Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lostmarch... kann mir jemand die Düfte beschreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Lostmarch... kann mir jemand die Düfte beschreiben?

    Anzeige
    Ich bin bei Wuchsa auf die Lostmarch Düfte aufmerksam geworden. Besonders interessieren mich Ael Mat und Aod, da ich auf der Suche nach einem "Meeresduft" bin

    Leider habe ich über die Suche kaum was zu Lostmarch gefunden. Wer kann sie ein bisschen beschreiben? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Mein Meeresduft ist der Sel Marin, aber das wird dir nicht viel nützen Da kam bisher kein anderer ran.

    Die Lostmarchs habe ich einfach frisch, herb in Erinnerung. Nichtssagend. Bis auf den Lann Ael, aber der war mir auf Dauer zu viel und zu platt.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sel Marin von Heeley ist einfach der Meeresduft
    Auch schön ist der Marina Militaria Amerigo Vespucci

    Lostmarch: Din Dan find ich ganz schön. Ein recht frischer Duft.
    Lan Ael find ich persönlich sehr schön. Kombiniert mit Cara von Annunziata der Hammer

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Guten Morgen,
    ich liebe den Ael-Mat gerade jetzt im Frühling weil er frisch und natürlich ist. Wenn ich meine Nase in meine Jasmingrünteedose halte, dann rieche ich genau diesen Duft, d.h. frischer Jasmin dominiert hier aber ohne diese süße Schwere!
    Der Lann-Ael ist ein Foodylight, ganz weiche Vanille mit ein bißchen Stroh und Milch, sehr schön an einem Sommerabend!
    Den AOD fand ich auch mal ganz schön, auf Dauer hat der mich aber genervt, weiß auch nicht warum ein netter unaufdringlicher Damenduft. Aber Meeresluft konnte ich da nicht riechen,, eher Sonnencreme?
    Es sind sehr natürliche, unverstellte Düfte die klasse für jeden Tag sind. Sie machen auf meiner Haut keine großartige Entwicklung durch was aber den Vorteil hat, daß ich am Tag keine böse Überraschung erlebe Außerdem mag ich die Flaschen und den Preis.
    LG
    Snoozy

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Danke für Eure Beschreibungen. Dann wäre wohl höchstens der Ael Mat was für mich. Und Sel Marin muss ich dann wohl auch testen

    Mein Meeresduft bislang war der Sel de Vetiver, aber es könnte ja sein, dass es noch was besseres gibt...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kann Snoozy da mit ihrer Beschreibung zustimmen. Die Düfte gehen so in die Kategorie "geht immer". Da ist nichts Komplexes drin. Sie sind einfach und schön und wirklich so für jeden Tag. IMHO
    Der Lan Ael ist schön im Winter und auch im Sommer. Ein richtiger Wohlfühlduft. Die Schale dampfender Hafermilchbrei.
    Und der Din Dan einfach nur ein schöner frischer Duft ohne viel Schnick Schnack. Preislich finde ich sie auch noch recht günstig im Vergleich zu anderen Düften.


    Die Hermine ist doch auch von Lost March oder bin ich jetzt im falschen Film?
    Die ist auch sehr schön. Ich hab sie am Freitag geschnuppert.

    Und zum Meeresduft. Ich weiß nicht ob der REM was für Dich wäre. Der hat für mich jetzt schon eher den touch von Fischmarkt.
    Ein weiterer, aber für mich eher anderer Duft in Richtung Meer ist der Coney Island von Bond No. 9. Aber der ist eher so das frische sommerliche Meer mit nem fruchtigen Touche. Eben ohne den wilden salzigen,, herben Touch den ich mit Meer assoziere.
    Ein Versuch wert wäre auch Acqua di Sale von Profumum.

    VG
    Sun
    Geändert von Exuser3 (07.04.09 um 08:35:10 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    @sunshine
    Was ist REM *dummfrag*? Fischmarkt in hömophatischen Dosen ist für mich eher Meeresduft als ein aquatisches Wässerchen, daher könnte es was sein...

    Die Bond-Düfte haben bei mir nicht funktioniert. Ich rieche da nur billiges Duschgel

    Acqua di Sale hatte ich auch schon auf der Liste. Wo bekommt man den Profumum überhaupt noch. Bei Wuchsa und Sündhaft habe ich sie nicht mehr gesehen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Jan hatte sich vor mehr als einem Jahr mal in die Richtung geäußert, daß er die Profumums aus dem Sortiment nimmt. Inwieweit dies passiert ist, weiß ich nicht.
    Ich hab auch anderweitig nicht mehr nach den Profumums geschaut. Ich weiß, daß Apropos in Köln im Sept. 08 alle Düfte von Profumum hatte.
    Lubner in Hamburg hatte sie auch mal. Sonst fällt mir als Bezugsquelle kein Händler mehr ein. Es gibt auf der Seite von Profumum ein Händlerverzeichnis für Deutschland. Schau da am besten mal rein, vorausgesetzt es ist aktuell sollstest Du da fündig werden.

    REM ist von Reminiscence. Wir hatten zu den Düften auch mal einen Thread. Primär zu den Gourmanddüften der Serie. Aber es gibt auch noch einen schönen Amberduft, dann den Jammin und andere Düfte aus der Serie. Droso hat REM mal getestet, mein ich. Ich hab ihn auch mal gerochen und mir war er schon zu fischig.
    Gelistet sind die Düfte bei ALzD. Glaub irgendwo in Berlin gibt es sie auch. Krabbi müsste wissen wo, ich hab es wieder vergessen.

    HTH
    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    wenn du einen meerduft suchst musst du unbedingt testen

    - sel marin von heeley
    - aqua di sale von profumum
    - sel de vetiver (kennst du ja schon hab ich gesehen)

    für mich DIE meeres-gischt-salzluft-düfte!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Anzeige
    Reminiscence-Düfte gibt's in Berlin in den Galeries Lafayette

    Liebe Grüße
    Krabbe

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir erklären was itunes sind??
    Von Frauke im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.09, 19:09:51
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 12:12:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 14:43:50
  4. mir gehts nicht gut...was kann das sein ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 20:08:44
  5. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 07:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •