Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wenn ich mit Lidschattenpuder einen Lidstrich ziehen möchte, ...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653

    Standard Wenn ich mit Lidschattenpuder einen Lidstrich ziehen möchte, ...

    Anzeige
    ...dann mach ich den Pinsel zur Zeit mit Wasser feucht und nehme dann das Puder auf.
    Gibt es da nix besseres?? Irgendso ein Medium, was besser hält als Wasser? Vielleicht von MAC? Und wenn ja, was kostet sowas und ist es wirklich besser, haltbarer?

    Danke euch
    LG Princess

  2. #2
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    Ich finde, das normale Mixing Medium bringt keinen Vorteil gegenüber Wasser.

    Es gibt aber auch noch das Mixing Medium Eyeliner. Das ist dickflüssiger. Mehr wie ein Gel. Das ist jedenfalls prima, weil es den Lidstrich ABSOLUT wasser- und wischfest macht. So eine Tube kostet um die 12 eur, glaube ich, und hält ewig.
    Damit kannst Du sowohl lose Lidschatten als auch gepresste zum Eyeliner umfunktionieren. Ich mache es immer so, das ich von einem normalen Lidschatten etwas mit dem Pinsel abkratze und dann vermische ich es auf dem Handrücken. Ich mag nicht mit einem feuchten Pinsel in die Töpfchen gehen, da die Lidschatten dann oft so krustig werden.

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Das Mixing Medium gibt es aber nur in Pro Shops, oder? Versenden die auch?

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1,792
    ja, das ist PRO. Aber der Kölner Pro Store verschickt ohne Probleme. Zahlung aber, glaube ich, nur auf Kreditkarte. Ruf einfach mal an und frag nach.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Empfohlen wird ja eine Wasser-Glycerin Mischung.
    Ich habe auch gehört, dass es auch mit ganz normalen Augentropfen gut klappen soll. (Nein kein Scherz, bloss hatte ich keine zum Testen)

    Ich verwende das Gesichtsspray von Clinique, weil es das einzig Flüssige ist, was ich zur Zeit rumstehen habe und NICHT dem Abschminken dient. Das hält imo zumindest besser als mit Wasser alleine. Wobei ich auch immer lose Puderlidschatten benutze, keinen gepressten.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Mit den Fluid Sheers von Armani klappt es bestens und man kann die Sheers auch gleichzeitig noch unter die Foundation mixen oder als Highlighter benutzen (Wangen, unter den Augenbrauen, V-förmig um die äußeren Augenwinkel als Frischmacher ...

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Häsin: wie machst du das mit den Fluid sheere? Mit welchem denn am besten? Schimmert der Eyeliner dann auch? Und geht das auch mit gepresstem Puder, ich verwende kein Pigmentpulver. Und verfälscht das nicht den Farbton....sorry 1000 Fragen...

    Becca: ich schau mal, ob ich mir das Eyeliner Medium in FFM beim grossen Dougi anschauen kann, keine Ahnung, ob die PRO Sachen haben.
    LG Princess

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    @princess64

    Ich benutze den Fluid Sheer in Verbindung mit normalem, gepressten Lidschattenpuder meist für das gesamte Lid inkl. Lidfalte, dazu kratze ich ein bisschen Puder aus dem Lidschatten und vermenge ihn mit einer kleinen Menge Fluid Sheer. Die Farben werden dann schon intensiver (ich liebe z.B. das Maestro-Lila Nr. 12 für Smokey Eyes, die den ganzen Abend durchhalten).
    Die Armani-Visagistin die mir diesen Tipp gab, meinte, dass man so auch jeden Lidschatten zum Eyeliner umfunktionieren könnte.
    Da ich eine ganze Rattelei an BB Gel Eyelinern habe, benutze ich beides meist wirklich nur für Smokey Eyes. Sieht toll aus und hält mindestens so gut wie die Gel Eyeliner!

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Aber welches Fluid Sheer, liebe Häsin ? Es gibt doch so viele verschiedene Farben

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Aber welches Fluid Sheer, liebe Häsin ? Es gibt doch so viele verschiedene Farben
    Ich glaube, das darf man nicht so eng sehen - ich hatte erst das 12 (ein ganz heller Farbton mit einem Stich in's fliederfarbene - super als Frischmacher).
    Die Visagistin hatte mir dann zum dunklen Lila Nr. 12 den Sheer Nr. 10 (ein heller Goldton) empfohlen, der natürlich auch gleich mit mußte.
    Aber da ist wirklich kein großer Unterschied, wenn man die Sheers mit Lidschattenpudern aufträgt. Ich bin ja ein Farbperfektionist, aber das war selbst mir zu ähnlich. Auf den Wangen etc. sieht man solo aufgetragen schon den Unterschied.
    Nun trage ich das Lila auch gerne satt auf, d.h. mit relativ wenig Sheer.
    Ist wirklich wisch- und wasserfest!!!!

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren!!!
    Häsin

Ähnliche Themen

  1. US Adresse anbieten
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 15:20:31
  2. Angeregt durch Apia´s Kinderthread....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 08:21:45
  3. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43
  4. Meine Geschichte, möcht mich einfach mal ausheulen
    Von Anonymus im Forum That's Life
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 10.09.07, 08:19:39
  5. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •