... bist Du generell ein Pessimist? Dein Post klingt so.

Aber was Du kannst, kann ich auch:
"Mir macht die Sonne auch gerne Kopfschmerzen, besonders wenn da Wetter umschlägt. Sonnebrand bekomme ich schnell, generell bin ich sonnenempfindlich - meine Lippen sowieso. Ohne irgendwas drauf, gibts gleich Lippenherpes.
Als Dauer-vor-dem-PC-sitzer komm ich mir den grellen Strahlen auch nicht klar, Sonnenbrille ist Pflicht, die lass ich dann natürlich überall leigen, wenn die Sonne sich zwischenzeitlich mal verdrückt.
Ausserdem bedeutet Sonne auch Wärme, sprich das Schwitzen in den Noch-Winterklamotten ist angesagt, Aber will man sich sommerlicher anziehen, macht einem der kalte Wind einen Strich durch die Rechnung und man liegt gleich mit einer Erkältung flach.
Die lästige Pflicht des regelmäßigen und genauen Rasierens, die man über Winter etwas vernachlässigen konnte, kommt damit auch wieder, denn man könnte ja bald was bein- oder ärmelfreies tragen. Hautirritationen, bei ohnehin immer empfindlicher Haut, sind vorprogrammiert, also wieder Zeug zum Vermeiden (Schmieren) kaufen - schon wieder Geld ausgeben."

Das war mal ein Auszug.
Mal ehrlich, ich kann an JEDER Jahreszeit genug aussetzen, wenn ich nur danach suche.

Ich persönlich bin ein Frühlingsmensch: Ich mag es sonnig, aber nicht zu warm. Bewölkt und auch regnerisch aber nicht zu kalt oder stürmisch. Ausserdem liebe ich Blumen und die schönsten sind die wild wachsenden Frühlingsblumen *schwärm*. Im Frühling ist alles frisch und das richt man dann auch.
(Ausserdem gibt es da Ostern - die Osterjause war immer das Beste, mit Omis selbstgebackenem Osterbrot und frisch geriebenem Krenn *schmatz*)