Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: Vom Sommer fühle ich mich immer unter Druck gesetzt...

  1. #121
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da ist es wieder, Vorurteile und Druck

    Warum sollte die Laune im besser sein ?

    Momentan ist alles wunderbar, alles blüht, alles wird grün und bunt, man kann schön draussen sitzen und sich prima bewegen, man kann trotzdem noch super schlafen. Alles macht noch einen frischen Eindruck
    Wo ist denn da bitte der Druck wenn ich selber von mir sagen kann, daß ich im Sommer oder bei schönem Wetter bessere Laune hab als im Winter oder bei Düsterwetter

  2. #122
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Kennt denn schon jemand die Prognosen für diesen Sommer?

    hier der hundertjärhige:
    http://kalender.rohrmann.com/cms/2009

    aber der stimmt bisher ja so gar nicht...

  3. #123
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Aber die Laune hängt doch nicht nur vom Wetter ab.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  4. #124
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von liquid_fire Beitrag anzeigen
    hier der hundertjärhige:
    http://kalender.rohrmann.com/cms/2009

    aber der stimmt bisher ja so gar nicht...
    meistensteils schön und lustig (?)das klingt nicht sehr seriös.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #125
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,263
    Na weil Du gesagt hast, dass da einfach DIE ( nicht Deine ) Laune besser ist und es darum ja in dem Thread geht: die allgemeine Erwartungshaltung, dass man sich wie irre auf Sommer freut , weil da alles toll ist.

    "Füher" hatten wir übrigens so gut wie nie 38° C, vielleicht mochte ich deswegen auch früher Sommer noch lieber. Oder eben in Arizona und Nevada, wo es eine trockene Hitze hat und Klimaanlagen überall
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #126
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Das beste am Sommer finde ich, dass ich mal nicht wie ein Albino aussehe
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  7. #127
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    ...
    "Füher" hatten wir übrigens so gut wie nie 38° C, vielleicht mochte ich deswegen auch früher Sommer noch lieber. ...
    Das geht mir auch so.
    Kein Wunder, dass hier die Klimaanlage im Auto immer beliebter wird. Früher hat ein Schiebedach gereicht
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #128
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Hibernating, Du wohnst in Hamburg und schreibst, dass heutzutage im Sommer ein Schiebedach nicht mehr ausreicht?

    Ich erinnere mich noch gut an den letzten Sommer, als ich jeden Tag auf die Temperaturanzeige in meinem Wagen starrte und einfach nur darauf wartete, irgendwann einmal eine "2" vorne zu sehen; leider waren es meist aber eben nur 17°, 18° oder 19°.

    Insofern verspüre ich in der Tat jedes Jahr eine Art Druck, wenn der Sommer naht; ich erwarte nämlich, dass es zumindest ein wenig warm wird und genau das passiert, was ich hier gerade gelesen habe: luftige Sachen und offene Schuhe zu tragen, lauwarme Abende, die man draußen in Cafes oder Biergärten verbringt ...
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  9. #129
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,683
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Da ist es wieder, Vorurteile und Druck

    Warum sollte die Laune im besser sein ?
    Tatsächlich kann der Lichtmangel im Herbst und Winter den Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht geraten lassen. Die Folge davon ist trübe Stimmung, Antriebslosigkeit und ein erhöhtes Schlafbedürfnis sowie Heißhunger auf Süßigkeiten.

    Lichtmangel lässt den Körper mehr Melatonin erzeugen, welches müde macht. Die Produktion von Serotonin sinkt dagegen. (Serotonin ist ein Nervenbotenstoff, der die Stimmung positiv beeinflußt.)

    Eine Lichttherapie kann helfen.

    LG Jacaranda

  10. #130
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Hibernating, Du wohnst in Hamburg und schreibst, dass heutzutage im Sommer ein Schiebedach nicht mehr ausreicht?

    ......
    Meeresbrise,
    generell gesprochen, meinte ich. Hätte ich auch sagen können
    Ich selbst mache auch ohne Klimaanlage kein Fenster auf im Auto, auch wenn es denn mal brütend heiß wird. Echt jetzt, lieber Lüftung auf volle Kanne.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Arbeit krank macht...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 11:44:24
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  3. Jetzt stell ich mich mal richtig vor
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 12:15:30
  4. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 06:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •