Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gesucht: Mascara für Allergiker

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684

    Standard Gesucht: Mascara für Allergiker

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe ein Mascara Problem - die, die ich bis jetzt verwendet habe, scheinen meine AUgen zu reizen. Anfangs war das nur zu bemerken, wenn ich mehr als eine Lage aufgetragen habe, nun ist es aber schon mit einer so. Es ist ein unangenehmes Gefühl, of auch mit Jucken verbunden und manchmal sogar brennend.
    Ich WEISS, dass ich gegen Nickel allergisch bin und auch auf Chromoxidgrün reagiere (Chromium Oxide Greens), leider ist das in fast allen Mascaras drin -.-

    Nun suche ich nach Alternativen.

    Ich habe auch schon von diesen Hülsenmascara gehört, welche gibt es denn da?
    Kanebo ist ja fürchterlich teuer. Ausserdem sind 38° im Gesicht nicht wenig - da verbrenn ich mir ja meine Haut!

    Danke für eure Tipps ^^
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    In der Apo gibt´s diverse Mascaras von La Roche Posay - extra für Allergiker-Augen. Die sind super!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen

    Ich habe auch schon von diesen Hülsenmascara gehört, welche gibt es denn da?
    Kanebo ist ja fürchterlich teuer. Ausserdem sind 38° im Gesicht nicht wenig - da verbrenn ich mir ja meine Haut!
    Okeh, sie ist nicht günstig, aber für mich ein Wunder, da ich sie seit über einem Jahr regelmässig benützen kann, so was gab es bei mir noch nie .
    38° sind etwas mehr als Körpertemp. da verbrennt man sich wirklich nicht .

    Es gibt noch welche von Clinique, L'Oreal und Nivea (?), und zukünftig wohl auch von BB. Blinc kann man imho nur bestellen.

    Was anderes als Hülsenmascara würde ich an deiner Stelle gar nicht erst probieren. LRP und auch NK hatte bei mir den selben Effekt (rote und juckende Augenlider) wie all die anderen die ich probiert habe, das geht ein paar Tage, vielleicht sogar ein paar Wochen gut, aber dann ging es mit dem Ausschlag los .

    Es reagiert natürlich jeder anders und ich kann nur für mich schreiben .

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ausserdem sind 38° im Gesicht nicht wenig - da verbrenn ich mir ja meine Haut!
    Ähm, das ist nur ein Grad über deiner Körpertemperatur, also eher mäßig warm vom Gefühl her.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    @Samoa
    Danke ich such mir die mal raus.

    Ich konnte nur von Clinique und von L'Oreal finden. Bei Nivea konnte ich keinen auf der Webseite entdecken.

    @vivian
    Naja ich ging von meiner normalen Duschwassertemeratur aus, und die ist nie über 35°, und das ist mir fürs Gesicht eigentlich schon zu warm. (Mein Gesicht wird auch immer ganz rot schon von dieser Temeratur.)
    Geändert von Farangis (05.04.09 um 21:19:34 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Ich habe damals meiner Stiefmutter die sensitive von Manhattan geschenkt. Sie war sehr zufrieden. Ich glaube sie kostet um die drei Euro.
    *Sterben für die Ehre*
    *Kämpfen für die Liebe*
    *Leben für die Rache*

    vlg Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    @Samoa
    Danke ich such mir die mal raus.

    Ich konnte nur von Clinique und von L'Oreal finden. Bei Nivea konnte ich keinen auf der Webseite entdecken.
    Stimmt, ich habe gestern auch schon hin und her gesucht und nix anständiges gefunden . Ich dachte eben ich hätte das hier mal gelesen .

    Die Blinc hat ganz wenige INCIs, das finde ich sehr gut, aber ich traue mich null, was anderes zu testen .

    Ach ja wegen dem Abschminken, ich nehme da immer diesen Sponge (dünnes Schwammtuch von Kanebo, kostet ca 10 €) und mache es mit heissem Wasser ganz nass und dann umfasse ich mit dem Sponge nur meine Wimpern (ich tusche nur oben) und verharre ein paar Sekunden, dann wiederhole ich das Ganze und ziehe dann ganz vorsichtig die Hülsen mit dem Tuch ab, nach 2-3 mal (höchstens) ist alles weg.
    Also ich klatsche mir nicht das heisse Wasser ins Gesicht, das mag ich auch nicht so gerne .
    Geändert von Samoa (06.04.09 um 11:03:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich habe auch sehr empfindliche Augen und vertrage fast keine Mascara.

    Ich bin allergisch auf Thiomersal, ist ein Konservierungsmittel das in Kosmetikprodukten für die Augen und auch in Kontaktlinsenreinigung etc vorhanden ist.

    Die einzige Mascara die meine Augen nicht reizt ist die Gentle Waterproof mascara von Clinique
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000806162.html

    Sehr praktisch auch bei Kontaktlinsen, da sie wasserfest ist

    Und die Bad Gal Lash von benefit trage ich auch manchmal, aber die vertrage ich nicht mehr als 2 oder 3 mal tragen hintereinander...

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Ich bin super allergisch auf so ziemlich alles. Ich vertrage nur die Mascaras von Shiseido. Und die schon seit langen Jahren.

    Schau mal:
    http://www.shiseido.de/#/makeup/shis...volume-mascara

    Und nicht so häufig wechseln, sonst wird alles nur noch schlimmer (ist meine Erfahrung )

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Charifee Beitrag anzeigen
    Und nicht so häufig wechseln, sonst wird alles nur noch schlimmer (ist meine Erfahrung )
    Ich wechsle eigentlich kaum. Hatte immer nur zwei Mascara in zwei unterschiedlichen Farben, oft das gleiche Produkt (Marke, Art).

    Habe meinen Augen nun 3 Tage Mascara-Urlaub gegönnt, ab morgen werde ich mal einen testen. Bin nur noch nicht sicher welchen. Ich komme hier vor Ort nur an den Hüldenmascara von L'Oreal und mit dieser Marke hab ich makeuptechnisch keine guten Erfahrungen gemacht. Mit den Clinique Mascara, die ich bis jetzt getestet habe, kam ich gar nicht klar. Alternativ könnte ich noch was von La Roche bekommen *grübel* mal nach den Preisen gucken...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. *****wimpern - Mascara gesucht?
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 14:09:00
  2. Blush gesucht für Bleichgesicht
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:33:27
  3. Tipps für BERLIN gesucht
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:46:07
  4. Vortrag für 50. Geburtstag gesucht
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 16:04:23
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 09:21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •