Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Rhabarber...

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Also gibt es doch noch einige "gewagtere" Kombinationen für Rhabarber
    Danke für die Tipps und Rezepte!

  2. #12
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Am 19.04. hat Jamie Oliver auf RTL2 mit Rhabarber gekocht:

    Während Jamie fantastische Gerichten aus Rhabarber zubereitet, berichtet er auch aus der langen Kulturgeschichte dieses Gemüses.

    Jamie beschäftigt sich heute mit Rhabarber. Diese Frucht ist kein Obst wie viele Leute denken, sondern ein Gemüse, und gehört botanisch zur Gruppe der Knöterichgewächse. Es ist sogar das erste Gemüse im Jahr, das im Freiland frisch austreibt. Zunächst erzählt der Starkoch, wie der Rhabarber im 16. Jahrhundert nach England kam und wie man ihn am Besten aufzieht.

    Aber auch die Praxis kommt heute nicht zu kurz. Als Erstes zaubert Jamie ein "Schnelles Rhabarbercreme-Dessert", gefolgt von der Eigenkreation "Rhabarber mit knusprigem Schweinefleisch". Als Nachtisch gibt es dann ein "Rhabarber-Soufflé mit Vanillesoße", gefolgt von einem "Cremigen Rhabarber-Wodka-Cocktail".

    Hier ist das Rezept mit dem Schweinfilet:

    http://www.chefkoch.de/forum/2,1,335...Rhabarber.html

    Da hat ja Ella* schon von geschrieben, aber vielleicht möchte ja wer das Rezept?

    Übrigens mach ich keine Schlagsahne auf die Pfannkuchen sondern nur Zucker.

    Also ganz einfach Pfannkuchenteig in die Pfanne, dann sofort Rhabarber geschält und in Scheibchen geschnitten (nicht dicker als 1/2 cm) drauf und wenn er langsam oben fertig wird, umdrehen und normal weiterbraten und dann raus aus der Pfanne eventuell stürzen und Zucker drüber. Fertig! Erst vorgestern gemacht.


    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ui danke, der Cocktail hört sich spitze an

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich lass ihn immer im Laden liegen

  5. #15
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    wir haben das Schweinefilet auf Rhabarber am Ostersonntag zubereitet. Das Fleisch und der entstandende Saft (Sauce) war KÖSTLICHST!!!!! Ein ganz spezielles aber dezentes Aroma! Allerdings hat mir der Rhabarber dazu nicht richtig geschmeckt Den haben tatsächlich alle am Essen Teilnehmenden liegen lassen, irgendwie ist der so lasch. Wir hatten dazu noch Ofenkartoffeln und ich kann mir gut vorstellen, das man so ein zusätzliches Ofengemüse mit Tomaten, Porree zum Rhabarber dazu gibt.
    Wollte ich nur mal berichten

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Rhabarbermania

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •