Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Hornhaut an den Füßen

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Hornhaut an den Füßen

    Anzeige
    Hallo,

    jetzt zum Sommer hin fällt mir wieder auf, wie hässlich meine Füße sind. Hornhaut ohne Ende, ganz rau und kratzig

    Ich nehme schon jeden Abend die Balea Schrundensalbe. Sobald ich anfange die Hornhaut wegzumachen (Bimsstein), kommt sie umso schneller wieder und die Haut wird ganz kratzig. Diese extrem trockenen Füße liegen an meiner Neurodermitis. Wirklich keine Creme mit noch so viel Urea hilft.

    Bitte gebt mir Tipps Ich möchte endlich schöne Füße haben, ohne jeden Tag so viel Zeit reinstecken zu müssen...

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    hast du es schon mal mit einem Fußpeeling probiert? Sogar das ganz billige von Balea bringt eine Besserung.
    Sehr gut hilft auch die Füße mit Öl einzucremen (zB von YR) und danach Baumwollsocken darüber und über Nacht einwirken lassen.
    Bei trockenen Füßen ist 2x täglich cremen sowieso Pflicht.
    Wenn das alles nichts hilft, würde ich einen Hautarzt fragen - vielleicht kann er dir ein spezielles Rezept für eine Fußcreme verschreiben?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Kauf dir das ped-egg, ich glaub, das gibts auch bei Ebay. Du wirst samtweiche Füsse bekommen! Ich konnte es auch nicht glauben - und bin begeistert!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Kauf dir das ped-egg, ich glaub, das gibts auch bei Ebay. Du wirst samtweiche Füsse bekommen! Ich konnte es auch nicht glauben - und bin begeistert!

    Was ist das denn? Davon hab ich noch gar nicht gehört.

    @ Blondie1

    Einölen ist vielleicht keine schlechte Idee. Morgens cremen geht gar nicht. Dann rutsche ich so in den Socken und die Füße brennen schnell. Fußpeeling ist gute Idee. Fahre heute eh zum dm, das probiere ich mal.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Ich kann aber Bimsstein gar nicht benutzen.Danach werden die Fersen erst kratzig.
    Ausprobiert habe ich schon ziemlich Alles.Am besten hilft mir eine Fersenpfeile,von Scholl oder dm,die Füsse müssen unbedingt ganz trocken sein(also mind. zwei Stunden nach dem Duschen) und nicht eingecremt.
    Erstmal mit der etwas gröberen Seite,dann mit den feinen bearbeiten.Ca.einmal in der Woche.
    Zweimal täglich cremen und dann werden die Füsschen ganz brav weich.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich kann aber Bimsstein gar nicht benutzen.Danach werden die Fersen erst kratzig.
    Ausprobiert habe ich schon ziemlich Alles.Am besten hilft mir eine Fersenpfeile,von Scholl oder dm,die Füsse müssen unbedingt ganz trocken sein(also mind. zwei Stunden nach dem Duschen) und nicht eingecremt.
    Erstmal mit der etwas gröberen Seite,dann mit den feinen bearbeiten.Ca.einmal in der Woche.
    Zweimal täglich cremen und dann werden die Füsschen ganz brav weich.
    Ja, so mache ich das auch (nur beim Cremen bin ich nicht so diszipliniert).

    Das Ped Egg ist eine Metall-Raspel, oder? Ich habe mit Metall-Raspeln eher schlechte Erfahrungen gemacht, damit bleibt man nämlich "gerne" mal hängen. Ich empfehle auch die Feile von Scholl, und verwende sie VOR dem Duschen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Die zweiseitige Feile von Scholl habe ich auch und benutze sie auch vorm Duschen. Aber auch damit kommt die Hornhaut nach zwei Tagen umso kratziger und dicker wieder. Dabei feile ich gar nicht viel weg.

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    [QUOTE=fettchen;2027601]Was ist das denn? Davon hab ich noch gar nicht gehört.

    QUOTE]

    Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=DzsQV6-02Yw

    und hier: http://shop.ebay.at/?_from=R40&_trks...All-Categories

    Es ist wirklich sensationell!

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe bis jetzt immer nach dem Duchen gefeilt, weil ich dachte, die Hornhaut geht dann besser weg. Aber so wie´s aussieht lag ich falsch. Was ist der Vorteil, wenn ich bei trockener Haut feile?

    Beim Cremen habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen mit der normalen Nivea Creme gemacht. Meine Füße werden davon weicher, als von der Balea Schrundensalbe.

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Anzeige
    Ich benutze eine Raspel mit einer groben und einer feinen Seite, und creme die Füsse danach mit Schrundensalbe ein, funktioniert gut
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. mein Kater..
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 12:43:06
  2. hornhaut an füßen wirksam loswerden
    Von engelchen2401 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 20:13:24
  3. den neuen Lutens Louve
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 19:22:39
  4. wie schminkt ihr den sun kissed Look?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:43:20
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.00, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •