Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komisch - Daumennägel reißen ein

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835

    Standard Komisch - Daumennägel reißen ein

    Anzeige
    Meine Fingernägel sind eigentlich ganz o.k., nur die beiden Daumennägeln reißen an der Seite ein, sobald sie aus dem Nagelbett wachsen. Sehr merkwürdig.

    Woher kann das kommen und was kann ich dagegen tun?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Und ich dachte, nur ich habe dieses Problem. Ich habe sehr feste Nägel, aber mir passiert das auch immer mal. Aber eben nur an den Daumen, meist sogar an beiden Händen zeitgleich. Und ich hasse es, wenn der Riss immer länger wird, weil man überall hängen bleibt *schauder*. Gerade trage ich wieder ultra-kurze Daumennägel, weil ich mir die eingerissenen Dinger frustriert abgezogen habe *autsch* . Wahrscheinlich hilft auf Dauer nur: Daumen ab

    LG, die Herzogin

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    ich setze mich mal zu euch dazu, mir gehts ähnlich. habe sehr stabile, schnellwachsende Fingernägel. Ausser die Daumennägel, die spalten sich. Bei mir lösen sich aber die einzelnen Schichten und manchmal brechen sie dann ganz ab
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich kenn das Problem. Gerade bei den Daumennägeln!

    Ich empfehle aus eigener langjähriger Empfehlung die Mineralfeile von Artdeco. Ganz normal zum Nagelfeilen benutzen, versiegelt den Nagelrand und macht ihn widerstandsfähig. Einmal die Woche angewendet, stabilisiert sie die Nägel. Nur so kann ich meine Nägel züchten. Bin ich säumig, hab ich auch wieder mit Einreissen und Absplittern zu tun,

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hallo,

    ich würde euch auch zu einer glas, mineral, keramikfeile raten falls ihr noch keine benutzt. ansonsten auf keinen fall mit ner schere schneiden. lieber nur feilen. und regelmäßig pflegen/ölen/gelen was auch immer.
    und wenn das nichts hilft dann einen nagelhärter benutzen.. ich wollte es auch lange zeit ohne schaffen, meine nägel waren zwar hart aber haben sich manchmal geschält. und alles an pflege usw half nicht viel.
    nagelhärter schon. ganz begeistert bin ich grad vom foundation II von nailtek. aber der ist nur als unterlack geeignet weil der matt und rauh trocknet. aber dafür ist er genial.
    hab ihn jetzt 5 oder 6 mal benutzt und meine nägel sind wirklich steinhart und fühlen sich trotzdem sehr gesund an.


    lg
    liquid

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Das ist ja lustig - geht mir genau so. Dabei habe ich ultraharte und total stabile Nägel, die auch noch angenehm anspruchslos sind Nur die Daumen sind dauerkurz
    Den Tipp mit der Mineralfeile werde ich ausprobieren......Danke dafür !

    LG
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 14:33:22
  2. Apfent. Eine schöne Geschichte:
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 22:00:20
  3. Wieder mal ein Bauch-Problem
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 21:35:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •