Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: Vom Sommer fühle ich mich immer unter Druck gesetzt...

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Vom Sommer fühle ich mich immer unter Druck gesetzt...

    Anzeige
    Ich weiß, es ist noch nicht Sommer, aber bei dem Wetter fühlt man sich ja schon so...

    Und ich sage es ehrlich, ich mag den Sommer nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, sowas zu sagen ist ähnlich angesehen wie Ungeziefer in der Küche.

    Der Sommer setzt mich immer unter Druck! Man "muss" ihn mögen, alle freuen sich drauf. Plötzlich "muss" man gute Laune haben, denn das Wetter ist ja sooo schön. Man "muss" am besten jede Minute seiner Freizeit draußen verbringen, Leute treffen, braun werden usw. usw.

    Ich gehöre aber eher zu den Menschen, die gerne ihre Ruhe haben. Klar, ich sehe gerne meine Freundinnen, meinen Freund, meine Familie, aber brauche auch viel Zeit für mich. Ich liebe meine Decke, meinen Tee, Kerzen, Weihnachtsmarkt, Kekse backen und das alles vermisse ich im Sommer .

    Ich vertrage die Hitze nicht. Ich fühle mich ständig klebrig und schlapp, bei strahlendem Sonnenschein plötzlich 10 mal weißer und schwabbliger, ich mag meine Füße in offenen Schuhen nicht, meine Beine in Röcken nicht und denke den ganzen Sommer über, ich hätte nichts anzuziehen, weil ich mich einfach nicht wohl fühle.

    Ein schöner sonniger Tag und man sagt "ich habe heute den ganzen Tag in meiner Wohnung gegammelt"
    Auch "ich habe schlechte Laune weil die Sonne scheint", wird wohl ähnliche Reaktionen hervor rufen...

    Das ist jetzt natürlich alles etwas überspitz, ich mag wohl auch mal Sonne und Wärme, aber jedes zweite Wochenende und im Urlaub würde mir reichen

    Bin ich die Einzige oder gibts noch mehr "Wintermenschen" hier ?

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    mir ging das früher auch so wobei ich denke, ich kenne meine ganz eigenen Gründe dafür in der Retroperspektive ziemlich gut.

    Du "musst" überhaupt gar nichts und so alleine stehst Du mit dieser Meinung, glaube ich, auch nicht da.

    Ich muss sagen, ich könnte gerade ausflippen diese blühenden farbigen Bäume überall, ohne Witz, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, spielt in meinem Kopf ein Orchester. Ich finde, der Frühling ist total vornehm Sommer = Riesenhitze mag ich nämlich auch nicht aber ich kann mich nicht wehren gegen dieses überall aufblühende Leben, das macht mich glücklich.

    Aber wenn Dir das nicht gefällt, ist das doch völlig okay. Du musst hier (und woanders ) niemandes Erwartungen erfüllen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde mich nicht als Wintermenschen beschreiben, aber sonst geht es mir ähnlich wie Dir.

    Ich verstehe auch nicht, wie manche Menschen es organisiert bekommen, sobald die Sonne scheint, nur noch auf Inlinern unterwegs zu sein, in Biergärten zu sitzen, im Cabrio herumzufahren und im Garten herumzuschnippeln. Ich kann nicht einfach komplett mit meinen normalen Tagesabläufen brechen, ich muss auch weiterhin meinen Haushalt machen, einkaufen, kochen, ins Fitness-Studio gehen, zu meinem wöchentlichen Tanzabend und zu meinem Stammtisch. Klar, schaffe ich es mal, mir einen Nachmittag oder Abend freizuhalten.

    Wenn eine Schönwetterperiode beginnt, habe ich erstmal Kopfweh und bestimmt keine Lust, was zu unternehmen.

    Bis ich keine Strümpfe mehr anziehe, muss es schon dreissig Grad haben, meine Haut ist blass, und in schulterfreien Tops fühle ich mich bloss und der Zugluft ausgesetzt. Rock? Nur mit Strümpfen. Ein Kleid oder einen Rock kaufen - furchtbar, es endet alles mindestens zwei Handbreit über dem Knie oder ist knöchellang. Und ich kann jetzt bei diesem Wetter noch nicht ohne Jacke oder Schal aus dem Haus.

    Mich hindert jedoch glücklicherweise nichts daran, es mir mit einer Kerze oder einer Decke gemütlich zu machen. Und wenn ich einen Film sehen will, sitze ich auch an einem lauen Abend gemütlich zuhause auf meiner Couch. So!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,101
    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber ich weiss, was Du meinst.

    Früher konnte ich es nicht abwarten, Sommer !!! Und wie du schon sagtest, Drinnen aufhalten war Sünde.

    Inzwischen ( und es wird immer schlimmer ) werde ich mit zunehmender Hitze nörgeliger ( es sei denn, im Urlaub ). Konzentration fällt schwerer, Schwitzen finde ich unangenehm, meine Haut wird unschöner, man kann nicht mal eben so kurz Besorgungen machen und die Hunde kurz im Wagen lassen, sprich alles muss besser geplant werden, mit den Hunden kann man nur abends wirklich laufen, sämtliches Ungeziefer schwirrt rum und wartet nur drauf,sich auf mich zu stürzen, irgendwann fällt es schwer zu schlafen, alles ist überfüllt und so weiter und so fort.

    Lediglich die Sommerabende finde ich wirklich schön. Inzwischen ( früher war der Sommer meine Lieblingszeit ) ist definitiv ein schöner Frühling oder Herbst mein Liebling.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,514
    Ich sehe das in vielen Dingen auch so, auch wenn das viele für ketzerisch halten. Die Übergangsjahreszeiten wie jetzt den Frühling mag ich sehr gerne (auch wenn einen etwas der Heuschnupfen plagt). Ich bin einfach kein Freund der Extreme, weder Hitze noch Kälte...

    Der grelle Hochsommer ist mir auch oft zu viel: die Hitze paralysiert mich, ich mutiere zum Faultier, kann aber nachts nicht schlafen, mir wird schwummerig. Auch ich mag weder meine Beine noch meine Füße (also keine kurzen Röcke und Sandalen), Schuhe ohne Strümpfe geht auch nicht, weil ich dann Blasen bekomme. Und ich will mich auch nicht dem Zwang aussetzen, unbedingt draußen zu sein, nur weil die Sonne scheint. Ich bin nämlich auch gerne zu Hause...

    Und diese fiesen Insekten im Sommer kann ich auch überhaupt nicht leiden.

    Friederike, Du bist nicht allein ...

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich mag eigentlich den Sommer und das schöne Wetter sehr gerne. Bekomme aber hin und wieder meine Frühjahresdepri.

    So viel Sonne, Vogelgezwitscher und blühendes Leben auf einmal überfordert mich Alle haben auf einmal gute Laune und eigentlich hat sich ja im Grunde gar nichts geändert
    Sind aber nur vereinzelte Sequenzen


    Aber im Winter wird man doch auch unter Druck gesetzt. Man muss Witnersport treiben. Den Schnee muss man toll finden. Die Sauna muss man aufsuchen. Man muss Wintertee trinken und auf´m Sofa Kekse essen und rührselige Filme ansehen und dabei Duftkerzen abfackeln.
    Dann muss man auf den Weihnachtsmarkt und Glühwein und Co. gut finden.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    ... bist Du generell ein Pessimist? Dein Post klingt so.

    Aber was Du kannst, kann ich auch:
    "Mir macht die Sonne auch gerne Kopfschmerzen, besonders wenn da Wetter umschlägt. Sonnebrand bekomme ich schnell, generell bin ich sonnenempfindlich - meine Lippen sowieso. Ohne irgendwas drauf, gibts gleich Lippenherpes.
    Als Dauer-vor-dem-PC-sitzer komm ich mir den grellen Strahlen auch nicht klar, Sonnenbrille ist Pflicht, die lass ich dann natürlich überall leigen, wenn die Sonne sich zwischenzeitlich mal verdrückt.
    Ausserdem bedeutet Sonne auch Wärme, sprich das Schwitzen in den Noch-Winterklamotten ist angesagt, Aber will man sich sommerlicher anziehen, macht einem der kalte Wind einen Strich durch die Rechnung und man liegt gleich mit einer Erkältung flach.
    Die lästige Pflicht des regelmäßigen und genauen Rasierens, die man über Winter etwas vernachlässigen konnte, kommt damit auch wieder, denn man könnte ja bald was bein- oder ärmelfreies tragen. Hautirritationen, bei ohnehin immer empfindlicher Haut, sind vorprogrammiert, also wieder Zeug zum Vermeiden (Schmieren) kaufen - schon wieder Geld ausgeben."

    Das war mal ein Auszug.
    Mal ehrlich, ich kann an JEDER Jahreszeit genug aussetzen, wenn ich nur danach suche.

    Ich persönlich bin ein Frühlingsmensch: Ich mag es sonnig, aber nicht zu warm. Bewölkt und auch regnerisch aber nicht zu kalt oder stürmisch. Ausserdem liebe ich Blumen und die schönsten sind die wild wachsenden Frühlingsblumen *schwärm*. Im Frühling ist alles frisch und das richt man dann auch.
    (Ausserdem gibt es da Ostern - die Osterjause war immer das Beste, mit Omis selbstgebackenem Osterbrot und frisch geriebenem Krenn *schmatz*)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Aber im Winter wird man doch auch unter Druck gesetzt. Man muss Witnersport treiben. Den Schnee muss man toll finden. Die Sauna muss man aufsuchen. Man muss Wintertee trinken und auf´m Sofa Kekse essen und rührselige Filme ansehen und dabei Duftkerzen abfackeln.
    Herrlisch
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi Friederike,

    du bist mit deiner Einstellung ganz sicher nicht alleine - mir ergeht es ähnlich!
    Diesen Frühling genieße ich jedoch nach dem eiskalten, laaangen Winter, aber ansonsten macht mir "Schlechtwetter" nichts aus, denn ich hab genügend Interessen die ich zu Hause oder drinnen ausüben kann.
    Genau genommen dauert die kalte/kühle Jahreszeit in unseren Breiten eh meist länger, sodaß wir diese Zeit besser auskosten können.
    Und wenn es im Sommer extrem heiß wird, bleibe ich auch schon mal in der kühlen Wohnung bei einem Eiskaffee als mich mit 1000 anderen ins Freibad zu drängen oder irgenwo vor lauter Übermut einen Cocktail nach dem anderen in mich reinzuschütten ;-)
    Mach dir einfach weniger Gedanken über die Einstellung der anderen, tue einfach was dir beliebt und wobei DU dich wohlfühlst! Und was Kleidung betrifft: Weniger Haut zu zeigen ist oft mehr! Ich find's oft schlimm wie manche sich im Sommer kleiden - da sieht man soviel als hätten sie gar nichts an... aber das ist wohl ein anderes Thema ;-)

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist noch nicht Sommer, aber bei dem Wetter fühlt man sich ja schon so...
    Und ich sage es ehrlich, ich mag den Sommer nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, sowas zu sagen ist ähnlich angesehen wie Ungeziefer in der Küche.
    Ich vertrage die Hitze nicht.
    Ein schöner sonniger Tag und man sagt "ich habe heute den ganzen Tag in meiner Wohnung gegammelt"
    Auch "ich habe schlechte Laune weil die Sonne scheint", wird wohl ähnliche Reaktionen hervor rufen...
    Bin ich die Einzige oder gibts noch mehr "Wintermenschen" hier ?
    Mir geht's genau so, liebe Friederike. Der Frühling stimmt mich derzeit noch positiv. Aber in ein paar Wochen werde ich förmlich depressiv...

    Ich vertrage die Hitze auch nicht und neige dann noch häufiger zu Kopfschmerzen und Migräne.

    In der Sommerhitze gammel ich auch am liebsten lesend oder Musik hörend in kühleren, dunkleren Räumen, gehe ins Kino und bin im Restaurant drinnen, da ist's dann auch schön leer. *ggg*

    Vor allem nervt dann der Sommerglück-geile-Hitze-Propagandafunk in den Medien. Jeden Tag muss man dann sehen und hören, wie dämlich glückseelig und ***uell erregt man gefälligst zu sein hat.

    Und warum, verdammt noch mal, ist's den Jungs von 15 bis 99 in diesen grauslich kurzen Hosen mit den Schlabber-Shirts zu diesen hässlichen Trekking- und anderen braunen Sandalen so urgemütlich, ganz zu schweigen vom Pflegezustand der Füße und überhaupt. *grmpf*
    Die Neigung vieler Vertreterinnen der Damenwelt so wenig wie möglich anzuziehen, grenzt schon an Körperverletzung den Betrachtern gegenüber. Mein Göga teilt diese Einschätzung zu all den diversen visuellen Unappetitlichkeiten und ich finde wenigstens daheim Verständnis.

    Der verständnislosen Umwelt gegenüber habe ich ein paar typisch positive Sommer-Glück-Sätze parat, meine Abneigung behalte ich für mich. Glücklicherweise ist mein Mann auch eher der Frühlings- und Schnee-Fan, so versteht er meinen Groll.
    Geändert von Junimond (07.04.09 um 12:08:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Arbeit krank macht...
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 11:44:24
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:17:09
  3. Jetzt stell ich mich mal richtig vor
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 12:15:30
  4. El Kratzone, der Killerkater
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 20:06:43
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 06:39:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •