Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Keira Knightley in Spot gegen Häusliche Gewalt von Women's Aid

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Keira Knightley in Spot gegen Häusliche Gewalt von Women's Aid

    Anzeige
    Habe es gerad entdeckt und dachte, dass es vielleicht jemanden interessieren könnte. Finde die Idee gut, dass sie sich selbst spielt, nachdem alle so geschockt waren, dass es Rihanna getroffen hat (auch wenn man am Ende eben sieht, dass es nur eine Rolle war). Aber es kann eben JEDE treffen und tut es leider auch viele, auch außerhalb des Rampenlichtes.

    http://www.youtube.com/watch?v=A1y8EQPjdF0

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Wow... hab echt Tränen in die Augen bekommen. Keira ist ne tolle Schauspielerin und ich finds super, dass sie sich dafür einsetzt, dieses Thema wird viel zu oft vernachlässigt.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Ich bin kein Keira-Fan, aber dafür: Hut ab!
    Das sollten sie an allen Schulen, KITAS und regelmäßig im TV zeigen.

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    schockierend und sehr aufrüttelnd, Hut ab

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mich irritieren hier manche Beiträge.
    Ich kann weder nachvollziehen, was daran zu Tränen rührt (ist nur gespielt), noch warum man sowas in Kindergärten zeigen sollte.
    Im Gegenteil.
    Allerdings bin ich schon lange dafür, dass es nicht nur die Mediation geben sollte, sondern auch ein entsprechendes Schulfach.

    Was ist daran besonders etwas nachzuspielen? Alleine, dass sie es nur für den guten Zweck gemacht hat, finde ich ganz nett.

    Sie könnten genau so gut eine Aktion machen, in der sie tatsächliche Opfer mit ihren vielfältigen Verletzungen zeigen. Sie könnten dazu aufrufen, auf Frauen mit Verletzungen zu achten und diese einer speziellen Nummer zu melden. Sie könnten die Strafen für solche Männer weiter erhöhen. Sie könnten Werbeaktionen mit vielfältigen Hilfsangeboten machen. Sie könnten....

    Die Männer, die ausrasten und ihre Frauen schlagen, die tun das, obwohl sie es besser wissen.
    Nur die betroffene Frau selbst kann diesen Zustand ändern. Da helfen mMn. keine Spots, in denen ein möglicher Ablauf gezeigt wird.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ach Mensch, wieso immer so negativ.

    Klar, man könnte das durchaus "konstruktiver" gestalten. Da stimme ich dir zu, auch bei der Sache mit dem Kindergarten.

    Aber bei "Lieschen Müller" guckt eben keiner hin. Women's Aid fänds wahrscheinlich auch viel "cooler", wenn die Nachbarn mehr aufeinander achten, Menschen mit Benefitsaktionen wachgerüttelt werden würden und das Thema nicht nur zu "Rihanna-Zeiten" aktuell wäre. Leider ist es aber nicht so.

    Da finde ich es schon okay, einen Promi zu nehmen und auf die "Tränendrüse" zu drücken. Mich berührt der Spot auch sehr, aber einfach auch weil ich Keira sehr mag und ich finde, dass das Thema sehr realistisch aufgegriffen wird. Und es wird drüber diskutiert.

    Beim ersten Schauen habe ich bis zum Schluss gedacht, dass es in dem Filmchen wirklich IHR nach dem Feierabend passiert. Da fand ich es schon fast schade, dass man es so aufgelöst hat, dass es doch nur eine Rolle in der Rolle ist.


    Abgesehen davon denke ich, dass diese Organisationen sehr vielschichtig auf dieses Thema aufmerksam machen, deine Vorschläge sind für die garantiert nicht neu. Aber die dringen eben nicht zu uns durch (da haben wir es wieder). Da braucht es wohl leider soetwas plakatives.

