Seite 297 von 395 ErsteErste ... 197 247 287 295 296 297 298 299 307 347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,961 bis 2,970 von 3949

Thema: Paulas Choice

  1. #2961
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Danke! Ja die Resist Verpackung sieht viel eleganter aus das nervt mich an Paula ein bisschen dass soviele Produkte gleich sind und einen anderen Namen haben
    Lg

  2. #2962
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Ich benutze seit 2 Monaten 2 x täglich das 2% BHA aus der Clear Serie, um meine vielen Mitesser loszuwerden.
    Wie ist das eurer Erfahrung nach:
    Verschwinden die Mitesser durch das BHA oder muss man sie ausreinigen und das BHA beugt neuen vor?

  3. #2963
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ausreinigen + BHA ist am Effektivsten. Die Mitesser kommen mit BHA langsamer wieder, aber ganz ohne Ausreinigen geht es nicht.

  4. #2964
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Bei mir ging auch alles ohne weg, ich war noch nie bei der Kosmetikerin, noch hab ich selbst rumgedrückt.

  5. #2965
    Registriert seit
    10.12.16
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich habe bis dato mich wirklich nie um meine Gesichtshaut gekümmert. Diese war einfach mega unkompliziert. Jetzt mit 40 ändert sich dies leider. Als absoluter Newbie habe ich leider keine wirklich grosse Ahnung von Routinen. Ich benutze tatsächlich zum Schminken nur einen Kohl Kajal und das war es auch schon bei mir. Sehr minimalistisch. Bisher hat da einfach Wasser und ein wenig Seife eine gute Arbeit geleistet.

    Daher wollte ich man nur ein paar kleine Anfänger-Fragen stellen:

    Kann ich die Retinol Creme von PC auch verdünnen und muss ich, falls dies möglich ist, etwas beachten bezüglich der Creme die ich zum Mischen benutzen sollte? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Da ich zu trockener Haut neige, ist BHA für mich erstmal nicht so wirklich interessant, ich würde daher gerne morgens AHA und abends Retinol benutzen wollen. Aber wie steht es mit der Augenpartie? Kann ich die Produkte sorgenlos auch für die Augenartie benutzen oder sollte ich diese besser aussparen?

    Mich würde auch interessieren welcher der Produkte oder welche Routine eurer heiliger Gral ist. Vieles wurde schon in dem Tread erwähnt, aber falls sich jemand berufen fühlt, kann er mir das gerne mitteilen.

  6. #2966
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,563
    Ok Sinoca, ich habe grad Zeit und Lust .


    Bei Paula gibt es nicht viele Produkte mit AHA, nur das Daily mit 5%, dann das Weekly mit 10% und die Bodylotion auch mit 10%.
    Das Daily ist für den Einstieg super, auch das Weekly könntest du nehmen. Ich habe sogar gleich mit dem Weekly angefangen.

    Produkte mit Retinol gibt es ganz viele, von ganz wenig dosiert (in Seren: Skin Recovery (rot), Skin Balancing (grün)) und in Tagescremes (dunkelblaue Resist Serie) bis hin zu hochdosierten Seren (Clinical) und Booster (Resist). Dazwischen liegen ein weiteres Serum aus der Resist Serie (silber) und eine Bodylotion.


    Resist Barrier Repair Moisturizer: 0.01%
    Resist Intensive Repair Cream: 0.01%
    Skin Recovery Serum: 0.01%

    Skin Balancing Serum: 0.03%

    Resist Retinol Serum: 0.1%
    Resist Retinol Bodylotion: 0,1% (bin mir nicht ganz sicher)

    Resist Retinol Booster: 1%
    Clinical Retinol: 1%

    Die Cremes mit Retinol sind nicht sehr hochdosiert, da musst du nicht weiter verdünnen.
    Auch die niedrig dosiert Seren kannst du sicher ohne weiteres täglich benützen.

    Die hochdosierte Seren musst du einschleichen, das Clincal einmal pro Woche. Mach das ein paar Wochen lang, dann kannst du auf zweimal pro Woche erhöhen. Nach ein paar Monaten dann vielleicht schon dreimal pro Woche.
    Ich habe dafür fast 2 Jahr gebraucht, da meine Haut sonst überpeelt war, wie nach einen Sonnenbrand. Leider macht sich das erst nach ein paar Tagen bemerkbar, es hinkt also hinterher und du musst dann eine Pause einlegen. Das wird dann schon besser, aber das dauert ein paar Tage.

    Den Booster kenne ich nicht, aber du kannst tropfenweise dosieren, was sicher für den Einstieg mit Retinol nicht schlecht ist. Den gab es damals nicht als ich mit Retinol anfing, sonst hätte ich ihn sicher genommen.

    Bei der Augenpartie musst du deine Haut beobachten, es kann sein, dass du es ohne Probleme verträgst oder dass du sie grosszügig ansparen musst.
    Anfänglich musste ich auch aussparen, da ich diverse Ekzeme um die Augen hatte, aber nach ca 1-2 Jahren war das kein Problem mehr und ich vertrage alles, sowohl 10% AHA als auch 1% Retinol.

    Zu Beginn würde ich ich nur 1 Produkt pro Tag nehmen, also vorerst nicht AHA und Retinol am gleichen Tag auch, wenn das eine morgens und das andere abends benützt wird.

    Was aber ganz wichtig ist, ist der Sonnenschutz, der muss wirklich täglich in ausreichender Menge sein. Auch jetzt im Winter kommt UVA immer durch solange es Tag ist (Wolken hin oder Fensterscheibe her).

    Ich persönlich bevorzuge die Cremes mit mineralischen Filtern von Paula.
    Zinkoxid ist besser und deckt UVA und UVB ab. Titaniumdixoid deckt UVB ab, aber nur teilweise UVA. Die einzige Creme mit viel Zinkoxid ist die hellblaue Resist, allerdings ist die für trockene Haut nichts, deshalb mische ich sie je nach Jahreszeit mit den anderen mineralischen Cremes.
    Zurzeit mische ich sie mit der dunkelblauen Resist (leider nur Titaniumdioxid drin) im Sommer mit der Skin Recovery oder der reichhaltig aus der Calm Serie (die beiden sind identisch).

    Wenn du chemische Filter bevorzugst, dann bist du bei Paula an der falschen Stelle. Alle neuen und sehr wirksamen Lichtschutzfilter sind in den USA noch nicht zugelassen und von dem her bei Paula nicht zu finden. Ihre Cremes mit den chemischen LSF sind nicht schlecht, aber es gibt eben bessere.

    Meine heilige Grale sind:
    AHA 10% weekly (2 x pro Woche)
    Clinical Retinol 1% (3 x pro Woche)
    Niacinamide Booster 10% (2 x 2 Tr. täglich)
    dunkelblaues Resist Serum (2 x täglich, 1 x täglich, wenn ich Retinol nehme)
    hellblaues Resist BHA 2% (2 x täglich)
    beide Resist Gesichtswasser (hellblau morgens und dunkelblau abends)

    Meine Cremes wechseln je nach Bedürfnis, sind aber alle von Paula. Leider ist meine Haut so trocken, so dass ich auch morgens unter dem Sonnenschutz zusätzlich eine brauche.

    Für die Reinigung nehme ich das Reinigungsöl von Balea.

  7. #2967
    Registriert seit
    10.12.16
    Beiträge
    3
    Juhu Samoa

    Ok also dein Beitrag mir gerade schon Lichtjahre weiter in meinen Recherchen gehofen. Danke vor allem für die klare Auflistung bezgl des Retinol Gehalts der einzelnen Produkte. Ich hätte hier echt was falsches bestellt.

    Meine Hautärtzin hat mir erstmal die Alpha KM Creme normale/trockene Haut von Noreva vorgeschlagen. Die hat einen AHA (Apfel-/Glykolsäure) 1,3% , also extrem softsoft sozusagen. Aber ich will auch nur gaaaaaanz behutsam an das Thema peelen rankommen. Ich denk für meine Haut wird es auch so oder so erstmal eine Umstellung werden überhaupt täglich mal mit Creme klarzukommen. Daher habe ich jetzt auch erstmal diese Creme bestellt und werde die als jetzt erstmal mal benutzen. Wenn die dann alle ist, werde ich mich an das AHA Daily von PC ranwagen.

    Du hast absolut recht. Ich werde werde auf keinem Fall, Retinol und AHA gleichzeitig starten. Gut zu wissen, dass du 2 Jahre gebraucht hast, weil dass schonmal einen guten Rahmen für die Geduldsspanne hergibt.
    Ich habe von einer Freundin einen kleinen eurogrossen Klecks von der 1% Retinol Clinical bekommen und würde diese gerne verdünnen, um mal zu schauen wie es denn bei mir so anschlägt. Wenn ich jetzt von 1% auf 0,1-0,01 runterwil, muss ich ja schon 10 -100 Mai die Masse beimischen. Kann ich da einfach meine Feuchtigkeitscreme benutzen?

    Ja zum Thema Sonnenschutz hatte ich mich schon ein wenig schlau gemacht. Ich habe bisher einfach nur etwas aus dem Bioladen benutzt, ob das mineralisch oder oder chemisch ist, weiss ich leider garnicht. Es ist bei mir eben so, dass ich dieses Gefühl von einem Film auf der Haut überhaut nicht leider kann. Daher habe ich mich wohl auch nie bis auf Sonnenschutz richtig eingecremt. Aber ich hab ja schon gelesen, dass die Produkte von PC anders sind. Werde ich mal testen.
    Ja von der Balea Serie werde ich gleich mal nächste Woche ein paar Einkäufe tätigen.

    Ich liebäugel noch ein wenig mit dem Niacinamide Booster, aufgrund von grossen Poren im Wangenbereich. Haste da gute Erfahrungen mit?
    Bei mir sind eigentlich bis jetzt nur leichte Fältchen um die Augen und eben doch vergrösserte Poren im Wangenbereich das Problem. Pickel oder fettige Haut habe ich keine. Sonst kann ich meine Gesicht eigentlich ganz gut leiden.

  8. #2968
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,563
    Das mit dem Herunterverdünnen vom Retinol musst du einfach probieren. Nimm es zu Beginn nicht täglich, dann klappt das schon. Retinol mag kein Licht und keine Luft, also gut verschliessen und dunkel aufbewahren.
    Für meine Routine habe ich wirklich sehr lange gebraucht, manche bekommen das schon in ein paar Wochen hin. Die positive Wirkung des Retinols sieht man aber erst nach Monaten.

    Die Säuren wirken aber nur, wenn der pH sauer ist, leider wird das selten deklariert. Paulas Säuren haben alle einen guten sauren pH.

    Den Niacinamide Booster mag ich sehr und meine Haut hat sich damit nochmal verbessert. Ob die Poren nun wirklich kleiner wurden, kann ich nicht sicher sagen, aber das Gesamtbild ist feiner geworden.

    Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte und du auch zurückschreibst, das passiert nicht immer...aber egal...

    Die Auflistung des Retinolgehalts ist recht gut bei Paula versteckt.
    Bei den einzelnen Produkten unter "Häufig gestellte Fragen" findest du manchmal erstaunlich hilfreiche Antworten.

  9. #2969
    Registriert seit
    10.12.16
    Beiträge
    3
    Ok, aber Hautbild verfeinern klingt ja schonmal echt ganz gut. Wenn es dann echt nochmal was gebracht hat, werde ich das demnächst auch ganz bestimmt mitbestellen.
    Und die Fragen und Antworten auf PC werde ich auch nochmal gut durchstöbern. Danke dir nochmals!

  10. #2970
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,563
    Anzeige
    Sehr gern geschehen .

    Beim Bestellen achte bitte auch auf die monatlichen Aktionen, zur Zeit gibt es 10% Rabatt auf die neuen Produkte aus dem Jahr 2016. Das geht ohne Code und wird automatisch abgezogen.
    Dann gibt es oft noch zusätzlich ein Produkt in einer Testgrösse, dafür braucht es einen Code der immer dabei steht. Man kann aber immer nur einen Code eingeben.
    An den Wochenenden gibt es meistens zusätzlich ein Zuckerli in Form von freien Versandkosten o.ä.

    Leider kommt so gut wie jedes Jahr im Januar eine Preiserhöhung verbunden mit einer Rabattaktion von 10 oder mehr % auf alles.
    Im April und im Oktober hat Paula mit 20% Rabatt auf alles bisher immer bei der G.l.a.m.o.u.r S.h.o.p.p.i.n.g.-W.e.e.k mitgemacht.

    Es lohnt sich also überlegt zu bestellen

    Viel Spass beim Stöbern und ja, es erging uns zu Beginn genauso wie dir, man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht .

Ähnliche Themen

  1. Paulas Choice Toner und BHA to go!
    Von MissVanilla im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 19:05:03
  2. Paula's Choice to go!
    Von Smartie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 10:27:22
  3. [b]Paula's Choice Produkte abzugen!![/b]
    Von mariah im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.08, 10:27:54
  4. Biete: Clarins, Paula's Choice
    Von Xeni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 10:51:04
  5. Paula's Choice Produkte
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 11:15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •