Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Fühl mich so unwohl - bin eine Superbanause

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439

    Standard Fühl mich so unwohl - bin eine Superbanause

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    falls ich den Beitrag in den falschen Bereich gepostet habe, bitte verschieben.

    Ich sag euch was, ich fühl mich hier richtig "unwohl". Nein, mit euch hat das nichts zu tun, sondern mit eurem Wissen und eure Sachverhalte im Bereich Duft/Kosmetik. Wahnsinn was ihr alles wißt. Ich staune und staune und staune.

    Dabei dachte ich, ich hätte auch Ahnung. Aber dem ist nicht so.

    Ihr jongliert hier mit Namen, die ich noch nie gehört habe, nicht aussprechen kann und wo ich nicht mal weiß, worum es sich handelt *schämschämschäm*.

    Sicher ist schon aufgefallen, daß ich nicht allzu aktiv bin. Das liegt daran, daß ich einfach nur bei ganz wenigen Sachen mitreden kann. Ich bin ja nicht mal up-to-date was der Dougi hat. Beim DM weiß ich ganz gut Bescheid und bei den Mainstreamdüften steh ich auch nicht völlig daneben.

    Kann mir mal wer sagen, wo ihr euch, dieses Wissen aneignet? Nur hier oder gibt es sonst noch Infoquellen. Will nicht ewig so danebenstehen.

    CdB

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Als ich mich 2001 hier angemeldet habe, wusste ich über Kosmetik und Düfte wirklich gar nicht viel...aber umso interessanter ist es doch, hier öfters mal vorbeizuschauen und: Es ist kostenlos!!!


    Zeitschriften: allure.com . kann man abonnieren, auch nach D
    Websites: makeupalley.com oder teilweise kostenpflichtig beautypedia.com

    Dazu die Bücher von Bobbi Brown (schon viele in deutsch erhältlich)

    Ansonsten hier fragen, fragen, fragen !
    PS: Bitte nicht schämen, ich wusste vorher auch nicht was ein YLBB, die Üssel, nude Farbtöne, ein Stinktier und was richtig glowendes sind
    Aber gerade das macht doch hier (auch mir) noch jeden Tag SPASS!!!!
    Geändert von Exuser37 (04.04.09 um 22:09:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich treibe mich seit vier Jahren in verschiedenen deutschsprachigen Beautyforen rum (jetzt nur noch BB). Außerdem schaue ich regelmäßig auf Makeupalley und noch einige andere Websites, z.B.:
    http://www.temptalia.com/
    http://www.specktra.net/
    http://karlasugar.blogspot.com/
    http://www.nstperfume.com/

    Beautybücher lese ich auch gerne. Lesenswert finde ich z.B. das neueste von BB, das von Laura Mercier, das von Ji Baek und das von der Allure-Redaktion. Wobei Beautybücher mit der Zeit leider immer fader werden, je besser man sich auskennt.

    Und was sehr stark "bildet" im Bereich Beauty: Auf Reisen immer Ausschau halten nach Produkten, die es hierzulande nicht gibt. Ich informiere mich immer vorab, was es an meinem Reiseziel an besonderen Beauty-Sachen gibt und schreibe mir eine Liste, was ich mir anschauen will.

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Liebe Claire,

    lass dir eines gesagt sein: Das ging mir am Anfang genauso

    Es hat eine Weile gedauert, bis ich auch dem Off-Topic-Bereich in den Beauty-Bereich gewechselt bin. Ich habe mich jedesmal innerlich gefreut, wenn ich mal bei einem Post meinen Senf dazugeben konnte.

    Heue noch kann ich bei 60% der Dinge nicht mitreden, weil sie mich entweder nicht interessieren (bin kein everyday-schminker) oder jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten liegen.

    Auf das Forum bin ich, glaube ich, durch die Düfte gestoßen. Und selbst da, fühle ich mich heute noch manchmal ganz klein neben unserer Supernasen.

    Step-by-Step habe ich dann immer mehr mitbekommen. Zeitschriften lese ich merkwürdigerweise garnicht mehr. Je mehr ich hier gesurft habe, desto geringer wurde mein *******/InStyle/whatever-Konsum. Hier isses einfach aktueller

    Ansonste liebe ich nur die reviews bei makeupalles (das forum finde ich SEHR unübersichtlich) und zudem bin ich noch sehr aktiv bei den beautyjunkies (mit sehr großem "nicht-beauty-bereich".

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Liebe Claire,

    es gibt absolut keinen Grund, sich hier "unwohl" zu fühlen, weil man mal etwas nicht weiß oder sich am Kopf kratzt, was denn nun diese oder jene Abkürzung zu bedeuten hat!
    Ich denke, den meisten von uns ging es am Anfang genauso.
    Es ist wie mit allen Dingen: Übung macht die Meisterin!*g*

    Ich habe z.B mehrere Zeitschriften abonniert (*******, Instyle etc.), aber das wahre Interesse kommt bei mir im tatsächlichen Aufeinandertreffen mit all den Düften, Cremes und Deko-Schätzchen.
    Ich bin oft unterwegs und teste selber.

    Außerdem bin ich gerne bei www.ausliebezumduft.de.
    Oder bei www.suendhaft-schön.de.
    Da gibt es immer schöne neue Marken zu entdecken.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vortexterinnen nur vollends anschließen:
    Es macht einfach Spaß - Wissen eignet man sich da automatisch an!

    Anfänglich dachte ich, wieso die bei Üssel immer das "R" vergessen haben..!*g*

    Liebe Grüße, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Man muss doch auch gar nicht alles wissen!?!

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    @Claire:
    Ich bin noch völlig neu hier (sieht man ja an meinen Posts und kann nicht wirklich was beitragen. Aber es ist superinteressant, alles hier zu lesen und bei Fragen sind hier alle soo nett und hilfsbereits, das ist nicht in jedem Forum so Ich denke deswegen auch, dass man sich keinesfalls schämen muss, wenn man mal was nicht versteht

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Mach dir keine Sorgen deswegen und stell dich nicht als zu unwissend hin. Als ich mich hier vor ca. 7 Jahren angemeldet habe, dachte ich, ich wüsste einiges über Kosmetik -- und wurde eines besseren belehrt

    Ich mußte auch nachfragen, was YLBB ist. Üssel so dachte ich wäre eine türkische Kosmetikmarke dabei ist es ausgesprochen YSL-- Yves Saint Laurent.
    Mit Nischendüften z.B. kenne ich mich immer noch nicht aus, liegt aber auch daran , das mein Schwerpunkt eher bei Pflege + Deko liegt.

    Aber glaub mir: lies einfach hier mit, stelle Fragen, Fragen, Fragen-- und nach kurzer Zeit bist du in sämtliche Geheimnisse involviert.
    LG,
    Marge


  9. #9
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Anfänglich dachte ich, wieso die bei Üssel immer das "R" vergessen haben..!*g*

    Liebe Grüße, Isabella
    Ja Isabella, das ging mir ähnlich und zwar mit der Mosscara ( von Aveda )
    Ich habe mich anfangs immer gefragt wieso keiner MASCARA schreiben kann
    LG,
    Marge


  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Da würde ich mich weder schämen noch es als Wissenslücke betrachten, denn lebensnotwendig oder bereichernd sind diese Themen wirklich nicht.

    Außerdem sparst Du ne Menge Geld.;-)

    Wenn Du Dich hier in die Materie einarbeitest werden nämlich Sachen, die Du vorher gar nicht kanntest und ohne die Du glücklich und zufrieden gelebt hast zu einem *Habenmuss*.

    Btw- gerade jetzt habe ich über mir erfahren was "Üssel" ist.:-D

Ähnliche Themen

  1. Ich bin so stolz auf mich...
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 22:42:29
  2. Heikles Thema: brauche dingend EUren Rat!
    Von Milli69 im Forum That's Life
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 22:58:35
  3. Wer hätte vllt eine Duftprobe von Ambre Russe für mich?
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 13:06:17
  4. 30 - eigentlich nur eine Zahl.. oder???
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 23:45:25
  5. Panikattacke-ich bin so ein Idiot...
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 09:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •