Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie findet ihr eigentlich 5th avenue von E. Arden?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Wie findet ihr eigentlich 5th avenue von E. Arden?

    Anzeige
    Entweder ist er so nichtssagend und nicht der Rede wert, oder ich schnall die Suchfunktion nicht. Hatte sie betätigt, weil mich Eure Meinung dazu mal interessiert hätte, aber kaum bis wenig darüber gefunden.

    Nunja, ich habe ihn in die Tauschliste gestellt weil ich ihn so schlecht einordnen kann, aber irgendetwas gefällt mir an ihm doch ganz gut. ...Obwohl die Flasche nach etwas orientalischem, mächtigen aussieht, kann ich ihn mir ganz gut als Sommerduft vorstellen.
    Mir fehlt da ein wenig Charakter. Eigentlich mag ich es lieber Blumig, orientalisch....Wie ordnet ihr den Duft ein ?

    Würde mich auf Eure werten Meinungen freuen

    Danke
    Rahel
    Geändert von Rahel (06.04.09 um 21:35:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich finde (den alten) 5th Avenue super - m.E. ein sehr feiner, ladyliker Duft:

    Elizabeth Arden 5TH Avenue
    1997
    Top note : Apple, Peach, Rosewood, Pineapple
    Middle note : Freesia, Rose, Jasmine, Orris
    Base note : Cedar, Amber, Musk

    5th Avenue fällt offiziell unter die Kategorie "Floral Muguet" (siehe ozmoz.com)

    H.G. eve

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke liebe Eve

    was heisst 'alter' ? Wurde der Duft verändert und wennn ja, unterscheiden sich die Flakons voneinander?

    Ich hatte mir nämlich vor ca. 1/2 Jahr den 5th avenue bei Douglas mal aufgesprüht und dachte, oh, gar nicht schlecht....
    Jetzt habe ich mir vor eingen Tagen bei Karstadt eine kleine Flasche davon gekauft und finde ihn-wie gesagt- eher etwas zu clean..
    Handelt es sich hier schon um eventuell 2 verschieden Düfte?

    Danke Dir

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich kenne den 5th Avenue nicht, aber dafür den 5th Avenue after five, und den mag ich richtig gerne.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,784
    Er wird ja mittlerweile schon bei Schlecker verscherbelt, aber ich habe mal geschnuppert und fand ihn sehr elegant, genau in meine Richtung, und ich hatte ihn für mich schon gelistet. Aber dass er neu sein soll, wusste ich nicht, ich kenne den Duft des alten 5th Avenue ja nicht. Der Flacon sieht jedenfalls noch so aus wie früher.

    Oder ist das bei Schlecker der Ausverkauf des alten 5th Avenue?

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Sorry, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt - ich meinte mit "alt" den 5th avenue, mit "neu" den 5th avenue after five ...

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    5th Avenue finde ich wunderschön. Ein sehr eleganter weiblicher Duft. Er wird verscherbelt, richtig, aber wem er steht - der hat richtig Klasse.

    Der neue aber - after five - der gibt mir nichts. Hat auch nichts mit dem 5th Avenue zu tun, finde ich. So nichtssagend, so clean.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Inzwischen gibt es doch auch eine "Night"-Version, die ist mal richtig neu. Hat die schon jemand getestet?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde den "alten" 5th Avenue auch schön. Der gehört zu den Düften, von denen ich eine ganze Flasche leergemacht habe. Ich mag nur sehr wenige Düfte mit Zitrusnoten, aber er gefällt mir. Ich finde ihn elegant, aber trotzdem frisch und nicht madamig.

    Der After Five hat tatsächlich vom Duft her überhaupt nichts mit dem original 5th Avenue zu tun. Er hat eine leicht kamillige Note.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe locker eine 75 ml Flasche vom 5th Avenue leer gemacht. Der Duft ist für mich ein typischer Büroduft, für jede Gelegenheit, für jede Jahreszeit, nie zu aufdringlich, trotzdem durch die Rosennote schön fraulich.

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr farbige Strumpfhosen zu Röcken?
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 06:54:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 01:19:54
  3. Wie findet ihr das?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 07:19:40
  4. Wie findet Ihr diese Stiefel?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 17:42:04
  5. Wie alt seid Ihr eigentlich???
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •