Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe erwünscht: Ostermenü

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Hilfe erwünscht: Ostermenü

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe an Ostern ca. 8 Gäste zum Essen, war aber noch nie so unschlüssig, was ich machen soll...
    Es muß aber kein typisches Ostermenü sein...

    Bisher bin ich nur mit der Hauptspeise einigermaßen sicher:gekräutertes Rinderfilet oder Roastbeef am Stück im Ofen gegart mit Beilagen...

    Vorspeise und Nachspeise bin ich absolut unschlüssig.

    Es sollte jeweils nicht zu mächtig und auf keinen Fall 08/15-langweilig , aber auch nicht ZU zeitaufwändig und einkaufsintensiv sein.

    Habt Ihr da Vorschläge?

    Ich würde mich über kreative Anregungen freuen!

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,868
    Vorweg vielleicht gebratener grüner Spargel?

    Ich ess und empfehl ihn zur Zeit andauernd...
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Ja, Spargel klingt gut. Damit kann man was machen, ist auch jahreszeitentypisch. Oder ein Spargelsalat. Was auch lecker ist: Parmesanchips mit gebratenem Spargel (geht grüner oder weißer).

    Nachher vielleicht ein Erdbeer-Tiramisu? Oder einfacher, Erdbeeren mit grünem Pfeffer? Ist sehr leicht. Oder eine Beerensülze, die ließe sich supergut vorbereiten.

    Als Hauptgericht ginge übrigens auch eine Lammkeule, würde auch gerade zu Ostern passen.

    Vielleicht machst du noch eine Bowle?
    Geändert von Cara (08.04.09 um 08:57:16 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Oh, ich stehe vor ähnlichem Problem und lese gern mit.
    Cara, Parmesanchips mit gebratenem Spargel? Erzähl mal Klingt KÖSTLICH!

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Puppig: Backofen vorheizen auf 200 Grad. Blech mit Backpapier auslegen, wichtig. Dann den geriebenen Parmesan in Teelöffel-Häufchen auf dem Blech sehr dünn ausstreichen. Ca. 5 Minuten backen lassen.

    Hier kann man auch lecker gebratenen Spargel nehmen, mit guten Tomaten vermischen, Balsamico-Öl-Kräuterdressing und dann dazu die Chips.Oder gedünsteter Spargel mit gebratenen Garnelen auf einem Salatbett. Wie gesagt, sehr einfach und lecker. Die Chips kann man noch mit Kräutern verfeinern. Also Fenchelsamen, Thymian, alles, was so angesagt ist. Oder auch lecker mit Chili. Den dann zerstoßen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hmmmm, das klingt gut! Danke, Cara
    Den Spargel brätst Du einfach in Olivenöl?
    Ich überlege gerade, wir haben letztes Jahr so oft grünen Spargel gemacht, aber ich erinner mich nicht mehr, wie Ich glaube mit etwas Weisswein im Ofen mit Parmesam überbacken oder so. Himmel, ich werde alt

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Na ja, dann weißt du aber schon mal, dass Spagel gut mit Parmesan geht. Im Ofen ist das doch auch superlecker.

    Und ja, ich brate Spargel in der Pfanne. Ich schneide die Stangen in Stücke und dann brate ich sie, würze mit etwas Salz, Pfeffer, Zucker. Man kann auch etwas Honig dazugeben und ablöschen mit Balsamico. Möglich ist da vieles. Aber wenn man das macht, dann ist der Spargel, egal ob weißer oder grüner, eben würziger und dann passt der Parmesan so wunderbar dazu.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,980
    Anzeige
    Als Nachtisch schlage ich Dir den "Himbeertraum" vor.
    Einfacher geht es nicht, schneller auch kaum und lecker ist es noch dazu.

    Rezept findest Du hier:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/97281...beertraum.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Hilfe erwünscht: Autokauf...
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 20:11:02
  2. Bewerbung aus ungekündigter Stellung - HILFE!
    Von Pecadora im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 09:08:43
  3. Miracle Touch von Max Factor..Hilfe.!!
    Von MandaraUnicorn im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 15:19:53
  4. Lamm mit Kräuterkruste - ich brauche Hilfe :o)
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 23:04:39
  5. Hilfe, Hilfe...meine Beine!
    Von Killermaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 21:01:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •