Seite 3 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 279

Thema: Brauche mal Rat in Sachen Beziehung

  1. #21
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    wieso sollst du denn krank sein?

    du kommst mit der situation nicht klar. und irgendwie scheint ihr euch ziemlich in dieses spiel reingeritten zu haben.
    alles wird bunt!

  2. #22
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    .
    Geändert von PinkMartini (23.03.10 um 15:32:39 Uhr)
    Liebe Grüße, PinkMartini

  3. #23
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    das klingt für mich wirklich nach ziemlichen qualen. vielleicht ist eine fernbeziehung einfach nichts für dich. das ist ja auch wirklich eine spezielle form der beziehung und man muss schon bereit sein, das zu wollen.

    und man muss das auch können. vielleicht denkst du da mal ganz ehrlich für dich drüber nach? kopf hoch und geh das an, du quälst dich und ihn.
    vllt. sehe ich das ja zu abgeklärt, aber eine Fernbeziehung ist sowieso schon sehr schwierig, wenn man nicht 100% vertraut.Ich führe seit fast 10 Jahren aus beruflichen Gründen so eine Beziehung und wir sind glücklich damit.
    Allerdings neigen wir beide nicht zur Eifersucht , sind zwar nicht gleichgültig,vertrauen uns aber zutiefst.

    Allerdings , sorry, wenn es hart klingt, ich finde Deine Eifersucht unerträglich und schnüffeln im Handy ist ein no go.
    Und ich bezweifle, das der Kern Deiner Unzufriedenheit in der "Fernbeziehung"liegt.Auch wenn man sich täglich sieht, zusammenwohnt, braucht der Partner trotzdem Freiräume und Eigenständigkeit, eigene erlebnisse, Hobbys, Freunde.
    Der arme Kerl kann doch sagen, was er will , Du witterst Lüge, Betrug, Verrat.
    Irgendwann wirft er entnervt das Handtuch.
    einen grösseren Beweis der wertschätzung Deiner Person kann er Dir nicht geben, wenn er Dich bittet, Dir HILFE zu suchen. Er macht sich Gedanken, sieht Deine Probleme, fühlt sich aber damit überfordert.
    Arbeite wirklich dran, denn jede Beziehung gründet sich auf Vertrauen, Verständnis und Zuneigung.
    Alles Gute für Dich
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    heiliger jesus, ich glaubs ja nicht was da im eingangspost steht, aber bist du darauf wirklich so eifersüchtig? ob dein freund nun lügt oder nicht, wenn er es tut, dann wohl weil er keine lust auf das theater hat. für mich ist es das normalste der welt, wenn mein partner feiern geht, dort auch mädels sind. er kann doch genausogut in einen club gehen..sind doch auch frauen anwesend und? wie schon geschrieben wurde, du vergraulst ihn damit nur und er bekommt auch das gefühl, dass du ihn sooooo zuuu gerne hast, dass er sich deiner schon sicher ist. mädchen mach dich rar, dass lockt den mann an, lass ihm seine freiheiten, meiner fährt zur loveparade usw. war anfangs auch ziemlich geschockt und nicht begeistert..vor allem als ich noch jünger war.für mich stellte das ganze nur eine riesen orgie da und mein freund mittendrin horror! das gab theater, denn er hat mich daraufhin auch belogen, er würde arbeiten müssen an dem tag wo die parade war usw. das hat er aber nur einmal gemacht.wir hatten auch ne fernbeziehugn muss ich sagen. ich habe das ganze ab da lockerer gesehen und gemerkt das es nichts bringt etwas zu verbieten, oder kopfkino laufen zu lassen. und so kam es, dasser wieder zur parade ging und siehe da, er hat mich sogar von dort aus an angerufen mehrmals, weil ich mich nicht gemeldet hatte, er sagte er habe sich gewundert . na siehste, so geht das, gelassener rangehen an die sache. dann kriecht er dir hinterher und nicht du ihm so extrem.

  5. #25
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich denke, manche menschen sind einfach nicht gemacht für fernbeziehungen. einige menschen können so vielleicht leben und glücklich sein. ich z.b. nicht.


    lg
    liquid
    Geändert von liquidFire (11.04.09 um 19:42:47 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann einerseits schon verstehen, dass es schwierig ist, bei einer Fernbeziehung Vertrauen aufzubauen. Es fehlt einfach der Alltag, die Spontanität und man hat so hohe Erwartungen an die gemeinsame Zeit.

    Und eben diese Erwartungshaltung ist oft das Schwierige.

    Hör bitte auf zu schnüffeln und sprich mit ihm über deine Ängste. Wie sonst soll er dich verstehen? Ich kann verstehen, dass er dich anlügt. Ihr seid noch nicht lange zusammen (6 Monate, habe ich das richtig gelesen?). Das muss alles wachsen. Aber ein Grundvertrauen sollte schon da sein.

    Ich glaube, ich würde mich von vornherein nicht auf eine Fernbeziehung einlassen, weil ich meinen Partner zu sehr vermissen würde. Aber bei euch geht es im Moment nicht anders, als versuch loszulassen. Vertrauen braucht man auch, wenn man ständig zusammen ist.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man Eifersucht, Misstrauen, Kontrolle zum Thema Nr. 1 in der Partnerschaft machen kann.

    Man ist doch nicht mit einem Menschen zusammen, nur weil man gegenseitig Exklusivrechte hat / haben will / einfordert, was weiß ich.

    Sondern weil man den Menschen anziehend findet, weil man einen Teil Überschneidungen hat in den Ansichten, Zielen, im Empfinden, in den Hobbies, in den Dingen, die man mag. Weil man sich im Anderen spiegelt. Weil man die Dinge, die nicht "gemeinsam" hat, interessant findet.

    Darüber spreche ich mit meinem Partner. Nicht darüber, was wir den ganzen Tag so machen, wo wir hingehen, mit wem wir uns treffen, wer noch alles da war oder wer nicht.

    Ich führe auch eine Fernbeziehung. Oft liegen 7000 km zwischen uns. Und ich verbringe die Zeit selten damit darüber nachzudenken, ob vielleicht gerade irgendwelche Frauen in seiner Nähe sind. Sondern denke daran, was wir gemeinsam erlebt haben, worüber wir uns unterhalten haben. Oder ich erlebe / lese etwas, wovon ich denke, davon würde ich ihm erzählen. Oder ich träume von unserem nächsten Treffen, oder bereite dafür etwas vor. Wenn wir telefonieren, dann reden wir über uns, nicht über andere.

    Wir sind beide nicht "auf Verdacht" eifersüchtig.

    Vielleicht solltet Ihr Euch wieder zurückbesinnen darauf, was Euer Zusammensein ausmacht. Wofür Ihr einander liebt. Alles andere macht Euch nur kaputt, zerstört Eure Beziehung.

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das klingt sehr schön Mäusken, aber offenbar kann nicht jeder so leben. Wenn Eifersucht die Beziehung bestimmt, läuft was falsch. Ganz klar. Dahinter stehen aber halt die Verlustängste. Und ganz sicher kann man sich natürlich nie sein, dass da nichts ist. Dann muss man lernen, seinem Partner zu vertrauen - und sich selbst mehr zu achten. Aber das kann nicht jeder sofort. Manchmal wird die Liebe zum Wahn und die Eifersucht ist nicht mehr zu kontrollieren. Dann muss man an sich selbst arbeiten und erkennen, woran das liegt.

    BTW - ich selbst bin auch kein eifersüchtiger Mensch, aber ich kann mich gut in die Situation hineinversetzen.

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Bei einer Fernbeziehung blendet man meistens gewisse Teile aus. Wahrscheinlich auch zugunsten des eigenen Seelenfriedens. Meiner Meinung nach kann man gewissen Gefühle schlecht abschalten aber ich sage mir immer, ich kann es eh nicht ändern, also wer betrügen will, der wird es tun. Vielleicht bekomme ich davon was mit ( und dann hätte es Konsequenzen ) oder ich bekomme es nicht mit ( und tangiert dann meine kleine heile Welt nicht ).

    Aber in eurer Beziehung scheint sich ( wie es hier rüberkommt ) sehr viel um Eifersucht, Lügen und Mißtrauen zu gehen und wenn ich eine Beziehung nicht mehr genießen kann und ich in ständiger Angriff- und/oder Defensivhaltung wäre, dann wäre das nichts, was mich glücklich machen würde und ich würde davon ausgehen, dass es einen Partner gibt, mit dem es besser harmonieren würde. Denn wer braucht schon Krawall um glücklich zu sein ?

    Viele Grüße
    Hopi

    PS: wobei, bist Du noch sehr jung ? Damals gab es auch nur Hopp oder Top für mich. Rasende Eifersucht, brennende Leidenschaft und ein Tag ohne Dramen war schon Langeweile
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Meine Liebe,

    1. eine Fernbeziehung ist sowieso furchtbar schwierig. Mein Mann, damals noch Freund, musste beruflich einige Monate in eine andere Stadt, wir sahen uns nur am Wochenende.
    Ich hatte in der Zeit das Gefühl, er entgleitet mir, ich kenne ihn nicht mehr, das "Sonntagsgesicht" am Wochenende nervte einfach nur.

    Wahre Nähe hat man in einer Fernbeziehung nicht, man hat meiner Meinung nach nicht die Chance, den Partner wirklich mit allen Facetten kennenzulernen.

    2. Natürlich kannst du nicht alles wissen, was er in seiner Freizeit tut, bzw. in der Zeit , wo ihr nicht zusammen seid.
    allerdings finde ich es wirklich arg, was du dir von ihm anhören musst, nach dem Motto "du bist gestört, du solltest zum Psychater.." usw. möchte ich von meinem Parter nicht hören.

    'Weshalb ist er so aggressiv? Vielleicht zeigt dir dein Bauchgefühl doch sehr viel Wahrheit - daher dein Misstrauen, daher seine aggressive Haltung....
    Ich höre immer auf meine "Antennen", die haben sich (leider) bisher noch nie getäuscht.

    Ich finde eure Beziehung ehrlich gesagt nicht sehr erbauend. Eine Beziehung sollte doch auf Vertrauen aufbauen. Wenn du das nicht kannst, weil er dir eben auch die Gründe dazu gibt, solltest du vll. darüber nachdenken, es zu beenden.

    Noch was: wieso hat er es eigentlich nötig, mit seinen Ex-Freundinnen zu protzen? Was soll dieser Komplex?

    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 19:26:37
  2. Brauche mal eure Hilfe - an die Schlagfertigen
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 11:47:42
  3. Brauche mal Euren Rat
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 04:02:44
  4. Brauche auch mal Suchhilfe für ein Regal...
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 10:03:04
  5. Ich brauche mal Deinen Rat, Britta!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 15:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •