Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Terracotta Eau Sous Le Vent von Guerlain

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Terracotta Eau Sous Le Vent von Guerlain

    Anzeige
    ... wurde heute beim Oberpollinger gesichtet, getestet - und für gut befunden. Ich hatte zunächst das dazugehörige Körperöl am linken Arm aufgetragen und den Duft daraufgesprüht. Dann habe ich abgewartet und ein wenig mit der (netten) Verkäuferin am Counter gefachsimpelt.
    Sodann kam ich auf die Idee, das Körperöl am anderen rechten Arm zu testen und den neuen Aqua Allegoria Tiare Mimosa darüberzusprühen.

    Ergebnis linker Arm: Sehr schöne Tiare-Blüte, sanft, nicht so "laut" und pappsüß wie das Körperöl von Yves Rocher. Woran fühle ich mich bei dem Duft erinnert? An einem Tag am Strand oder am See, an dem strahlender Sonnenschein war und man abends, frisch geduscht mit noch warmer Haut von der Sonne und einem noch leicht wahrnehmbaren Duft von Sonnencreme, entspannt entweder an einer Cocktailbar am Strand oder auf der eigenen Terasse sitzt und den Sonnenuntergang beobachtet - quasi "Hawaii für Arme" (denn das üppige Hawaii ist für mich das Tiare-Öl von Rocher). Die Luft ist noch flirrend, aber nicht unangenehm heiß und der Duft hüllt angenehm ein, vermittelt Wärme, ist aber keinesfalls aufdringlich.
    Hm - die Haltbarkeit stellt allerdings ein Problem dar, da der Duft ohne Alkohol ist - gemeinsam mit dem Körperöl hält der Duft allerdings eine Weile und man kann ja großzügig sprühen.

    Ergebnis rechter Arm: senstaionell! Frische, Wärme und Cremigkeit wechseln sich ab. Der Duft erinnert mich eher an einen klaren, sonnigen Sommermorgen am Strand, die Tiare-Blumen sind gerade aufgeblüht, das Meer ist klar und frisch, man ist selbst noch voller Tatendrang und eingecremt mit leckerem Sonnenschutz.
    Das Terracotta-Körperöl mit dem Tiare Mimosa kombiniert ist demnach eine feine Alternative für diejenigen, die es etwas frischer mögen.

    Also ich bin von beiden Alternativen ziemlich begeistert.

    Na dann - mögen euch die Zähne lang werden!

    H.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen

    Na dann - mögen euch die Zähne lang werden!

    H.G. eve
    gemeines Weib

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen

    Na dann - mögen euch die Zähne lang werden!

    H.G. eve
    Hört sich interessant an. Allerdings werden bei mir höchstens die Ohren länger mit zunehmendem Alter
    Den Tiare Mimosa wollte ich gern testen im Duty Free letzten Sonntag. Allerdings hatte man ausgerechnet von dem keinen Tester mehr in Düsseldorf.
    @Pete das gibt mir zu denken
    Dein linker Arm Eve wäre für mich persönlich interessanter weil es die frischere Alternative ist.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    bei mir war auch kein Tester da, daher hatte ich ihn (mal wieder ) blind mitgenommen.....
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Hört sich unverschämt gut an.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Ich dachte, ich würde ihn lieben aber mir ist schlecht von ihm geworden. Ich weiss nicht, was es war...Gardenie, Tiaré, Frangipani....irgendwas hat mir so den Magen umgedreht. Ich finde ihn zu viel, das ist Fakt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich würde ihn lieben aber mir ist schlecht von ihm geworden. Ich weiss nicht, was es war...Gardenie, Tiaré, Frangipani....irgendwas hat mir so den Magen umgedreht. Ich finde ihn zu viel, das ist Fakt
    Den Terracotta Eau Sous Le Vent oder den Tiare Mimosa???

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Den Terracotta
    Ich mag ja den ursprünglichen Terracotta sehr gern.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich muss den auch unbedingt testen...

    Hat er vielleicht irgendwie Ähnlichkeit mit dem Bronze Goddess,bzw. der früheren Tom Ford Version?
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Brittany Beitrag anzeigen
    Ich muss den auch unbedingt testen...

    Hat er vielleicht irgendwie Ähnlichkeit mit dem Bronze Goddess,bzw. der früheren Tom Ford Version?

    ich hab ihn nur ganz kurz am Ende eines Marathon-Riech-Tages gerochen (also da war meine Nase eigentlich schon platt) und da fand ich ihn dem Tom Ford Azuree sehr ähnlich.
    Muß ihn nochmal mit "frischer" Nase schnuppern.....

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Duftliste 2009
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.09, 11:16:20
  2. Suche Glamourous von Ralph Lauren Eau de Parfum
    Von Lizzy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.09, 21:24:25
  3. Suche Herba Fesca von Guerlain
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 20:27:39
  4. Suche AROMA DÉLICE EAU DE SOIN von Lancome
    Von Krissi1234 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 17:01:59
  5. L’Art et la Matière collection von Guerlain?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 10:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •