Ich werf jetzt noch ne andere Idee ein: Wie wär´s wenn du das Daily und das Retinolserum abwechselnd abends verwendest? Du scheinst ja eher etwas empfindliche, trockene Haut zu haben und da wäre es vielleicht besser, nicht zuviele Säuren etc. zu benutzen.

Ich schreib das jetzt, weil meine Haut neuerdings auch empfindlicher geworden ist und ich festgestellt habe, dass bei mir viel nicht immer viel hilft. Ganz im Gegenteil, wenn ich zuviele Produkte mit Säuren oder Retinol verwende, "bedankt" sich meine Haut in Form von mehr Unterlagerungen und Unreinheiten.

Früher konnte ich mir täglich abends die Diacneal oder ne 10%ige Fruchtsäurecreme ins Gesicht schmieren und morgens noch BHA verwenden. Jetzt verwende ich das Daily Treatment nur noch jeden zweiten Abend und gar kein BHA mehr. Vom Weekly habe ich vorerst auch mal Abstand genommen, bis ich mir langsam meinen mir vorschwebenden Pflege-Plan erarbeitet habe. (Dann will ich es aber auf jeden Fall wieder integrieren, denn ich fands mal richtig toll!)

Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich würde ganz langsam und vorsichtig mit den erwähnten Sachen anfangen. Wenn deine Haut das gut verträgt, kannst du ja immer noch die Anwendungshäufigkeit steigern.