Seite 246 von 395 ErsteErste ... 146 196 236 244 245 246 247 248 256 296 346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,451 bis 2,460 von 3949

Thema: Paulas Choice

  1. #2451
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,785
    Anzeige
    Ein fröhliches Hallo in die Runde von einem absoluten Paula-Neuling.

    Ehrlich gesagt überfordert mich die Vielzahl der Produkte und auch die Länge dieses Threads. Ich würde es aber gerne mal mit Paula probieren und mir zumindest erst einmal Samples bestellen. Allerdings möchte ich schon etwas gezielt probieren.

    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Treatments und Seren etwas für mich sein könnten?

    Meine Haut ist eine empfindliche Mischhaut. Recht fein außerhalb der T-Zone, doch an der Nase und am Kinn mit Neigung zu Mitessern und kleinen Unterlagerungen.
    Ich gehe auf die 40 zu, neige bisher aber nicht sonderlich zur Faltenbildung.
    Meine Zielsetzung liegt darin, die Unreinheiten zu beseitigen und die Haut strahlend und genährt aussehen zu lassen.

    Edit:
    Und falls hier Missha Sonnenschutz Verwenderinnen mitlesen: Welche ist die beste bei meinem Hauttyp?

    Ich freue mich echt über Eure Ratschläge!
    Geändert von sillemaus666 (20.03.16 um 18:51:20 Uhr)
    I am what I am

  2. #2452
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich würde es mal mit dem 2% BHA Liquid probieren, das wirkt (zumindest bei mir) sehr gut gegen Unreinheiten, wobei ich nur Mitesser auf der Nase habe bzw. dank dem BHA eben so gut wie nicht mehr.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #2453
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    sillemaus, schau mal ein paar Seiten zurück, ich hab ähnliche Haut wie du und hab hier tolle Tips bekommen.
    Inzwischen benutz ich seit ein paar tagen das 2 % BHA Liquid und bin sehr angetan, die Entzündungen sind schon alle weg und die Verhornungen sind auch auf dem Rückzug.

  4. #2454
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab nun die Recovery-Sachen getestet und überzeugen konnte mich, wenn überhaupt, nur der reichhaltige Moisturizer. Die Maske allerdings muß ich noch testen.
    Das Serum fand ich extrem silikonig, sowas kann ich auf keinen Fall benutzen, die Reinigung und den Toner ist nichts besonderes, find ich. Der Moisturizer mit SPF 25 ist viel zu wenig, selbst für Mischhaut, da müßte dann auch noch was zusätzlich drunter und das sind mir viel zu viel Schichten.Ich werde wohl bei der Pflege weiter bei meinen Sachen bleiben.
    Das 2 % Liquid überzeugt mich jedoch sehr, es hilft richtig gut. Mein Mann wird das jetzt auch testen mit seiner unreinen Haut. Dazu werd ich das ganze noch als Lotion ausprobieren, aber ich denke, als Zwischenschritt als Liquid ist mir das lieber.
    Ich bestell mir dann noch das Skin Perfecting 8 % AHA dazu, und werde die beiden dann abwechseln. Schade, dass es das nicht als Liquid gibt.

  5. #2455
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,785
    Danke Green, das hat schon etwas geholfen. Ich werde wohl auch mal mit dem 2% BHA liquid anfangen.

  6. #2456
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Wie merkt ihr, dass bha Liquid wirkt? Ich brauche es für meine t-zone, die fettig und zu unreiheiten und unterlagerungen neigt. Leider merke ich keine Verbesserung, von dem 2% perfektliquid hatte ich dass gefühl, sogar unreinheiten zu bekommen - ist so komisch ölig auf der Haut. Von der Konsistenz her ist der Resist 2% besser, aber verbesserungen noch nicht in sicht.
    Ich habe es mit dem milden sauren GW ( rosa Balea oder mcl) und ohne gemacht, mit und ohne wartezeit
    es mag sein dass ich zu ungeduldig bin, pflege konsequent mit bha und aha seit Dezembar, dazu auch 1% Retinol steigernd....es gab erstverschlimmerungen, vom Calm- Serum habe ich eitgiege Pickel bekommen, jetzt hat sich das beruhigt, aber mein Hautbild nach fast 3 Monaten ist mir immer noch zu unruhig.

    ausgangslage: 57 jahre, kaum Falten aber sackende Konturen, empfindliche Mischhaut mit leichter Neigung zur Couperose / Rötungen
    meine Routine morgens:
    milde Reinigung und Balea med GW
    vitaminC Serum 10%
    bha in der T-zone
    wartezeit
    Serum - entweder M.Asam vit. E, oder dunkelblauer Resist
    helblaue Resist mit spf 30
    missha perfect cover bb

    abends:
    clinique balm- reinigung
    an den abenden ohne Retinol- Treatmant (2-3 mal die Woche ) 2% bha resist und 5% aha Rau tonic
    wartezeit
    resist Treatmant in der silbernen Tube mit dem langen Namen
    wartezeit
    spezial Toner mit viel Feuchtigkeit
    resist barrier repair
    vor dem Schlafen gehen OoO Nachtelixier

    an den Abenden an denen ich 1% Retinol nehme, nehme ich nur bha auf und neben der Nase ohne wartezeit, da ich da nur beruhigende wirkung haben möchte. Je nachdem wie sich meine Haut anfühlt, trage ich nach oder vor dem Retinoltreatmant das dunkelblaue Resistserum. Nach ordentlicher Wartezeit/ vor dem Schlafengehen kommt am Retinolabenden noch die Clinique moistersurge overnight maske als Nachtcreme.
    eigentlich bin ich mit meiner Haut angesichts meines Alters zufrieden, mit der konsequenteren AA pflege ( stärkere Säuren und Retinol) will ich die nachhalzige Wirkung erzielen was die Elastizität und Kollagenbildung btrifft. Dementsprechend muss ich wahrscheinlich etwas unruhigeres Hautbild in Kauf nehmen, oder? Und wie lange?
    deswegen habe ich mich auf neue Calmlinie so gefreut und das Serum sofort bestellt, aber bei mir tut er das Gegenteil von dem was er verspricht .

    für meine Wangen wünsche ich mir einen guten Feuchtigkeitsspender, die hellblaue Resist wird wahrscheinlich im Sommer ausreichen, aber da werde ich stärkeren und Wasserfesten Sonnenschutz brauchen.

    Hat jemand optimierungsvorschläge für mich außer Geduld ?

    So, meine jammerei auf dem hohen Niveau- dazu mit vielen Tippfehlern, sorry, liege hier mit starkem grippalen Infekt und versuche nicht verückt zu werden.

    danke und lieben Gruß


  7. #2457
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Green, hattest du das Serum, das ich verlinkt hatte, auch mit getestet? Das ist gar nicht silikonig und das einzige, das ich von Paula nehmen kann.

    Sauerkirsche, ich finde deine Reihenfolge etwas verwirrend. Zum Beispiel nimmst du ein Serum vor dem BHA? Ich würde auch mal versuchen, vielleicht etwas weniger zu layern. Ich bin da ja ein großer Freund, aber es kann auch zu viel werden und dann für ein unruhiges Hautbild sorgen. Ich finde auch nicht, dass man das für AA in Kauf nehmen muss. Vielleicht findest du die richtigen Produkte eben nicht bei Paula. Außerdem ist BHA vielleicht auch nicht die richtige Säure für dich, es gibt ja so viele exfolierende Toner. Hast du da schon mal andere probiert?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #2458
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, mich irritiert auch, dass Du abends am Ende den Toner nimmst, und nach der Reinigung zwei Toner/Tonic hintereinander. Wären dann ja quasi 3 Tonics? Mit der Reihenfolge würdest Du ja mit dem letzten Toner alles wieder runternehmen, sofern du den mit Wattepad aufträgst. Gleiches gilt für deine 5 % rau Tonic (ist das auch ein Gesichtswasser?), da würdest Du ja damit das vorher aufgetragene BHA wieder runternehmen.

    Woran ich das merke, dass das BHA mir hilft? Meine Unreinheiten am Kinn verheilen grad zügig, neue Entzündungen sind keine mehr dazu gekommen und meine Rötungen im Gesicht sind fast weg, die Haut fettet weniger nach und sieht klarer aus. Ich nehme es einmal am Tag abends seit Samstag, nach dem Toner und vor der Gesichtscreme.
    Ich layer aber auch nicht und nehme nur Reinigung, Tonic, jetzt zusätzlich das BHA, und Creme, mehr nicht, keine Serum etc., entweder die Sachen von Hauschka oder Clinique (3-Phasen für Typ 2).
    Mit Deiner Pflegeroutine und der Menge an Produkten würde meine Haut Karussell fahren, aber vom Feinsten.
    Und wenn Deine Haut nach 3 Monaten nicht besser wird, dann scheint es nicht die richtige Pflegekombi zu sein, die Du da benutzt. Kann sein, dass das BHA wirkt, aber die Wirkung von einem anderen Produkt, das evtl. zu reichhaltig ist oder Du nicht verträgst, aufgehoben wird.

    Bird, ich schau nochmal, welches Du verlinkt hast. Ich hatte das rote in dem Probenset drin. Silikon pur.

  9. #2459
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #2460
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Uoups, einiges habe ich durcheinandergebracht/ geschrieben. Bha trage ich nie nach dem Serum auf. Die beiden flüssigen Säuren abends nehme ich nacheinander und vorsichtig, die sollten sich in der Wirkung gegenseitig unterstützen, habe ich gelesen?!( Rau- Tonic wird für AHA- Angsthasen wie mich empfohlen, da mild und mit guten anderen Inhaltstoffen.
    ja, ihr habt wahrscheinlich Recht, ich sollte reduzieren. Und eigentlich, fettet meine T-Zone auch deutlich weniger und kommen weniger neue Unreiheiten....muss auch meine Erwartungen reduzieren
    Danke und lieben Gruß


Ähnliche Themen

  1. Paulas Choice Toner und BHA to go!
    Von MissVanilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 19:05:03
  2. Paula's Choice to go!
    Von Smartie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 10:27:22
  3. [b]Paula's Choice Produkte abzugen!![/b]
    Von mariah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:27:54
  4. Biete: Clarins, Paula's Choice
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 10:51:04
  5. Paula's Choice Produkte
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 11:15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •