Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Saugroboter

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Anzeige
    zurück zum Thema

    Ich habe einen Saugroboter (Roomba 530) und bin damit super zufrieden.

    Das kleine Kerlchen ist seit ein paar Monaten hier im Einsatz und wird nur noch durch einen Dyson Handstaubsauger unterstützt. Er ist ungefähr 3mal pro Woche im Einsatz.

    Augangssituation: 50 m² Wohnung, Laminat oder Fliesen, 2 kleine Teppiche

    Vorteil: ICH muss nicht mehr saugen, er kommt ohne Probleme unter die Couch, das Bett, das TV-Board und saugt auch diese Stellen jedesmal fleissig mit , Man kann ihn die ganze Wohnung am Stück saugen lassen, oder nur bestimmte Räume/Bereiche durch Einsatz von Lichtschranken oder einfach Türe zu... und ich kann ihn auch laufen lassen, wenn ich nicht da bin

    Nachteil: Er kommt in manche Ecken mangels seiner Größe nicht hin, er braucht deutlich länger zum durchsaugen, je mehr Krimskrams am Boden liegt und je mehr rumsteht, desto umständlicher wird es für ihn

    Fazit: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen!
    LG, Mocca

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hole den alten Thread mal hoch. Gibts Neues in Sachen Saugroboter?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Elfenbein und ich haben ja auf FB und ich auch hier vom Saugroboter berichtet, bei FB sogar mit Foto und wir sind restlos begeistert.
    Es ist dieser hier http://www.d-living.de/product.php?M...FRMftAodygsAaQ, Preisvergleich lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich denke, die meisten in dieser Preisklasse unterscheiden sich nicht gravierend, was mir an diesem besonders gefällt ist, dass er sehr leise ist, Familie schläft und er macht sauber, er kommt mit allen Bodenbelägen klar und man muss keine Lichtschranken oder so was in der Art aufbauen. Er scannt den Raum ab und legt gleich los.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Erkennt der auch Treppenstufen, Curly?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh ja, der zuckt total niedlich zurück
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Curly, hoffentlich musst du ihn nicht, auf EU Anweisung, auf 900W kastrieren.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Meinen Robbie? Niemals! Notfalls verstecke ich ihn und seine Unversehrtheit, nachts im Keller.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Soo teuer sind die dinger! hammer!

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Es gibt schon verschiedene Preisklassen, aber er ist für mich und meinen Seelenfrieden jeden Cent wert, mein Problem war, dass der Boden immer versifft aussah, Kleinkind und so
    ich hätte mehrmals am Tag den Dyson raus holen müssen, um mich wohl zu fühlen. Und der läuft nebenbei, man bekommt ihn kaum mit, er stresst Null und macht ganz toll sauber. Und wenn er was in einem Durchgang nicht schafft, dann drück ich noch mal aufs Knöpfchen und er dreht noch mal eine Runde.
    Und was auch großartig ist, durch seine Seitenbürstchen kann er sogar den Staub vor den Leisten packen und kommt unter meine Sofas, Betten und Schränke.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    ohhh ich will auch einen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •