Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Eure allerliebste Foundation

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Eure allerliebste Foundation

    Anzeige
    Nach all den Jahren bin ich auf einmal nicht mehr mit meinem Shiseido-Compact-Makeup glücklich. Es ist mir irgendwie zu matt, vielleicht möchte ich lieber mal eine flüssige Foundation, was weiß denn ich . Zur Zeit habe ich die Lifting-Foundation von Alverde, die ich eigentlich sehr schön finde, die aber einen Hauch mehr Deckkraft haben könnte.

    Ich brauche also Anregungen und möchte wissen:

    Was ist Eure allerliebste Foundation?
    Was kann sie?
    Was kostet sie (ist aber nicht so wichtig)?

    Freue mich über Anregungen!

    P.S.: Bin 42, noch nicht faltig und habe trockene Haut.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wenn es leichter sein soll, nehme ich MA Vinolift Perfekt Finish und für Rötungen und Unreinheiten punktuell MC von EL.Oder Alverde Anti Age-MC Kombi.

    Wenn es deckender sein soll, nehme ich MC von EL oder Studio Fix Fluid von Mac für's ganze Gesicht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Wenn es matt sein soll:
    Jade Dream Matte Mousse Make-up
    ca. 11 Euro
    mattiert toll, deckt mittelmäßig bis stark, die Haut schaut sehr eben, samtig und natürlich aus.

    Wenn ich einen leichten gesunden Glow haben möchte:
    Miracle Touch Liquid Illusion Foundation von Max Factor
    ca. 18 Euro
    macht einen leichten, schönen Glow, sieht sehr natürlich aus, deckt dafür ziemlich gut, die Haut schaut strahlend aus. Einziges Manko: im Winter finde ich für mich keine passende Farbe.

    ebenfalls sehr schön, wenn es leicht glowig sein soll:
    Jade Smooth Result Make-up
    6 Euro im Abverkauf (glaub das Make-up gibt es nicht überall)
    erfüllt im grunde genommen dieselben Kriterien wie das Max Factor Make-up, ist von der Deckkraft her ein bisschen schwächer, hält vielleicht nicht ganz so lange, dafür aber mit Cameo die perfekte Farbe.

    lg

    bibilein
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Armani Designer Foundation
    Deckkraft mittel, man kann layern, nicht matt, aber auch nicht zu glowig, viele Farbtöne, reicht ewig, macht ein super Hautbild und ist ideal selbst bei meiner sehr trockenen Haut, im Tiegel
    Kostet 72 €


    TLeClerc Hydrating Fluid Foundation
    Geringere Deckkraft, im Spender, sehr natürlich, schön für jeden Tag, ebenfalls super für trockene Haut
    Kostet 37 €


    Dior Forever
    Stärkere Deckkraft, etwas matter als die anderen beiden, hält stundenlang, ebenfalls gute Farbauswahl, im Spender, funktioniert auch bei sehr trockener Haut, aber es muss gute Pflege darunter
    Kostet 41 €


    Estee Lauder Maximum Cover
    Sehr starke Deckkraft für den ganz großen Auftritt und zum partiellen Abdecken, in der Tube, geringe Farbauswahl, hält ewig da wasserfest, sehr ergiebig, samtig-mattes Finish, muss dünn und zügig aufgetragen werden, sehr trockene Haut benötigt reichhaltige Pflege darunter, sie kann aber auch prima mit einer Feuchtigkeitscreme gemischt werden und geht dann für jeden Tag
    Kostet 34 €


    Das waren meine Favoriten

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen die Nivea Beaute Beauty Lift entdeckt *herzchenmal* sie ist angegeben mit mittlere bis stärkere Deckkraft, hat einen wahnsinnig schönen glow *schwärm* macht einen wirklich ebenmäßigen Teint und ist auch noch preiswert, ich glaube so um die 15€ und dazu noch sehr ergiebig. Ich brauche weniger als von meinen anderen Foundations. Die Haut ist richtig schön prall, samtig ach einfach toll
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Was ist Eure allerliebste Foundation?
    Was kann sie?
    Was kostet sie (ist aber nicht so wichtig)?


    EL maximum cover - deckt sehr gut und ist für mich im passenden ton
    mac studio fix fluid - im passenden ton und auch gute deckkraft
    revlon - hält lange matt bei guter deckkraft

    preise sind bei douglas.de zu sehen (weiß nicht aus dem kopf)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein absoluter Liebling ist die Double Wear Light von EL, die ist wirklich perfekt. Wenns mehr Deckkraft sein soll, dann das EL Maximum Cover.
    Sonst mag ich noch das Studio Fix Fluid von MAC und das EL Double Wear Powder MU, aber alle nicht so ganz so doll gerne wie das DWL.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Meine Lieblinge sind: DWL von Lauder, Armani LSF und die BB Skin.

    Alle drei sind schön leicht, decken aber dennoch kleine Unregelmäßigkeiten ab. Vor allem passen mir die Farben bei allen 3 Foundis 100 prozentig.
    Kostenpunkt um die vierzig Euro ca.

    Dann mag ich noch das SFF von MAC. Wenn man es dünn aufträgt sieht es auch sehr natürlich aus.

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Ich mag fast alle ölfreien von Clinique, toll finde ich das DWL von Estee Lauder in light, tolle Farbe 3.0, aber leider mir immer noch zu reichhaltig, im Moment finde ich die Chanel teint Innocence compact toll, sieht sehr natürlich aus, Top.

  10. #10
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Bei mir ist es von Kanebo das Sensai Fluid Finish. Es kostet paar-und-vierzig EUR und kann bei mir alles. Ich bin 40 und habe eine trockene Mischhaut. Mit diesem MU sieht meine Haut super aus, ebenmässig ohne zugespachtelt zu wirken, mit einem leichten Glow (also kein Glitzer-Flitzer sondern wie ein natürlicher Hautglanz), es spendet Feuchtigkeit, sieht nach ein paar Stunden noch gut aus und die Farbe 203 passt bei mir perfekt. Ich trage das MU mit dem Stinktier auf, das klappt super und ich bin ratz-fatz fertig.

    Sehr gerne mag ich auch die pudrige Schwester davon, das Total Finish. Wobei ich das auch mit einem Pinsel auftrage, da es mir mit dem Schwämmchen schon fast zu deckend wird.
    Lg Mone

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:02:39
  3. Mac Foundation??? BB Foundation???
    Von Holly. im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 21:30:25
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 10:06:12
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 08:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •