Seite 242 von 395 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 292 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,411 bis 2,420 von 3949

Thema: Paulas Choice

  1. #2411
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich lege auch gerade ein paar Tage Pause von BHA, AHA und Retinol ein.
    Ich habe seitlich oberhalb der Nase (da, wo eine Brille aufliegt) kleine rote Macken bekommen, die fürchterlich brennen, wenn BHA und Co. draufkommen.
    Aber ich habe es wahrscheinlich auch übertrieben. Sonntag Enzympeeling, Montag Retinol 1 %, Dienstag morgens BHA, abends AHA 10 % und BHA.

    Ansonsten scheine ich aber alles gut zu vertragen und meine Haut hat sich glücklicherweise noch nicht vom Retinol geschält (die ersten beiden Male war ich aber vorsichtig und habe das 1 % Retinol über einem Serum und dem Moisturizer gelayert, was ja die Konzentration etwas senkt). Diesmal habe ich es pur und meine Pflege erst ein paar Stunden später aufgetragen.

  2. #2412
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,561
    Ich glaube solche Erfahrungen haben ganz viele mal gemacht, mehr oder weniger jedenfalls. Da hilft nur ausprobieren und ggf. die Intervalle zu verlängern.

  3. #2413
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Meine Erfahrung ist auch, dass es besser ist, die Produkte langsam einzuschleichen. Gerade 1%iges Retinol ist schon 'ne Hausnummer. Hast du denn vorher schon schwächer dosiertes Retinol verwendet?
    Ich kombiniere Retinol auch niemals mit irgendwelchen Säuren. Ich wende aber auch nicht täglich Retinol oder BHA oder AHA an, das ist einfach too much für meine Haut.

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich deine Haut schnell wieder erholt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #2414
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    danke für eure Anteilnahme und die Tipps!

    nein , ich hatte keine zusätzliche Saure (es sei denn die ist auch im Cleanser und Toner - die hatte ich erst benutzt. Und dann am nächsten Morgen die resist-Creme mit Faktor 25.)
    Jetzt muss ich erstmal sehen dass das Ganze wieder ins Lot kommt, und ob ich dann nochmal teste weiss ich noch nicht.
    Wahrscheinlich kehre ich reumütig zur Beyer-Creme zurück und probiere in Würde zu altern

  5. #2415
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo,

    angefixt vom "eure besten BB-Tips" Thread würde ich auch so gerne meine unreine "fettige T-Zonen" Mischhaut mit den Paulas Choice Sachen in den Griff bekommen. Könnt ihr mir was zum vorsichtigen Start empfehlen? Ich benutze bisher nur eine Feuchtigkeitscreme mit LSF 15

    LG
    allure
    Geändert von allure (11.03.16 um 21:35:39 Uhr)

  6. #2416
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kann mir bitte bitte jemand helfen?

    Ich hatte ja während der Schwangerschaft die absolut tolle Haut, aber nun ist das Desaster nun nach 12 Wochen Nichtmehrschwangerschaft zurück: trockene Mischhaut mit Pickeln am Kinn und Schläfen und Unterlagerungen. Es wäre ja zu schön gewesen, dass meine Haut schön bleibt, aber beim ersten Mal war es auch so und ich hätts ja wissen müssen.
    Nun möchte ich Paula mal ausprobieren, und zwar bevor es wieder ganz schlimm wird.
    Ich hab leider keine Zeit den Thread durchzuarbeiten noch mich mit dem Thema zu beschäftigen, mich überfordert auch die Auswahl an Produkten, ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit ähnlicher Haut was empfehlen könnte.

    Oh, ich sehe grade, allure hat so ne ähnliche Haut und ähnlich Frage...ich häng mich also mal dran.

  7. #2417
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,561
    BHA funktioniert am besten für unreine Haut.
    Welches nun am geeignetsten für euch ist, das müsst leider selber probieren resp. euch auf der Paula Seite durchlesen, das kann euch keiner abnehmen.
    BHA gibt es in flüssig, als Gel oder als Lotion, in verschiedenen Konzentrationen und in der Resist Reihe auch mit mehr Antiaging Benefits.

    Retinol wäre auch noch was (langfristiges).
    Auch da hat man die Möglichkeit aus verschiedenen Konsistenzen und Konzentrationen zu wählen.
    Schwach in den Seren in der Tube (rot und grün), stärker in dem Resist Serum im silbernen Spender, am stärksten das aus der Clinical Serie und der Resist Retinol Booster, der zum individuellen Dosieren sehr gut ist. Dann gibt es auch noch Cremes mit Retinol beider aus der dunkelblauen Resist Serie.

    Sonnenschutz nicht vergessen und zwar jeden Tag, egal ob Sommer oder Winter, drinnen oder draussen.

  8. #2418
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    BHA gibt es in flüssig, als Gel oder als Lotion
    Danke schonmal.
    Wie ist denn die Handhabung der jeweiligen Konsistenzen? Welche lässt sich denn am besten in eine bestehende Gesichtsroutine einbauen, das Liquid?
    Ich hab jetzt zum Anfang das Skin Perfecting Liquid 2 % im Auge.

  9. #2419
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Welches ist denn toller, das 2 % Liquid aus der Resist-Reihe oder das Skin Perfecting?

  10. #2420
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Welches ist denn toller, das 2 % Liquid aus der Resist-Reihe oder das Skin Perfecting?
    Skin Perfecting Liquid 2 % bzw. Clear Extra Strength sind am stärksten und wirken am besten gegen Unreinheiten. Beide Produkte sind identisch, nur in anderer Verpackung. Wenn deine Haut nicht empfindlich ist würde ich dir dazu raten und es 1x täglich abends anwenden. Wenn es zu stark ist, kannst du es auch mit dem Clear Regulär Strength oder dem Resist im Wechsel anwenden. Damit fahre ich am besten, obwohl meine Haut unempfindlich ist.

    Das Gel mochte ich nicht, ich fand es klebrig. Die Lotion ist nicht schlecht, gerade wenn die Haut etwas trockener ist. Das Liquid ist aber meiner Meinung nach effektiver. Ich habe feuchtigkeitsarme, aber fettige Haut und creme lieber nach dem Liquid gut ein.
    Geändert von Polarlicht (12.03.16 um 00:12:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Paulas Choice Toner und BHA to go!
    Von MissVanilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 19:05:03
  2. Paula's Choice to go!
    Von Smartie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 10:27:22
  3. [b]Paula's Choice Produkte abzugen!![/b]
    Von mariah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:27:54
  4. Biete: Clarins, Paula's Choice
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 10:51:04
  5. Paula's Choice Produkte
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 11:15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •