Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: New York - soll ich oder lieber nicht??

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard New York - soll ich oder lieber nicht??

    Anzeige
    Ich überlege grad, ob ich im Mai für ein paar Tage nach NY fliegen soll. Meine Arbeitskollegin ist für die Firma ein paar Tage dort und bekommt das Hotel zu einem Spottpreis. Ich könnte mit ihr auf´s Doppelzimmer und würde umgerechnet nur 30,- EUR für die Nacht (einschl. Frühstück) bezahlen.
    Die Flüge sind bezahlbar, würde einen guten Kurs bei Singapore Airlines bekommen. Aber ich kann mich noch nicht 100% durchringen. Natürlich habe ich Bock ohne Ende, ich liebe die Stadt, war schon einige Male dort und musste bisher immer mega Hotelpreise in Kauf nehmen.
    Nachteil daran wäre, das ich sowohl Hinflug als auch Rückflug allein bewältigen müsste, mitten in der Nacht mit dem Zug nach Frankfurt fahren müsste, und mir davor schon ein wenig graust. Nicht weil ich unselbstständig bin, sondern eher, weil ich mich vielleicht einsam fühle und ich auch nicht grad gern fliege (bin ein Schisser).
    Und ich muss mich finanziell die nächste Zeit absolut disziplinieren. D.h. ich könnte in NY keine riesigen Shoppingtouren machen (wie bisher *schnief*) sondern müsste mich zurückhalten um mich nicht finanziell zu ruinieren denn Ausgaben wie Sightseeing, Essen, Transporte, kommen ja auch hinzu. Nun bin ich unentschlossen.
    Einerseits komme ich bestimmt nie mehr so günstig nach NY und im Geiste sehe ich mich schon im sommerlichen Central Park rumlümmeln, andererseits nerven mich oben genannte Einschränkungen ein wenig.

    Was würdet Ihr tun?

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Da überlegst du noch??? Ok, wenn du nicht willst - dann gib mir doch mal die Telefonnummer von deiner Kollegin - ich hätte Zeit ...

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Gesa,

    ich kann Dir nur sagen, was ich tun würde:

    Ich bin keine 18 mehr und wenn ich das Geld eigentlich nicht habe, tue ich gewisse Sachen auch nicht. Zumal, wenn ich schon öfters da war, sehe ich jetzt nicht so die Dringlichkeit. Ich bin zwar auch schon Nachts alleine mit dem Zug nach Frankfurt gegurkt und geflogen, habe dabei sogar noch Leute kennengelernt, verstehe aber, dass das auch noch so ein Punkt ist.

    Und man glaubt ja sowieso nicht, wieviel "einmalige Gelegenheiten" sich im Leben wieder so bieten

    PS: Ich bin, was Amiland betrifft, eigentlich sowieso eher leidenschaftslos und kann das ganze Gefiepe eh nicht verstehen. Vielleicht erklärt sich so mein Post
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Fahren. Die Gelegenheit ist günstig.
    New York lebt nicht vom shopping allein, für mich jedenfalls nicht. In Deiner Lage würde ich lieber jeden Dollar in eine Kaffee in der Sonne, Gallerien, Ausflüge etc investeiren, als in Kosmetik oder Klamotten.

    Ich würds sorfort machen. Ich liebe New York im Frühling.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich schliesse mich Isis an.

    "Günstige" Gelegenheiten kommen sicherlich noch öfter. Du sparst doch nicht wirklich Geld, nur weil die Unterkunft jetzt günstig ist, Du Dir dafür aber jede andere Ausgabe vom Mund absparen musst. Und wenn Du vor Ort in eine unvorhergesehene Situation kommst, auf einmal das Geld dafür fehlt, Abhilfe zu schaffen.

    Nachts mit dem Zug zum Flughafen zu fahren, wäre allerdings kein Hindernisgrund für mich. Ich fahre öfters spätabends mit dem Zug. Klar, man hat schon mal ein paar angetrunkene gröhlende Fussballfans oder dergleichen mit im Zug, aber dann setzt man sich halt woanders hin, wo ist das Problem? Achja, Wecker im Handy stellen, damit man nicht versehentlich verpennt
    Geändert von Mäusken (07.04.09 um 12:07:52 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen

    Ich würds sorfort machen. Ich liebe New York im Frühling.
    Fahren fahren fahren !
    War schon öfter allein unterwegs und hab immer nette Menschen getroffen
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich würde auch sofort fliegen. Nach NY war auch mein erster Flug alleine und es war toll, ein Riesenschubs fürs Selbstbewusstsein.

    Man muss in NY nicht viel Geld ausgeben: einige Museen sind an bestimmten Tagen umsonst, es gibt wirklich gutes und günstiges Essen, wenn auch eher Fastfood, Shoppen macht im Drugstore, Century21 und günstigen Läden auch Spaß und das beste gibts es umsonst: Durch die Straßen laufen, über die Architektur staunen und Leute beobachten
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Gesa, kannst Du Dir nur keine ausgiebigen Shoppingtouren leisten, oder ist der die Reise an sich finanziell eigentlich drin?

    Ich finde nämlich, dass man auf Shoppen echt verzichten kann, deshalb wäre das für mich kein Hinderungsgrund.
    Wenns jedoch generell eng ist, siehts anders aus. Mäusken hat Recht, es kann immer was unvorhersehbares passieren.

    Alleine Zug fahren und fliegen fände ich hingegen herrlich
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ...und das beste gibts es umsonst: Durch die Straßen laufen, über die Architektur staunen und Leute beobachten
    Ganz genau
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich ständ jetzt schon in Düsseldorf und würd mit der nächsten rot weißen oder der LH rüber fliegen. Wenn es für mich persönlich finanziell machbar wäre und ich auch nciht wirklich hardcore shopping anpeilen würde, wäre ich im Flieger.
    Wenn ich mir danach den sog. Hering an die Decke hängen müsste nicht.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. SEUFZ ... Schabracken ...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 22.04.13, 18:52:11
  2. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  3. autofahren nachts
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.08, 23:47:30
  4. Das Schwiegermonster...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 16:38:07
  5. Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 17:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •