Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: urlaubssonne und seine tücken

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338

    Standard urlaubssonne und seine tücken

    Anzeige
    hallo,

    ich war ja anfang märz in ägypten:

    2 wochen ohne richtig gute augenpflege unterwegs (balea), gesichtscreme happy derm von loreal -ergebnis: ich hatte starke augenfalten (bin 28), stark ausgetrocknete gesichtshaut *ahhh*

    ich würde auch nie wieder ohne mind einen gesichtspuder zu tragen in die sonne gehen (sonnenbrand auf der nase)

    ich habe 2 wochen keinen lippenstift oder gloss benützt - trockene lippen inklusive

    1 woche reparatur daheim um die schlimmsten mängel wieder zu beheben - meine haare haben nicht gelitten *haha*

    aber ich bin ja selbst schuld, aber interessant was so passieren kann, wenn man die falsche pflege benützt, das hätte ich nie gedacht!

    lg
    seren
    ps: ich hatte auch keine lust auf eine gesichtsmaske!
    schlimm, was so eine starke sonne anrichten kann!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das mit den trockenen Lippen kann ich nicht nachvollziehen, auch im Urlaub würde ich doch mindestens Lippenpflege benutzen.

    Ich nehme mir für meine 2 Wochen Djerba die Lancaster after sun Sonnenpflege für's Gesicht (auch für die Augenpartie) mit, für die Haare habe ich mir gerade Redken color extend sun Produkte bestellt, Piz Buin Sonnencreme und after sun Produkte kommen auch mit. Das sollte reichen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    Also ich benutze gerade im Urlaub besonders gute Pflege(Sonnenpflege, Augenpflege mit Lichtschutz und After Sun Produkte auch Lippenpflege mit Lichtschutz und besonders viel Feuchtigkeit) damit die Bräune gepflegt aussieht und lange hält und besonders wichtig...das die Sonne keinen Schaden anrichtet!!!!

    LG Katti

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich war in dieser Woche in Hurghada.
    Trotz LSF 50 hab ich mir die Nase verbrannt. Eingecremt habe ich mich lang bevor ich überhaupt in Richtung Strand/Meer ging. Ob da der Puder etwas nutzt Seren zweifel ich mal an.
    Meine Haare sind auch gut ausgeblichen. Trotz Haarschutz mit LSF und etc.. Und ich hab mich nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne aufgehalten.

    Die Sonne in der Region ist einfach nicht zu unterschätzen. Die hat "ihre Tücken". Ich denke einfach die meisten unterschätzen das einfach.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wie hoch muss der LSF für Djerba wohl sein? Ich gehe davon aus, dass 30 reicht, oder?
    Iich bin vorgebräunt und wir haben ein Baby (ok, der kriegt lsf 50) dabei, werden uns also hauptsächlich im Schatten aufhalten.
    ich wollte mir eigentlich 30, 15 und 8 mitnehmen und dann peu a peu den lsf reduzieren.

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    also ich würde 50 nehmen(bin aber hell und blond) werde damit trotzdem braun und gehe mit dem LSF auch nicht runter

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich bleib immer bei 50, selbst wenn ich nur auf den Balearen bin und hier zu Hause nehm ich den auch. Bin nicht vorgebräunt und ich halte mich in der Sonne selber auch max nur 15 Minuten auf. Länger nicht. Reichte trotzdem bei mir.
    Hab eh das GEfühl die Sonne ist aggressiver geworden.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    LSF so hoch wie möglich und in den Schatten, so oft wie möglich!!!
    Und über Mittag : SIESTA!

    Wenn man ein bischen auf die Einheimischen schaut, weiß man, wie's geht - und nicht nach den rotschäligen Engländern schauen.

    Grillhähnchen-Look ist schon lange out.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich komme auch grad aus dem urlaub und bin da pflegetechnisch immer sehr schlampig... es gab nur Waschcreme,Nachtcreme und getönte Tagespflege mit LSF 30 und Lippenpflegestift. Augencreme hab ich daheim vergessen und trotz leichtem Sonnenbrand direkt unter den Augen sehe ich ganz gut aus - finde ich Meinen unreinheiten tut die Sonne eh immer gut, Pickelnarben werden zwar dunkler aber es kommt nichts neues nach
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    06.11.07
    Beiträge
    1,195
    Anzeige
    Ich pflege im Urlaub auch kaum. Selbst mit Sonnenschutz bin ich sehr sparsam, mag das klebrige Zeug nicht im Gesicht haben. Ich habe immer so eine wundeschöne Haut im Urlaub durch das Meer und die Sonne, dass ich das mir durch MU und cremen nicht versauen will. Mit Puder würde ich mich nie der starken Sonne am Strand aussetzten, dann lieber den Sonnenschutz, wenn man zum Sonnenbrand neigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 11:13:01
  2. Wunschkaiserschnitt - wer hat es gemacht?
    Von delete3 im Forum That's Life
    Antworten: 412
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 21:41:16
  3. Wahre Liebe lässt frei
    Von vince im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 19:47:14
  4. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  5. Unsere Traumhochzeit am 05.06.07
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 22:40:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •