Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Solarium- warum werde ich nicht braun?

  1. #11
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo Jami!

    Auch von mir (auch sehr schlecht bräunendes Bleichgesicht) der Tip, es sehr vorsichtig angehen zu lassen.

    Ich habe jetzt auch angefangen, ganz vorsichtig zu bräunen. War jetzt ein Jahr überhaupt nicht im Solarium, und ich denke so eine lange Pause ist auch immer erfoderlich, wenn man eine gute Haut behalten möchte.

    Am Besten, wie andere Beauties richtigerweise geschrieben haben *winktganzdollzusharkzzz*, ganz behutsam anfangen.
    Anfangs immer auf die kleinste Bank, maximal 7 Minuten. Immer nur einmal pro Woche. Dann wenn Du keine Rötungen hast, maximal zwei Mal die Woche 12 Minuten. Eben ganz langsam steigern. Und nie mehr als 20 Minuten, auch nicht, wenn Du schon braun bist. Das ist nur Gift für die Haut.

    Wichtig ist auch, nach dem Bräunen (ca 2 Stunden warten mit dem Duschen) eine gute, feuchtigkeitsspendende Lotion zu verwenden.

    Ich denke, wenn Du es langsam angehenlässt, hält sich die Bräune auch bei Dir ganz gut. Bei mir hats immer prima geklappt, und die Haut ist echt super in Schuss.

    Also, viel Spass beim Bräunen
    Liebe Grüsse
    Claudia

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Hi ihr lieben.

    Danke erstmal für eure viele Tipps.
    Ein bisschen kenn ich mich ja auch damit aus, war ja früher öfter mal drunter, sogar auf anraten meines hautarztes. ich krieg nur sehr schwer sonnenbrand, und bin auch sonst eher ein dunkler Typ. ma gucken ich denke ich geh am anfang mal so 15 minuten drauf. muß mir nur noch ein neues studio suchen. ich war früher immer im Sungarden, da lief immer nur so ne verbrutzelte Tussi rum die keine ahnung hatte.
    bei und gibt es ein paartudios von "solar sunline" die sind zwar teuer aber ich hatte das gefühl das die ganz gut sind.

    viele liebe Grüße Jami

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Kann kaum erwarten, bis hier ein Topic eroffnet wird "Hilfe, Sonnenbrand"
    (kleiner Spass am Rande)

    Nun ich gehöre ja auch zur Fraktion Bleichgesicht, aber ich meide ja auch alles was einen Natürlich Bräunt (Sonne, Solarium), wie der Teufel das Weihwasser. Warum sollte ich auch einem der Hauptverursacher der Hautalterung, mit Solarium begleitend unterstüzen.

    Heute gibt es ja auch schon so gute Selbstbräuner.

    Ich kann kaum glauben das dir ein Hautartzt empfohlen hat ins Solarium zu gehen

  4. #14
    Registriert seit
    11.09.00
    Beiträge
    75
    Anzeige
    doch er hat es wirklich empfohlen.
    das wird zum beispiel auch häufig bei Neurodermitis gemacht. allerdings sollte ich, therapeutisch gesehen, nur alle 1-2 wochen gehen. Er meinte das wäre der gleiche effekt bei meiner schlechten Haut als wenn ich bei ihm Bestrahlungen machen würde, nur das ich halt von denen nicht braun würde.
    Ich hab mir wegen Hautalterung und co. auch schon überlegt lieber selbstbräuner zu nehmen, aber irgendwie funktioniert das auch nicht. wenn ich den unverdünnt auftrage sehe ich orange-gelb aus und wenn ich ihn verdünne sieht man gar nix. Naja ich muß mal sehn. auf dauer werd ich auch bestimmt nich unters Solarium gehn, aber meiner haut hats früher immer ganz gut getan. (natürlich nur bei maßvoller Anwendung

    Liebe Grüße Jami

Ähnliche Themen

  1. Warum werde ich zum Duft-Junkie?
    Von Maja im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.05, 10:25:26
  2. Braun werden - Solarium Tipps
    Von beautyman im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:10:00
  3. Solarium - Hände u. Arme werden nicht braun
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 23:27:40
  4. Nochmal thema solarium und nicht überall braun?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 21:53:47
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •