Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 130

Thema: Vom Sommer fühle ich mich immer unter Druck gesetzt...

  1. #21
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Ich finde, jede Jahreszeit hat was Schönes. Ein bisschen Wärme mag ich. Und im Winter Autofahren hat auch nichts Prickelndes. Das ist nicht wirklich schön.

    Was einem eigentlich dieses Schöne vermiest, sind die Mitmenschen. Wir haben einen Bekannten, der ab Frühlingsanfang (!) immer immer draußen sitzt. Selbst wenn es saukalt ist. Auf die Frage, ob man nicht besser ins Lokal geht, kommt verständnisloses Kopfschütteln. Warum? Ist doch Frühling, da ist man draußen! In seinem Cabrio fährt er bei 3 Grad durch die Gegend, ist doch schön, wenn einem der Wind um die Nase bläst!

    Wir hatten hier mal vor zwei Jahren Temperaturen um die 35 Grad, in Köln Innenstadt war es 40. Da machen geschäftliche Besprechungen keinen Spaß. Man steigt aus dem Auto, tut nichts und schwitzt wie beim Marathon. Und stellt fest: Leinen knittert keineswegs edel. Man sieht aus wie frisch aus der Mülltonne. Und dann sagt die dumme Wettermoderatorin: "Das schöne Wetter hält sich!" Ja schön für wen?

    Es sind nicht die Jahreszeiten, es sind die Mitmenschen, die von einem ein den Jahreszeiten entsprechendes Verhalten erwarten. Ohne Rücksicht auf persönliche Belange.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #22
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    ich bin zwiegespalten...


    winter mag ich etwas lieber als sommer, dann kann man sich dick einmummeln. dicke stiefel, jacke, mütze und irgendwie isoliert kleidung ja auch vor der umwelt.
    im sommer dagegen ist man an einigen tagen ja fast unbekleidet. wenn es richtig heiß ist bleibt einem ja fast gar nichts anderes übrig. und in den straßenbahnen riecht es dann überall nach schweiss (ich bin ein geruchsmensch).
    ich mag es wenn es früh dunkel wird, finde das gemütlich.


    aber ich mag auch den sommer, ich bin gern am strand, im wasser. aber genau wie du finde ich meine beine hässlich von meinen füßen erst gar nicht zu reden. mir ist auch egal was andere über meine füße und beine denken. aber ich selbst sehe mich lieber in langen hosen.

    ich finde gerade die sommerbekleidung in den geschäften meist fürchterlich. ich hasse verkürzte ärmelchen, das macht doch einfach schreckliche arme imo.
    auch hier ist deutschland wieder einfach hinter der zeit. vll wenn man in einer metropole lebt hat man mehr möglichkeiten, kann sein.
    aber allein meine odyssee letztens, auf der suche nach neuen boardshorts war ich in 2 läden und 10 internetshops. und habe keine gefunden, alle mit blümchen oder zu grell oder oder.
    die einzige die mir gefallen hat war natürlich in einem onlineshop in den usa. na toll mal wieder hohe portokosten und die angst dass sie nicht perfekt passen könnte und dann zurückschicken ist ja auch mist.


    ich mag sonnenbrillen, aber ich mag es nicht dass ich dann nicht meine lieblingskopfhörer tragen kann.
    ich fahre gern fahrrad aber mag die insekten nicht im gesicht haben.

    ich finde den enthaarungsstress im sommer schrecklich nervtötend. als blondine vll halb so wild, aber mit dunklerer körperbehaarung muss man echt oft rasieren oder man wachst, und das tut weh und dazu muss man auch erstmal wachsen lassen usw.


    ich liebe es aber, dass man sich dann einfach den park legen kann oder in den garten, die vögel singen und man friert nicht.

    viele meiner hobbies kann ich nur in der warmen jahreszeit ausüben. dafür lese ich dann im winter viel und gucke viele dvds usw.


    beides hat imo vor und nachteile.

    wenn ich mich nur für eine jahreszeit entscheiden müsste wäre das weder sommer noch winter, noch frühling.
    denn am meisten liebe ich den herbst.

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,589
    Liebe Friederike

    komm lass dich mal drücken, denn du bist nicht alleine mit deiner Abneigung bezüglich des Sommers.

    Ich mag den Sommer gar nicht leiden, noch nie, aber mit zunehmendem Alter wird es schlimmer bei mir. Ich bin Migränepatientin und leide bei grosser Hitze und Schwüle unter extremen Attacken, schwitze wie verrückt und mein Blutdruck ist total im Keller.

    Mit Kälte dagegen komme ich super klar, fand den letzten Winter sehr schön und freue mich schon jetzt wieder auf den Herbst. Frühling finde ich auch in Ordnung, aber heute ist es bei uns bewölkt mit leichter Tendenz zur Schwüle und das nervt mich schon. Ich bin mir sicher, es gibt viele Menschen, die den Sommer nicht mögen, nur laut sagen scheint in unserer Gesellschaft schlecht anzukommen, dann gilt man gleich als Spassbremse und wird schief angeschaut.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  4. #24
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Für mich der Horror ist es, draußen zu essen. Mir vergeht der Appetit, wenn ich mein Essen und mich gegen Wespen, Bienen u.dgl. verteidigen muß. Ich gehe 'rein!

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber geht ihr Sommerhasser denn nicht gern ins Schwimmbad/ Badesee/ etc?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Für mich der Horror ist es, draußen zu essen. Mir vergeht der Appetit, wenn ich mein Essen und mich gegen Wespen, Bienen u.dgl. verteidigen muß. Ich gehe 'rein!
    Ja, das Viecherzeugs. Ich esse auch lieber drinnen. Und ich bin immer diejenige, an der alle Mücken im Umkreis andocken, während andere total unbescholten bleiben. Und jeder Mückenstich gibt bei mir einen hässlichen roten Flatschen für Wochen...

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Aber geht ihr Sommerhasser denn nicht gern ins Schwimmbad/ Badesee/ etc?
    Neeee, ihhhhhh, geh mir wech!

    Das ist für mich der Sommerhorror schlechthin!

  8. #28
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Aber geht ihr Sommerhasser denn nicht gern ins Schwimmbad/ Badesee/ etc?
    also in so einen matschigen badesee kriegen mich keine 100 pferde.

    aber ich gehe gern ans meer, habs ja nur 15minuten zum strand. nur wenn viele quallen sind mag ich nicht so gern ins wasser. ich brauche allerdings bisschen action, also an tagen ohne eine kleine welle geh ich auch lieber in den park kubb spielen oder liege nur im garten.

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Aber geht ihr Sommerhasser denn nicht gern ins Schwimmbad/ Badesee/ etc?
    Na ja, eher selten. Wenn ich an die vielen Leute und Bazillen im Schwimmbecken denke...
    Außerdem sind die meisten Schwimmbäder total überfüllt an den heißen Tagen! Wie soll ich mich da erholen?! Badesee ist etwas schöner, wenn man ein ruhiges kühles Plätzchen findet.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Aber geht ihr Sommerhasser denn nicht gern ins Schwimmbad/ Badesee/ etc?
    Ich kann nicht richtig schwimmen, und Radfahren kann ich auch nicht. Bin absolut nicht draußentauglich .

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Arbeit krank macht...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 11:44:24
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  3. Jetzt stell ich mich mal richtig vor
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 12:15:30
  4. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 06:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •