Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Keira Knightley in Spot gegen Häusliche Gewalt von Women's Aid

  1. #31
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Und ich denke noch immer nicht, dass das irgend etwas bringt, da es alleine an der Frau ist, das zu ändern. Kein anderer hat da irgend eine Handhabe.
    Es gibt viele Hilfsangebote, die nur wahrgenommen werden müssen.

    Zudem fällt es oft genug auf und ist ja auch unüberhörbar für die direkte Nachbarschaft, wenn in einer Wohnung der Punk abgeht. Das ist doch Drama in Reinstform.
    Selbst wenn die Polizei vor der Tür steht, wird sie oft genug einfach wieder weggeschickt. Und da es kein Offizialdelikt ist, müssen sie dann unverrichteter Dinge wieder gehen und können nichts machen.

    Also mMn. bringt es gar nichts, die Öffentlichkeit aufmerksamer zu machen. Was meinst Du, was damit erreicht wird? Das sie bewusster zuschauen kann?

    Wenn wir deine und meine Sicht zusammenfassen würden, bringt der ganze Spot nichts! Oder wie würdest du das sehen?

    Hast du mal erlebt, dass jemand auf der Straße zusammengeschlagen wurde? Wie hast du reagiert? Die meisten gehen weiter, aus Angst davor selbst verletzt zu werden. Es gibt immer ein oder zwei die eingreifen und wenn diese das tun folgt der Effekt, dass auch diejenigen, die vorher Angst hatten selbst auch aktiv werden.

    Darauf baut die Werbung!
    Geändert von goldengirl84 (05.04.09 um 20:22:14 Uhr)
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #32
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Das zu vergleich, ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, oder?
    Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wenn eine erfolgreiche Managerin trotzdem bei ihrem Mann bleibt, wenn es ihr nicht irgendwo selbst was bringt. Sie hat alle Mittel, die Situation zu ändern.

    Das ist z.B. bei einer ungelernten/vergleichsweise ungebildeten Hausfrau mit Kindern, die auch finanziell von ihrem Mann abhängig ist, nicht so einfach.

    Und es hilft ja auch nicht zu verleugnen, dass es Menschen gibt, die Gefallen an der Qual und Schmerzen finden. Denn damit machen wir uns auch was vor.
    Inwieweit das bei solchen Konstellationen eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass es das eben tut.
    Ich weiß nur, dass es wirklich nichts gibt, was es nicht gibt.

  3. #33
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Hast du mal erlebt, dass jemand auf der Straße zusammengeschlagen wurde? Wie hast du reagiert? Die meisten gehen weiter, aus Angst davor selbst verletzt zu werden. Es gibt immer ein oder zwei die eingreifen und wenn diese das tun folgt der Effekt, dass auch diejenigen, die vorher Angst hatten selbst auch aktiv werden.

    Darauf baut die Werbung!
    Abgesehen davon, dass dieser Spot mit dem von dir geschilderten mMn. absolut nichts zu tun hat, da er speziell auf die häusliche Situation gerichtet ist, nein. Hab ich nie erlebt.

    Mein Mann ist aber vor Jahren mal dazwischen als ein Mann seine Freundin auf offener Strasse geschlagen hat. Es war mitten in Dortmund, es waren sehr viele Zuschauer da, kein anderer hat etwas getan.
    Dafür wurde er von ihr mit der Handtasche übelst auf den Kopf geschlagen und beschimpft.

    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer ein oder zwei die eingreifen und wenn diese das tun folgt der Effekt, dass auch diejenigen, die vorher Angst hatten selbst auch aktiv werden.
    Wenn man sich darauf verlässt, kann man sehr verlassen sein.

  4. #34
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    füttert nicht schon wieder den troll

  5. #35
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Wenn wir deine und meine Sicht zusammenfassen würden, bringt der ganze Spot nichts! Oder wie würdest du das sehen?
    Siehe oben:
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Der Spot soll also gezielt die Spendenbereitschaft für diese spezielle Organisation erhöhen.
    Und da müsste man sich auch fragen, was ist das für eine Organisation und wieso steht/stand sie vor dem Aus.

    Für mich dient es daher im Endeffekt mehr der Aufrechterhaltung einer Organisation unter vielen und Keira/ihrer Karriere als den tatsächlich betroffenen Frauen.
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Hast du mal erlebt, dass jemand auf der Straße zusammengeschlagen wurde? Wie hast du reagiert? Die meisten gehen weiter, aus Angst davor selbst verletzt zu werden. Es gibt immer ein oder zwei die eingreifen und wenn diese das tun folgt der Effekt, dass auch diejenigen, die vorher Angst hatten selbst auch aktiv werden.

    Darauf baut die Werbung!
    Abgesehen davon, dass dieser Spot mit dem von dir geschilderten mMn. absolut nichts zu tun hat, da er speziell auf die häusliche Situation gerichtet ist, nein. Hab ich nie erlebt.

    Mein Mann ist aber vor Jahren mal dazwischen als ein Mann seine Freundin auf offener Strasse geschlagen hat. Es war mitten in Dortmund, es waren sehr viele Zuschauer da, kein anderer hat etwas getan.
    Dafür wurde er von ihr mit der Handtasche übelst auf den Kopf geschlagen und beschimpft.

    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Es gibt immer ein oder zwei die eingreifen und wenn diese das tun folgt der Effekt, dass auch diejenigen, die vorher Angst hatten selbst auch aktiv werden.
    Wenn man sich darauf verlässt, kann man sehr verlassen sein.

  6. #36
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ich sehe doppelt *augenreib*

    Warum ist das ein Unterschied zwischen häuslicher Gewalt und Gewalt in der Öffentlichkeit, ich finde beides ehrlich gesagt sehr sehr schlimm. Außer die Beziehungsebene unterscheidet sich.

    Wenn man aber zurück zum Spot kommen will... meiner Ansicht nach, soll jemand außenstehendes die Szenerie beenden. Schön wie du schreibst, dass jede Frau sich ja selbst befreien sollte/könnte. Nicht jede wird so stark sein können, das ist meiner Meinung nach auch ein psychisches Problem.

    Und liebe NdP lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, es gibt immer Menschen mit Zivilcourage. Verlassen kann man sich nicht drauf, aber drauf hoffen.

    Und ich hoffe wenn mir das mal passieren sollte, dass jemand den Mumm hat auch einzugreifen.

    Mehr kann und will ich dazu auch nicht sagen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #37
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Ich sehe doppelt *augenreib*

    Warum ist das ein Unterschied zwischen häuslicher Gewalt und Gewalt in der Öffentlichkeit, ich finde beides ehrlich gesagt sehr sehr schlimm.
    Weil Gewalt als solches hier nicht das Thema ist. Häusliche Gewalt heißt häusliche Gewalt, weil sie zuhause und nicht unter den Augen der Öffentlichkeit stattfindet.

    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Wenn man aber zurück zum Spot kommen will... meiner Ansicht nach, soll jemand außenstehendes die Szenerie beenden.
    Der Abspann "Ist es nicht Zeit, dass jemand Schnitt ruft." bezieht sich nur auf den Spot. Zudem ist die dargestellte Situation auch nur eine von sehr vielen möglichen.
    Im RL sind Aussenstehende in einer solchen Situation der häuslichen Gewalt gegenüber komplett machtlos.
    Selbst die Polizei muss unverrichteter Dinge gehen, wenn sie sie wegschickt.


    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Schön wie du schreibst, dass jede Frau sich ja selbst befreien sollte/könnte. Nicht jede wird so stark sein können, das ist meiner Meinung nach auch ein psychisches Problem.
    Du verstehst vielleicht nicht, aber nur sie kann es tun.

    Die Frauen, mit denen Katinka Kontakt hat, die mussten schon selbst aus der Situation rauskommen wollen und den Weg zur Beratungsstelle gehen.
    Wer Hilfe braucht, kann Hilfe finden. Aber eben nur, wenn er sie sich sucht.

    Wenn eine Frau nur in so einer Situation verharrt, dann kommt kein Retter und befreit sie, sondern dann wird alles bleiben wie es ist.

  8. #38
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Mich berührt der Spot überhaupt nicht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #39
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Mich berührt der Spot überhaupt nicht.
    Mich irritiert da ehrlich gesagt schon ihr herausfordernder Dukannnstmichmal Blick, wenn sie aus dem Auto steigt. Aber nur meine Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Duftliste 2009
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:16:20
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Eure Lieblinge des Jahres
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:59:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •