steht. Warum lassen sich manche Menschen in SM-Studios schlagen und erniedrigen?
    Das zu vergleich, ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder?

  9. #29
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,234
    @KatinkaRosenrot

    Genau DAS dachte ich auch spontan...!
    Langsam wird es echt seltsam...*g*

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Und ich denke immer noch nicht, dass der Spot geschlagene Frauen die in einem Gewaltverhältnis stehen, plötzlich in Scharen zur Polizei rennen lassen wird, sondern das Umfeld soll mehr drauf aufmerksam gemacht werden.
    Sensibilsierungstherapie sozusagen.
    Und ich denke noch immer nicht, dass das irgend etwas bringt, da es alleine an der Frau ist, das zu ändern. Kein anderer hat da irgend eine Handhabe.
    Es gibt viele Hilfsangebote, die nur wahrgenommen werden müssen.

    Zudem fällt es oft genug auf und ist ja auch unüberhörbar für die direkte Nachbarschaft, wenn in einer Wohnung der Punk abgeht. Das ist doch Drama in Reinstform.
    Selbst wenn die Polizei vor der Tür steht, wird sie oft genug einfach wieder weggeschickt. Und da es kein Offizialdelikt ist, müssen sie dann unverrichteter Dinge wieder gehen und können nichts machen.

    Also mMn. bringt es gar nichts, die Öffentlichkeit aufmerksamer zu machen. Was meinst Du, was damit erreicht wird? Das sie bewusster zuschauen kann?

Ähnliche Themen

  1. Duftliste 2009
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:16:20
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Eure Lieblinge des Jahres
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:59:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •