Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Einmischen?

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Die Frage ist wirklich, was man unter Einmischen versteht. Meine Fragen wäre: bist Du glücklich, liebst Du ihn, ist es das, was Du möchtest und dann würde ich mich mitfreuen

    Warum sollte ich mich dahingehend einmischen, dass ich die Entscheidung eines erwachsenen Menschen anzweifle ? Mal davon ausgehend, dass nichts Offensichtliches vorliegt ( wie Drogendealer, Zuhälter etc )

    Wobei eine Freundschaft garantiert auch Bedenken akzeptiert und übersteht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Einmischen würde ich dazu nicht sagen, aber es muss IMMER erlaubt sein, seine Meinung zu sagen UND das vorallem voller EHRLCIHKEIT!!!
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Es hört sich schon nach hoppla-hopp an, was Paris schreibt, vielleicht hatten die beiden sich ja auch jahrelang gesucht und noch geliebt

    Aber ich stimme Hopi zu, fragen kann man ja als Freundin, die sich Sorgen macht.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #24
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Paris, ich würde sie schon mal diplomatisch darauf ansprechen.

    Ansonsten ist mir noch eingefallen: ist Deine Freundin sonst eher besonnen oder neigt sie öfter zu "Spontanaktionen"?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei aller Romantik, derer ich fähig bin (und derzeit ist das sehr viel), habe ich aus folgenden Gründen Bedenken:

    viele hier wissen, dass ich irgendwo von da unten aus dem Balkan komme (woher ist wurscht, ist alles dasselbe) und gerade dort meine viele es gäbe den goldenen Weg in den reichen Westen: heiraten (einer meiner charmantesten Heiratsanträge überhaupt: "ich brauche deinen Pass nur um reisen zu können, ich möchte gar nicht nach Deutschland leben, ich werde dich schon hier zuhause halten" oder "Bei dir kriegt man wenigstens zu dem Pass noch was Gutaussehendes dazu".

    Habe ich oft genug selbst erlebt und ich kenne allein in den letzten Jahren mehrere solcher Ehen, die aus ähnlicher Konstellation (sie von hier, er von unten) jedoch mit mehreren Jahren Vorlaufzeit, scheiterten. Die Ehen andersrum sind etwas mehr erfolgreicher, aber da ist die Erfolgsquote eher 50/50 anstatt praktisch null.
    Das Problem ist Folgendes: während eine Frau, die man importiert, gut zuhause bleiben kann (Kind kommt schnell) und vllt irgendwann einen Job nebenher (putzen usw.) gut findet (Akademiker haben auch keine/kaum Chance) und somit das altmodische Gefüge gewahrt ist, klappt das bei Männern nicht. Klar gibt es auch Jobs ohne Sprachkenntnisse, aber die gibt es eben derzeit nicht (da Krise). Und selbst wenn er Arbeit findet, er ist praktisch abhängig in allem von seiner Frau und was soll da denn schon sein mit seiner Männlichkeit? Kurz: es ist eine belastende Situation.

    Zudem, ich kenne sie schon sehr lange, ich erinnere mich auch an die Teeniebeziehung. Sie hätten sich vorher treffen können, er hat sich doch nicht aus dem Dorf bewegt in dem er doch schon damals gehockt hat.

    Und jetzt vergessen wir alle mal die Romantikerin in uns und denken vernünftig. Ich weiss selber immer noch nicht was ich sagen soll - alle drum herum denken wahrscheinlich das Offensichtliche. Und Schweigen.
    Und Petersilie, hier geht es nicht um den Fehler zu begehen, einfach einen Menschen zu heiraten, der zu ihr nicht passt.

    edit: Elke, sie ist ein besonnener Mensch, der seit Jahren Single ist, deswegen unglücklich und hmm, ja, wie ich das Ende der 20er erreicht hat.

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Okay, ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass es derartige Vorzeichen sind, sondern bin von einer ganz normalen verliebt-verlobt-verheiratet-Story ausgegangen, die keinerkei Aufenthalktsberechtigungen oder versorgungspflichten mit sich zieht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Wenn das SO ist, Paris, ist die Geschichte eine GANZ andere. Dann würd ich wahrscheinlich selber auch mit ihr reden. ABER man läuft immer Gefahr, wenn man EIN kleines Diplomatiefutzelchen vergisst, als der Bösewicht und Neidhammel dazustehen. Sei dir dessen bewusst.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #28
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    259
    Hallo an alle,

    also meiner Meinung nach wenn Ihr wirklich gut befreundet seit und überalles reden könnt würde ich es Ihr sagen.
    Was Sie darauf hin macht ist Ihr ganz alleine über lassen.

    LG
    Viele Grüße
    Eure Sarah

    Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon wieder Mode .

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde ganz laut juchzen, wenn der Typ hier in D oder ähnliches wäre. Ich habe meinen Freund auch kennengelernt und sofort gewusst, das ist es.

    Aber wir werden praktisch erzogen mit der Angst auf diese Weise geheiratet zu werden. Minerva, ich kann nur als die Böse enden, weil ansich denken wir alle dasselbe und sie weiss es doch letztendlich auch.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Ich würde dann jetzt auch mit ihr reden und ihr Deine Bedenken noch mal mitteilen aber auch damit rechnen, dass sie ihre Meinung nicht ändert. Dann musst Du natürlich entscheiden, wie Du damit umgehst, selbst wenn sie wissentlich in ihr Unglück rennt. Ob Du das zugunsten ihrer Entscheidung ausblenden kannst und willst.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Soll man sich einmischen - Zivilcourage?
    Von astama im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:53:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •