Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Patricia de Nicolai - Les Magnifiques - Vanille Intense

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Patricia de Nicolai - Les Magnifiques - Vanille Intense

    Anzeige
    Gerade bei aLzD entdeckt - Duftbeschreibung war leider nicht dabei. Von dem habe ich ja noch nie gehört ! Kennt den jemand?

    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=5053

    H.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hilft Dir das weiter?
    http://www.nstperfume.com/2009/03/3/...e-new-perfume/

    Kurzbeschreibung aber besser als nada

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    wir haben ihn in Düsseldorf getestet und er ist traumhaft. Ein ganz toller Vanilleduft und um Längen besser als die "normale" Vanille von Nicolai.

    Ich warte nur auf die nächste Sammelbestellung, dann ist sie mein

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Pete

    Rum und Patchouli - ach ich mag die Patricia
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    wir haben ihn in Düsseldorf getestet und er ist traumhaft. Ein ganz toller Vanilleduft und um Längen besser als die "normale" Vanille von Nicolai.

    Ich warte nur auf die nächste Sammelbestellung, dann ist sie mein

    lg, pete
    Seufz - klingt ausnehmend lecker und ich steh' ja auf Gehaltvolles, aber Pete: Ist der vielleicht ähnlich dem Note Vanillée von Micallef?

    Hier mal dessen Ingredienzien:
    Top notes are mandarin orange and citruses; middle notes are jasmine and floral notes; base notes are sandalwood, amber, vanilla, rum and cognac.

    Vanille und Rum kommt mir daher irgendwie bekannt vor. Kennst du den Note Vanillée und kannst du Vergleiche ziehen? (lästig nachfrag')


    H.G. eve

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Dainty Beitrag anzeigen
    Pete

    Rum und Patchouli - ach ich mag die Patricia

    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Seufz - klingt ausnehmend lecker und ich steh' ja auf Gehaltvolles, aber Pete: Ist der vielleicht ähnlich dem Note Vanillée von Micallef?

    Hier mal dessen Ingredienzien:
    Top notes are mandarin orange and citruses; middle notes are jasmine and floral notes; base notes are sandalwood, amber, vanilla, rum and cognac.

    Vanille und Rum kommt mir daher irgendwie bekannt vor. Kennst du den Note Vanillée und kannst du Vergleiche ziehen? (lästig nachfrag')


    H.G. eve
    ich finde den Vanille Intense 1. runder und 2. gehaltvoller 3. einen Tick "dunkler"

    Der Note Vanille hat irgendwie keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen - der Vanille Intense dagegen schon
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    ich finde den Vanille Intense 1. runder und 2. gehaltvoller 3. einen Tick "dunkler"

    Der Note Vanille hat irgendwie keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen - der Vanille Intense dagegen schon
    Ne jetzt, das war nicht die Antwort, die ich hören wollte! Muss ich denn schon wieder meine Kreditkarte festhalten?
    Lalala, ich hab's nicht gelesen, PdN mag ich auch überhaupt nicht, Vanille schon gleich gar nicht, dunkel ist auch kein Reizwort, Rum ist schrecklich und überhaupt: Was frag' ich eigentlich auch noch so blöd?

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ne jetzt, das war nicht die Antwort, die ich hören wollte! Muss ich denn schon wieder meine Kreditkarte festhalten?
    Lalala, ich hab's nicht gelesen, PdN mag ich auch überhaupt nicht, Vanille schon gleich gar nicht, dunkel ist auch kein Reizwort, Rum ist schrecklich und überhaupt: Was frag' ich eigentlich auch noch so blöd?
    Ne Du, lass mal - der ist wirklich total ekelig, widerlich, pfui-deibel, untragbar........
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich habe ihn jetzt getestet - und er ist einfach göttlich!

    Wunderbare, nicht süße aber auch nicht zu rauchige Vanille steht gleichberechtigt neben Rum, Patchouli und nicht identifizierbaren Hölzern (u.a. Zeder vielleicht, aber die "sanfte" Art, nicht stechend). Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Rum-Note zwar dezent, aber doch gut wahrnehmbar herauskommt und das nicht in Form des Stroh-, sondern mit dem "Taste" echten karibischen, weichen Rums (Brugal oder Barcelo).

    Ich würde ihn nicht unbedingt als weichen, aber doch (eher winter-) skinnigen Duft bezeichnen, einfach perfekt kreiert und die Ingredienzien optimal aufeinander abgestimmt. Trotzdem kann ich ihn mir, dezent dosiert, auch an lauen Sommerabenden gut vorstellen. Und: Er kann eine gewisse Eleganz nicht verleugnen, wie das bei den meisten Nicolai-Parfums der Fall ist.

    Ein Duft nicht für jederman, aber m.E. für Kenner und Liebhaber ein Traum, der sich wohltuend von jeglicher Mainstream-Schiene abzeichnet. Ob er den "echten" Vanille-Fans gefällt - ich weiß es nicht. Man kann sie zwar deutlich wahrnehmen, aber die anderen Noten schaffen sich ebenso ihren Platz. Ich finde die Vanille nicht so dominant wie in machen anderen Vanilleparfums.
    Die gute Patricia beherrscht ihr Handwerk - ohne Frage - und kreiert einfach traumhafte Düfte!

    Mein Urteil: Ich will ihn!

    H.G. eve

Ähnliche Themen

  1. Patricia de Nicolai
    Von sundance im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 17:58:49
  2. TAUSCHE: Vanille Tonka von Patricia de Nicolai
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 10:06:01
  3. Les Magnifiques - Maharanih Intense - Patricia de Nicolai
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 14:19:00
  4. Patricia de Nicolai - Cococabana
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 17:28:56
  5. Patricia de Nicolai - Maharanih EdP
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •