Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fussnagel gezogen - Frage

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard Fussnagel gezogen - Frage

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (18.08.09 um 07:33:20 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Du Ärmste! Bei mir hat es eigentlich überhaupt nicht wehgetan, es war allerdings der zweite Nagel, also der neben dem großen Zeh, und es war im Sommer, sodass ich Pantoletten bzw. Sandalen anziehen konnte. Aber auch in Halbschuhen tat es nicht weh.

    Leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Vieleicht helfen stärkere Schmerztabletten,
    z. B. Ibuhexal.

    Gute Besserung!

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Eigentlich tut es nur solange weh, solange die Entzündung noch da ist bzw. offene Wunden vorhanden sind.

    Ich hab vor ca 15 Jahren mal ein paar Nägel gezogen bekommen *grübel* da war ich aber auch 3-5 Tage im Krankenhaus dafür und konnte danach noch gut eine Woche nicht richtig laufen. Allerdings wurden die KOMPLETT gezogen und geschmerzt hat es nur die ersten paar Tage, dann war es unangenehm. Schuhe konnte ich aber keine tragen, bei mir war ja Verband drum

    Vielleicht kannst Du ja bequeme Schuhe anziehen, die die Zehen nicht einengen. Oder offene Sandalen, wenn es am Freitag schon wärmer ist.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ach du Arme!
    Ich kenn das Problem nur zu gut. Mir wurde auf Grund von Nagelbettendtzündungen schon zweimal der Nagel am großen Zeh entfernt.
    Die Wundschmerzen sollten bald nachlassen, jedoch war es bei mir so das ich zwei Wochen keine geschlossenen Schuhe tragen konnte. Berührungen an der Stelle wo der Nagel fehlte waren total unangenehme.
    Was wichtig ist, ist den Zeh immer gut einzupacken, so das kein Dreck an die Wunde kommt, Beta-Isodonna-Salbe oder andere Salbe zur Desinfektion dünn auftragen und verbinden.

    Ich hab mir mit dem hier geholfen: Zehenschutz-Haube

    http://www.gehwohl.de/fusspflegeprod...dard/102751000

    Ich trug dass auch länger in geschlossenen Schuhen, bis der Nagel wieder vollständig war.

    gibt es in Japan bestimmt auch..
    Geändert von Aquila2110 (07.04.09 um 12:06:44 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich kann mich an die Schmerzen auch noch gut erinnern, allerdings glaube ich, den Job am Samstag solltest du abblasen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich hatte so eine OP schon 2x. Und es dauert ein paar Tage, bis das wieder gut ist und noch länger, bis man in anständige Schuhe passt.
    Aber: wenn es abgeheilt ist, hat man keine Schmerzen mehr
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    189
    Achduliebezeit! Das hört sich ja furchtbar an! Wie aus einem Horrofilm!
    Du Arme!
    Gut, dass die Schmerzen nun besser geworden sind. Wie ist es denn mit Kühlung? Das nimmt ja auch immer etwas den Schmerz??!!

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Kopf hoch, Keefer. Ich fand das alles immer nur halb so schlimm, wie all die Quälerei zuvor
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich wünsch Dir gute Besserung!

    Ist das denn immer noch die Geschichte vom Januar? Warst Du damals beim Arzt?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu reinem Rosenwasser aus der Apo...
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 12:32:24
  2. Eine Frage zu Retinol
    Von Chrissi21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 19:37:38
  3. Frage Rückbuchung Kreditkarte
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 19:11:01
  4. PC Problem bzw. Frage
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 09:44:40
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 15:45:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •