Seite 11 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 279

Thema: Brauche mal Rat in Sachen Beziehung

  1. #101
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Seid ihr denn nun getrennt? Dann geh nicht mehr ran und gut is.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #102
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was ich nicht verstehe ist der einfache Umstand, dass Du ihm offensichtlich nicht wenigstens zum Schluss einfach mal die Wahrheit sagen kannst, PinkMartini.
    Du weißt genau, was wie gelaufen ist. Ich bin mir sicher, auch Du warst kein Engel und oft genug nicht gerade die Traumfrau, obwohl es hier vor lauter Solidarität natürlich nur böse Männer gibt. In dem Fall handelt es sich mMn. nur um einen jungen und daher noch etwas unreifen Mann.
    Und wenn ein Freund mich rausgeschmissen hätte, dann hätte ich schon so hammerharte Klöpse bringen müssen, dass er mich in dem Moment einfach keinen Moment länger ertragen hätte können.

    Zu einer Beziehung gehören immer zwei. War bei mir bisher jedenfalls immer so.

  3. #103
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    "Ich habe alles gegeben, hätte mein Leben gegeben. Aber Du wolltest es ja nicht." (nachdem er mich aus seiner Wohnung geworfen hat), "Du warst meine Königin, aber Du wußtest es nicht zu schätzen. Nun wird eine andere all das bekommen." (Ohje, die Arme! Als ich nicht darauf einging, war ich wieder eine Hexe)... Ich könnte damit Seiten füllen. Früher habe ich das nicht verstanden und sehr darunter gelitten. Heute finde ich diese ganzen Sprüche sehr unterhaltsam :-).
    Unterhaltsame Beispiele, Rosi!

    Meiner hat immer beim Leben seiner Mutter geschworen, wenn er mich belogen hat. Irgendwann habe ich ihn gefragt, warum er nicht bei seinem eigenen Leben schwört.
    Zu riskant? (Seine Mutter war ja schon tot...).

    Ansonsten habe ich viele Anteile seiner gespaltenen Persönlichkeit kennengelernt:

    Der Besorgte: "Wenn du glaubst, dass ich dich betrüge, dann musst du ganz dringend eine Therapie machen, dann stimmt was mit deinem Selbstwertgefühl nicht."
    Es stellte sich später heraus, dass er mich in der Zeit mit mindestens drei Frauen betrogen hat, EINE hatte ich ihm nur unterstellt, ich Dummchen

    Der Charmante: "Ich habe zwar mit ihr geschlafen, aber ich habe dabei die ganze Zeit nur an dich gedacht."
    Na dann... halb so schlimm, oder? Genau genommen sogar ein Kompliment...

    Der Weitsichtige: "Glaubst du ernsthaft, dass es irgendeinen anderen Mann auf der Welt gibt, der dir DAS HIER geben könnte..?"
    Hm, grübel, naja, ca. 3% aller Männer sind psychopathisch veranlagt, also.. Ja!

    Der Belastbare: "Ich bin der Leidtragende von uns beiden! Du kannst dich schließlich von mir trennen, ich muss mich für den Rest meines Lebens ertragen!" Kein Kommentar.

    Der Geradlinige: "Sag mal, hast du es immer noch nicht kapiert? Für mich bist du austauschbar, ob du hier liegst oder eine andere, das ist für mich völlig egal."

    Der Vorrausschauende: " Du kannst dir ruhig einen anderen suchen. Wenn ich dich irgendwann wieder haben will, dann krieg ich dich sowieso wieder. Selbst wenn du verheiratet bist und Kinder hast, wenn ich vor deiner Tür stehe, dann wirst du mitkommen."
    (In diesem Punkt hat er sich getäuscht, wie er drei Jahre später feststellen musste.)

    Der Liebesbedürftige: (Weinend bei Freunden): "Sie wollte keine Familie mit mir gründen, und ich bin doch so ein Familienmensch, ich kann einfach nicht ohne."
    Stimmt, ich wollte damals kein Kind von ihm, weil ich die Befürchtung hatte, dass er mich betrügt, während ich hochschwanger bin oder noch im Kreißsaal liege. Und genau so erging es meiner Nachfolgerin. Im siebten Monat hat er angefangen sie zu betrügen, kurze Pause, als das Kind kam, und danach hat er munter weiter gemacht mit dem Fremdgehen.

    Er nennt seine aktuelle Frau übrigens auch Königin

    Du siehst, PinkMartini, es hätte noch schlimmer kommen können. Sei froh, dass du mit dem Typ erst so kurz zusammen bist und kratz ganz schnell die Kurve.
    Geändert von Karin13 (16.04.09 um 00:20:34 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Liebe hat leider wenig mit Vernunft zu tun. Solange Du noch Kontakt mit ihm hast, kann er Dir durch die fehlende emotionale Distanz weh tun mit dem, was er sagt und jede Möglichkeit nutzen, Dir Vorwürfe zu machen und Dir Dummheiten einzureden, um von sich abzulenken. Es wird weh tun, den Kontakt abzubrechen. Aber das wird ein erleichternder Schmerz sein, wie Du ziemlich sicher bald feststellen wirst. Wenn Du jedoch kein Ende findest, läufst Du Gefahr, diese Situation zur Normalität werden zu lassen und Dich damit abzufinden und das wäre verschwendete Zeit.

  5. #105
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Es ist nicht zu glauben, aber ich habe das Gefühl, Apia, Karin und ich hatten den selben Typen. Und nun macht er sich an PinkMartini zu schaffen ;-).

    Ich kann sehr gut verstehen, dass viele Menschen der Meinung sind, dass immer beide eine Schuld tragen, dass das Kindereien sind usw. Wahrscheinlich ist es häufig auch so. Aber ich schwöre, als ich in diesem Sumpf steckte, war das für mich am Ende fast lebensbedrohlich. Und genau diese Verniedlichung, dieses "Aufteilen der Schuld" war es, was mich in einer extremst labilen Lage zusätzlich sehr verunsicherte, und ihm damit wieder neue Macht über mich gab. Da waren dann Gedanken wie "Vielleicht habe ich ja wirklich nicht alles gegeben." "Vielleicht bin ich ja irgendwie komisch. Als ich klein war, da hat mich meine Mutter schließlich auch manchmal nicht pünktlich aus der Kita abgeholt ;-).“ Und er dann: „Siehst Du, Du mußt an Dir arbeiten.“ „Du brauchst dringend Hilfe.“ „Ich bin mir sicher, dass Du gestört bist. Aber ich stehe Dir bei.“ Hätte der Typ das zu mir nach 2 Wochen gesagt, hätte ich ihn ausgelacht und gefragt, ob er ein Ding zu laufen hat. Aber nach einiger Zeit, nach einer wunderschönen Anfangszeit und tröpfchenweisen Demütigungen und Verunsicherungen, abgewechselt mit neuen Liebesschwüren, fruchtete das irgendwann. Es ist fast nicht zu beschreiben. Es war subtile Gewalt. Anfangs sagte er in banalen Situation Dinge, die mich haben aufschrecken lassen. Aber vermutlich wollte ich das nicht so ernst nehmen: „Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.“ Gute Eigenschaften, wie Hilfsbereitschaft, Toleranz und Verständnis haben das Einfallstor für ihn gebildet. Und meine weniger guten Eigenschaften hat er dazu genutzt, um mich weiter kleiner zu machen und zu verunsichern. Jeden der Sprüche von Karin`s Ex kenne ich auch. Der Typ hatte zusätzlich auch noch eine leicht mystische Ader und meinte, ich könne ihn ruhig Luzifer nennen, er sei ein gefallener Engel. Und dann schrie er mich wieder an „Gott liebt mich. Sieh was Du aus mir gemacht hast.“ Ich wurde ebenfalls rausgeworfen, schließlich bespuckt. Dann bin ich gegangen. Und so schwer nachvollziehbar das für Außenstehende war und für Euch sein muss, aber es viel mir so schwer. Ich weiß nicht warum, aber es war so. Ich wollte mich eigentlich in Frieden und mit Anstand trennen. Aber es war nicht möglich. Dieser Wunsch war für ihn wieder eine Möglichkeit, Macht zu haben. Es lief dann so ab, dass er mich anrief, die ewige Liebe schwor, anfing zu kreischen, dass ich psychopathisch wäre, auflegte. Ich rief zurück, wollte ihn besänftigen und ihn darum bitten, dass wir uns vernünftig verabschieden. Das Spielchen ging ca. 1 Monat. So scheint es auch bei Dir, PinkMartini. Dabei brauchst Du doch nicht seinen „Segen“! Er ist doch nicht das jüngste Gericht. Ich brauchte ihn und seinen „Segen“ dann nicht mehr für meinen Seelenfrieden. Ich habe gelernt, mir und meinem Gefühl zu trauen. Es reicht, wenn ich sage, dass ich nicht perfekt, aber auch nicht psychopathisch bin. Seit dem habe ich eine Kontaktsperre verhängt. Kein Anruf, keine Mails, ich gehe nicht ans Telefon, wenn er anruft, reagiere nicht auf seine Kontaktangebote bei xing o.ä. Das macht ihn fertig. Über ein Jahr hat er es weiter versucht, selbst meine Freundinnen angerufen. Seiner neuen hat er aber erzählt, ich würde ihn stalken. Von ihr habe ich übrigens erfahren, dass er mich in 1 ½ Jahren mit ca. 12 Frauen betrogen hat (Und wenn ich seine Treue einmal hinterfragte, war ich wieder psychopathisch). Seine neue Freundin hat er auch bespuckt, sogar geschlagen und mit Nacktfotos erpreßt. Alles Dinge, die ich nie nie nie für möglich gehalten hätte. Ich dachte auch immer, sowas passiert nur anderen, wahrscheinlich sehr schwachen Frauen. Ich bin aber relativ :-) normal, also weder schwach noch ein graues Mäuschen bin.

    Schließlich möchte ich noch einmal zur „Schuld“ kommen. Es sind tatsächlich beide „Schuld“. Allerdings sehe ich die Schuld dieser Frauen (oder Partner) vielmehr darin, naiv zu sein, Gefahren nicht schnell genug und umfassend zu erkennen und sich zu schützen und zu gehen. Selbstverständlich wird PinkMartini ihm auch schon Dinge gesagt haben, die nicht nett sind und die man in einer normalen Beziehung einem Partner nie sagen würde. Aber das ist absolut normal! Ich glaube, selbst der Dalai Lama wäre in mancher Situation irgendwann ausgekreist. „Du bist sehr aggressiv, das mußt Du ändern.“ Ich war schließlich sogar stolz auf mich, dass ich ganz ruhig blieb als er mich beschimpfte und beleidigte. Dafür wurde ich dann hinterher sogar von ihm gelobt *schüttel*. Großartig! Ich fühle es heute so, dass ich mich in genau dieser Situation im Stich gelassen habe. Ich hätte sehr wohl zurückschreien, am besten aber natürlich GEHEN sollen!
    Geändert von Rosi (16.04.09 um 10:22:09 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #106
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    .
    Geändert von PinkMartini (23.03.10 um 15:35:00 Uhr)
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #107
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Das geht dann in die Richtung Abhängigkeit...keine Ahnung, ob Du da alleine wieder rauskommst. Solange Du munter mitspielst auf jeden Fall nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #108
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich verstehe absolut. Und ich gebe Hopi recht:

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das geht dann in die Richtung Abhängigkeit...keine Ahnung, ob Du da alleine wieder rauskommst. Solange Du munter mitspielst auf jeden Fall nicht.
    Glaube mir noch: Er hat Dich bis jetzt rausgeworfen, beschimpft, am Mantelkragen gepackt usw.. Ich verspreche Dir, dass das alles erst der Anfang von noch viel mehr ist, wenn Du nicht gehst. Im übrigen ist es auch so, dass das meist bei solchen Menschen von Beziehung zu Beziehung schlimmer wird. Ich dachte auch immer, die nächste Frau würde alles besser machen als ich und sie hätte ihn dann so, wie er zu mir anfangs war und ich ihn mir immer wünschte... Ergebnis: Sie wurde neben allem schließlich sogar verprügelt... Aber vermutlich war auch sie schuld... oder ich, weil er noch ein Trauma wegen mir hatte oder seine Mutter oder oder oder, nur nicht er.

    Also: 1.) Das was sich da abspielt, ist nicht Deine Schuld. ER IST EINFACH SO. Ich bin bestimmt auch zickig und mein jetziger Partner ist auch sensibel. Und trotz allem würde er mir niemals so etwas antun, genauso wenig, wie es die Männer vor dem Irren taten. 2.) Weder Du noch irgendeine andere Frau wird ihn ändern (können). Das kann allerhöchstens er selbst (Und das bezweifle ich persönlich auch ganz stark). Du machst nicht "heil", was im Kopf durch Gene oder jahrzehntelange Erziehung "kaputt" (gegangen) ist, denn Du bist nicht gottgleich. 3.) Du kannst ihn ja haben. Er will Dich ja auch (gerade). Aber Du mußt ihn nehmen wie er ist und davon ausgehen, dass er immer (mindestens) so bleiben wird.

    Den Zeitpunkt, da auszusteigen, mußt Du selbst finden. Vielleicht brauchst Du mehrere Anläufe. Aber Kraft wird es in jedem Fall kosten, egal wann Du es durchziehen willst. Ich persönlich würde es Dir ja jetzt im Frühjahr empfehlen ;-). Besser als kurz vor Weihnachten, denn das ist eine ganz blöde Zeit für Trennungen.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #109
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    ..... Kann es vielleicht sein, dass ich in diese Sprüche zu viel hineininterpretiere? Ich meine, wenn er mich doch so lieben würde, hätte er dann nicht versucht, die Beziehung zu retten, als es wieder ok war?
    Ach, eigentlich ist es mühsig.. ich muss einfach nur mal konsequent sein und nicht mehr ans Handy gehen. Bankdaten wegen dem ebay-Kram hab ich, das könnte man also aus dem Weg räumen und müsste nicht mehr reden, um was zu klären. Es ist nur so furchtbar, dass ich mich immer wieder dabei erwische, zu grübeln, ob ich nicht doch zu streng und pingelig mit ihm bin, ihn erst soweit getrieben hat etc. Dann zweifel ich immer an meiner Entscheidung. Versteht Ihr?
    ja, du interpretierst definitiv zu viel da rein. er liebt dich NICHT. das alles hat nichts mit liebe zu tun. lies dir doch bitte rosi's beiträge nochmals durch. sie beschreibt das wunderbar, mehr kann man dazu einfach nicht sagen.

    und glaube mir, er wäre mit jeder anderen frau, die geblieben wäre, ebenfalls so umgesprungen. oft liest man solche "geschichten" nur in büchern, es gibt sie aber in der realität zu hauf. schuld daran trägst du keine - wer das behauptet, ist diesbezüglich sehr sehr naiv und ahnungslos.

    wenn du aus der sache nicht selbst rausfindest, lass dir doch bitte helfen. egal von wem. aber du musst den kontakt abbrechen. ich würde als ersten konsequenten schritt eine neue nummer besorgen oder aber, wenn dir das zu aufwändig ist, seine anrufe immer wieder wegdrücken. keinesfalls annehmen.

    viel glück!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #110
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Hoffst du denn immer noch, dass sich was ändert? Kann mich nur wiederholen: seinen Charakter kannst du nicht ändern. Und auf eine wundersame Wandlung von ihm aus kannst du lange warten.
    Zu deinem eigenen Besten musst du dich wirklich konsequent von ihm lösen und den Kontakt vollkommen abbrechen. Am besten sofort, ohne ihm noch groß was zu erklären. Du verlängerst dein Leid nur, wenn du immer wieder zögerst und doch mit ihm sprichst am Telefon. Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh doch ein paar Tage zu einer Freundin oder zu deinen Eltern. Geh konsequent nicht mehr ans Handy / Telefon (wenn möglich: stell es ab!) Und dann lenk dich ab, unternimm etwas!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:26:37
  2. Brauche mal eure Hilfe - an die Schlagfertigen
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 11:47:42
  3. Brauche mal Euren Rat
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 04:02:44
  4. Brauche auch mal Suchhilfe für ein Regal...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:03:04
  5. Ich brauche mal Deinen Rat, Britta!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 15:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •