Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Solarium- warum werde ich nicht braun?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75

    Standard Solarium- warum werde ich nicht braun?

    Anzeige
    Hi Beauties.

    Ich bin das totale Bleichgesicht und hätte gerne ein bisschen(nicht viel) Farbe und ich dachte mir ich könnte mal wieder ab und an unters Solarium gehen . Leider weiß ich aus meinen Erfahrungen der letzten jahre dass ich, ausser am Bauch, überhaupt nicht braun werde.
    Wisst ihr woran das liegen könnte, und ob man was dagegen tun kann?
    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße Jami

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Jami,
    jeder Mensch bräunt ja in einer anderen Intensivierung, das liegt wohl an den vorhandenen Pigmenten in der Haut.

    Vielleicht helfen ja Carotin-Kapseln.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Hm, früher als Kind bin ich gut braun geworden. Das mit den Pigmenten ändert sich doch nich, oder?
    Das mit dem Carotin werd ich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Jami

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Da fällt mir gerade noch ein:

    Von verschiedenen Sonnenschutz-Anbietern gibt es sog.
    Pre-Tan-Lotionen, die man vor dem Bräunen nimmt, natürlich zusammen mit einer Sonnenmilch.

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Billie!

    Zu Anfang würde ich unter gaaaanz schwache Geräte gehen, dafür aber lieber eine längere Bräunungszeit.

    Und vor allem nicht unter Turbo-Bräuner, sondern unter Bänke mit Spaghetti-Röhren, die regen die Pigmentbildung an.

    Geh am besten in ein Studio mit Beratung, die reinen Münzkabinen finde ich da nicht so toll!

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hi, ich als Jahrelanger Sonnenbankgänger und bald auch eigener Studiobesitzer kann da sharkzzz nur Recht geben! Am Anfang immer auf die schwächste Bank im Studio gehen aber dafür länger. Optimal sind min. 20 Minuten. Und achte auch auf ein Studio mit Service !!!! Wenn Du keine Antworten auf Deine fragen bekommst, dann geh wieder raus !! Eine Antwort wie: Ja, daß ist unsere stärkste Bank und das ist unsere schwächste" kannst Du Dir auch sparen. Sie sollte Dir was zu den Röhren sagen sowie den UVA und UVB Strahlen und den Pigmenten. Wenn Du davon nichts hören solltest, wechsel das Studio !!!!

    Falls es eine Pigmentbank (Spaghettiröhen) gibt, dann gehe dort min. 20 min rauf und innerhalb 48 Stunden !!!! dann nochmal auf eine etwas stärkere als die schwächste! Wichtig ! Denn die Pigmentbank holt die Pigmente hoch und die Bank danach macht sie dann braun! Wunder Dich jedoch nicht, denn unter der Pigmentbank wird man fast nicht braun!!!!!

    Sunpoint hat den Booster als Pigmentbank! Nur vorab als Info!

    Kannst ja mal posten, welche Studios Du in der Nähe hast und wie die Bänken heißen. Vielleicht kann ich Dir da einen Tip noch geben.

    hdh ?

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Billie

    Ich würde Bartsimpsons Rat auf KEINEN FALL folgen und gleich beim ersten Mal 20 Minuten drunter gehen!

    Da holst Du Dir den Sonnenbrand Deines Lebens!

    Gerade wenn Du eh so ein blasser Typ bist!

    Man kann sich ungefähr nach den Preisen richten: je teurer die Bank, desto stärker ist sie (normalerweise, gibt bestimmt auch Ausnahmen).

    Ich bin anfangs immer für ca. 5 DM runter gegangen.
    Wenn es eine Bank geben sollte, die für 5 DM 20 Minuten lang läuft-dann kannst Du da wahrscheinlich auch rauf.

    Aber das allerschwächste was ich kenne sind 12 Minuten bei 5 DM.
    Anfangs am besten so alle 2, 3 Tage gehen.
    Damit Du eine kleine Grundbräune erreichst.

    Nachdem Du einmal unterm Pigmentierer (UVB) warst, würde ich unter eine UVA-Bank gehen, am besten UVA und UVB abwechselnd.

    @ Bartsimpson

    Wenn Du bald selbst ein Sonnenstudio hast (und dadurch ja auch etwas Ahnung haben solltest), findest Du es dann nicht etwas heftig, jemanden der total blass ist, gleich beim ersten mal mind. 20 Minuten drunter zu schicken???

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Sie soll ja auf die SCHWÄCHSTE Bank gehen, da ist sie mit 10 DM bei 20 Minuten dabei. Auf gar keinen Fall auf eine starke, das ist schon klar! Sie soll sich ja auch gut beraten lassen, da ich sie ja nicht kenne!

    Umso teurer umso stärker, das kann sie sich auf jeden Fall merken!

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Also ich war anfangs nur für 5 DM drunter, und ich bin nicht unbedingt so Sonnenbrand-anfällig.
    Wie geschrieben, für mehr als 5 Dm oder 3 Euro würde ich das erste Mal nicht drunter gehen...

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Hi Jami!

    Aslo ich würde am Anfang auch ziemlich vorsichtig sein. Meine Schwester ist auch ein ziemlich blasser Typ und anfangs nie braun geworden. Sie war dann ca. 12 Minuten auf der leichtesten Bank. Nachdem sie regelmäßig ein paar Mal dort war, bekam sie auch leicht Farbe. ABer es ist wichtig, daß Du Deine Haut schützt! Gut eincremen! Und wenn Du merkst, daß es Deiner Haut nicht gut tut, dann laß es lieber bleiben! Ich habe das Glück, daß ich schon braun werde, wenn ich Sonne nur sehe! Aber wie gesagt, meine Schwester ist das genaue Gegenteil. Ich würde sie auch nie auf einer der stärkeren Banken schicken. Da würde sie nur verbrennen, selbst bei 12 Minuten. Also fang langsam an oder geh mal auf den Gesichtsbräuner, den finde ich auch nicht so aggressiv.

    Lieben Gruß!
    Nova

Ähnliche Themen

  1. Warum werde ich zum Duft-Junkie?
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:25:26
  2. Braun werden - Solarium Tipps
    Von beautyman im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:10:00
  3. Solarium - Hände u. Arme werden nicht braun
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 23:27:40
  4. Nochmal thema solarium und nicht überall braun?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 21:53:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •