Gerade bei Acne-strapazierter Haut würde ich NUR zu ganz milden Produkten greifen. Die Haut braucht Monate bis Jahre um sich richtig zu regenerieren und alles Scharfe verlangsamt das.

Auch ich empfehle Dir Produkte für empfindliche Haut, mein Favorit ist derzeit LRP, da hier wirklich nur wenige Inhaltsstoffe sind. Dazu vielleicht ein ganz sanftes Peeling für 1-2x die Woche, diese Aprikosenkern-Peelings sind eigentlich alle sanft.
Wenn Deine Haut nicht mehr so extrem empfindlich ist, kannst Du versuchen mit BHA oder AHA Mitteln (allerdings nicht täglich), Dein Hautbild zu verbessern.

Generell würde ich versuchen, die Haut sowenigen Reizen wie möglich durch Pflege/Reinigung auszusetzten. Sprich z.b. auf (alkoholischen) Toner verzichten, wenn Du das kannst. Oder morgend die Haut nur mal mit Wasser abwaschen, gar keine Reinigungsmittel verwenden. Oder Creme ohne Duftstoffe/Konservierungsstoffe nutzten. etc.

Und sei auch bei der Kosmetikerin kritisch: Zu viel Ausreinigen kann auch die Haut reizen. Eine zu reichhaltige / austrocknende Behandlung kann auch negative Folgen haben. Und wenn Du nicht sicher bist, ob Du ein Produkt, dass sie verwendet, nicht verträgst, sag ihr das lieber. ^^