    NdP, ich mag dich wirklich, aber hier muss ich dir mal im Ansatz widersprechen
    (aber vllt. kommt so ja eine längere Diskussion in Gange, wäre ja auch nicht verkehrt. Bevor das Thread in der Versenkung verschwindet. In einem anderen Board hat seit gestern abend niemand reagiert.)
    Geändert von KatinkaRosenrot (04.04.09 um 12:43:43 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Da finde ich es schon okay, einen Promi zu nehmen und auf die "Tränendrüse" zu drücken. Mich berührt der Spot auch sehr, aber einfach auch weil ich Keira sehr mag und ich finde, dass das Thema sehr realistisch aufgegriffen wird. Und es wird drüber diskutiert.
    Alleine- was bringt es, was werden die positiven Folgen daraus sein können? Und da hab ich ich eben meine Zweifel.

    Ich sehe da eben einfach nichts als eine vorübergehende höhere Aufmerksamkeit auf den Umstand, das es sowas gibt. Was wir alle eh wissen.
    Wobei bei den Opferzahlen mMn. gehörig übertrieben wird. Sie sind nicht wirklich eindeutig zu verifizieren, da sich vieles ausserhalb der Öffentlichkeit abspielt. Nach Untersuchungen, Umfragen etc. liegt diese laut Bericht zur gesundheitlichen Situation von Frauen in Deutschland („Frauengesundheitsbericht“); Schriftenreihe des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Band 209, Kohlhammer; Kapitel 5, S. 252, bei schwerer körperlicher Gewalt für D bei 6-8%.

    Aber das ist auch gewollt, denn insgesamt ist es wohl so, dass diese Organisation von Spenden lebt und Gefahr lief ihre Tätigkeit einstellen zu müssen.
    Der Spot soll also gezielt die Spendenbereitschaft für diese spezielle Organisation erhöhen.
    Und da müsste man sich auch fragen, was ist das für eine Organisation und wieso steht/stand sie vor dem Aus.

    Für mich dient es daher im Endeffekt mehr der Aufrechterhaltung einer Organisation unter vielen und Keira/ihrer Karriere als den tatsächlich betroffenen Frauen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Eben, Lieschen Müller ist nicht interessant für die Öffentlichkeit.
    Aber um diese aufmerksam zu machen, können es eben nur Schauspieler.
    Ich finde es toll von Keira Knightley, dass sie so etwas dreht (obwohl ich finde, dass sie mal eine Scheibe Brot vertragen kann )
    Mit einer unbekannter Schauspielerin wäre diese Film nicht bei Youtube, oder?
    Weil es eben nicht interessiert, was wirklich in der Nachbarwohnung vor sich geht.

    Es müßte generell mehr zu diesem Thema geben, mit und ohne wichtige Leute.
    Dass es "eine Rolle in einer Rolle" ist, soll wohl verdeutlichen, dass es immer wieder passiert.

    Eine Bekannte von mir ist von ihrem Mann geschlagen worden, lebt jetzt in Scheidung.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir ist von ihrem Mann geschlagen worden, lebt jetzt in Scheidung.
    Eben. Das ist der Punkt. Man kann sich dauerhaft schlagen lassen oder eben die Konsequenzen ziehen. Das muss die betroffene Frau entscheiden.
    Dafür gibt es Hilfsangebote und zur Not auch Frauenhäuser.

    Es nutzt ja im Prinzip auch nichts, wenn das passiert und alle es wissen, aber die Frau nicht in der Lage ist ihn zu verlassen und anzuzeigen.

    So gesehen ist für diese Frauen (die trotzdem bei dem Mann bleiben) so ein Spot vielleicht sogar eher ein Aufhänger, sich zu sagen- Ach, ist schlimm, aber passiert ja genug anderen auch.

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    ich hätte es auch besser gefunden, wenn sie am ende des spots ihre sachen gepackt und abgehauen wäre...

Ähnliche Themen

  1. Duftliste 2009
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:16:20
  2. Jörg Haider tödlich verunglückt
    Von frl-v-boedefeld im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 12:48:49
  3. Eure Lieblinge des Jahres
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 19:59:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •