Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Wie kann das sein? Wohnung /Miete

  1. #21
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Anzeige
    das kann am erdgeschoß liegen. zumindest als ich gesucht habe, kam für mich eine erdgeschoß-wohnung nicht in frage und auch beim überfliegen der angebote, waren diese wohnungen meist die günstigeren.
    und als eine arbeitskollegin ihre wohnung verkaufen wollte meinte der makler, dass das erdgeschoß ein minuspunkt sei.

  2. #22
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    sorry, konnte mich krankheitsbedingt nicht eher melden.

    Die Wohnung ist toll, nur müsste ich zuviel investieren.
    In der Wohnung liegt komplett Teppich, gut da könnte man mit dem Vermieter sprechen, vielleicht würde er Laminat verlegen. Der Teppich ist schon 16 Jahre alt

    Das grössere Problem ist die Küche. Die Wasserrohre laufen über Putz und so passt meine erst neugekaufte Spülmaschine nicht rein, bzw passt da gar keine standard Spüli rein, da die alle zu tief wären. Die Küche die drin ist, ist auch nicht so schön wie die in meiner Wohnung jetzt. Und ich habe leider gerade nicht die finanziellen Mittel und das alles auszugleichen.

    Schade, die Wohnung ist so toll und vor allem der riesige Garten

    LG,
    Hexy

  3. #23
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich bin noch im Rennen um die Wohnung. Habe heute mal mit dem Vermieter gesprochen...Irgendwie geht die mir nicht aus dem Kopf

    Ist jmd schon mal vom Obergeschoss ins EG gezogen? Ich habe ein bisschen Bedenken, wegen Einbrechern wie schnell gewöhnt man sich da dran? Vielleicht kann man ja gerade die Terrassentüre speziell sichern?

    Ja ich weiss, ich brauche mir noch keine Gedanken machen. Noch habe ich sie ja nicht. Drückt mir trotzdem mal die Daumen...der Garten ist so toll. Da könnte man Gemüse anpflanzen und Rosen und ein schöner Baum ist da..und und

    LG,
    Hexy

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wir haben auch EG und 1. Stock und keine Angst vor Einbrechern. Mach dich nicht verrückt.

    Übrigens: Man kann Spülmaschinen auch hochsetzen, und drunter nen Schrank setzen.
    Eine aussicht auf Garten wäre für mich Die Nr.1, an der mich nichts hindern würde, weder potentielle Einbrecher noch Rohre...

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    P.S:

    Hey, was ich schon immer mal wissen wollte:
    Was soll das auf dem Avatar darstellen? Ich erkenne blos nen Mond...
    Geändert von Exuser64 (14.04.09 um 21:52:55 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass auch in einem nicht hellhörigen Haus das Wohnen im EG von der Geräuschkulisse her etwas anderes ist, als im OG. Von unten hört man meist nichts, während Dir dann von oben jemand auf den Ohren rumläuft Muss ja nicht schlimm sein, aber es ist halt anders. Vielleicht kannst Du diesbezüglich ja mal jemanden fragen, der auch unten wohnt.

  7. #27
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Doch Hexy, genauso soll man es machen: Sich schon mal ganz genau vorstellen wie es ist wenn man das gewünschte bekommen hat, also gedanklich schon mal einrichten und absichern und quasi schon mal einkaufen. Dann setzt sich das so in das Unterbewusstsein fest, dass es wahr wird Ich als alter Pessimist kann das immer nicht, aber bei anderen soll es angeblich funktionieren.
    Ich suche übrigens immer noch jemanden der das beherrscht und sich für mich, von ganzem Herzen, einen großen Lottogewinn wünscht

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen.

  8. #28
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Zitat Zitat von Hexy Beitrag anzeigen
    Ich habe ein bisschen Bedenken, wegen Einbrechern wie schnell gewöhnt man sich da dran?
    Ich bin auch ein Schisser , und vom OG ins EG war beim vorletzten Umzug schon schlimm, aber dann von der letzten Wohnung ins Haus, so mit Keller- und Haustür und schlafen ganz oben ("Da sind Geräusche im Keller!" "Nein, ich lauf jetzt keine drei Etagen runter um zu gucken" "Oh doch" ), da waren die ersten Monate ein wenig, nun ja, paranoid, muss ich gestehen. Mittlerweile bin ich aber gar nicht mehr ängstlich *angeb* und höre auch keine schlimmen Sachen mehr , man gewöhnt sich also wirklich dran.

    Green Tea, guck mal hier, das ist der geile Maulwurf:
    http://www.youtube.com/watch?v=wq7pI54V54o

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke mein liebes Frollein, jetzt muß ich doch nicht doof sterben.
    Sehr cool.

  10. #30
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hach ihr seid lieb

    @frollein

    ja so gehts mir auch. Dauernd höre ich Geräusche und sogar beim Abschminken im Bad denke ich es steht jemand mit der Axt hinter mir: Keine Ahnung woher ich das habe. Habe das erst, seitdem ich alleine wohne. Ich schaue auch keine Horrorfilme etc. Komisch.. Aber ich denke auch ich würde mich dran gewöhnen

    @purzel

    Ich mahce sowas öfter, seitdem ich das Buch Bestellungen beim Universum gelesen habe. Nur in der Liebe, da klappt es nicht Aber bei vielen anderen Dingen hat es wirklich funktioniert.

    @ frl. summse

    wir haben nur 9 Parteien im Haus, und die über mir trampeln würde ist ohnehin nie zu Hause (ist jetzt meine Nachbarin)

    @green tea

    bödi hats ja schon geschrieben, das ist der Rene Marik Maulwurf. Daher auch "Schneewante" als Untertitel. Heisst Schneewittchen.

Ähnliche Themen

  1. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 19.01.09, 00:28:22
  3. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:36:16
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 09:55:57
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 19:05:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •