Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hörbuch Neuling

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Hörbuch Neuling

    Anzeige
    Habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich keinerlei Hörbuch besitze.
    Welche sind empfehlenswert? Mag gerne Krimis/Thriller, zeitgenössische Autoren wie Auster, Murakami und Fantasy, wenn es nicht zu abgehoben ist.
    Welche Sprecher gefallen euch?

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das einzige Hörbuch was ich kenne ist: Hape Kerkeling, Ich bin dann mal weg.
    Das ist sowas von genial !!!
    Passt nicht in Deine Anforderungen, aber ich dachte ich erwähne es trotzdem mal

  3. #3
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    So ähnlich waren vor einem halben Jahr meine Gedanken....

    Also wurden "Säulen der Erde" von Ken Follett gekauft. Das wollte ich eh mal lesen - was ich dann nach 40 Seiten Hörbuch auch gemacht habe, denn beim Hörbuch bin ich ständig eingeschlafen

    Ich meine - mal ehrlich - was macht man, wenn man Hörbuch hört? Aus dem Fenster gucken? Nägel lackieren? Fussbad? Oder einschlafen?!
    Das ist definitiv nix für mich, obwohl Hape könnte ich mir als Hörbuch gut vorstellen.

    Gelesen wurde von Joachim Kerzel, der Synchronsprecher für Jack Nickolson, Dustin Hoffmann und Dennis Hopper ist. Schöne Stimme zum Zuhören.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe auch Schwierigkeiten, bei Hörbüchern mit der Konzentration dabei zu bleiben.

    Eigentlich finde ich Hörbücher klasse beim Putzen und Kochen, aber irgendwann schweife ich mit den Gedanken ab, und dann stell ich fest, ich hab was verpasst, und "spule zurück" und nochmal und nochmal....

    Und im Zug oder in der Straßenbahn schlafe ich über Hörbüchern ein...

    Ausserdem finde ich es schwierig, angenehme Sprecher zu finden. Selbst Stimmen, die man als Schauspieler oder Synchronsprecher toll findet, werden nach 20 Minuten Monolog oft unangenehm oder monoton.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Toll finde ich

    - die Säulen der Erde (jeder Charakter hat ne eigene Stimme u. es gibt auch noch Geräusche+Musik)

    - Harry Potter, gelesen von Rufus Beck, einfach nur genial! Mit jedem Buch wird er besser, er gibt jedem Charakter ne eigene Stimme.. einfach toll

    - Die Nebel von Avalon, gelesen von 2 Frauen. Toll.. schöne Musik, tolle Sprecherinnen

    Das Buch von Hape Kerkeling "ich bin dann mal weg" fand ich super. Das Hörbuch hingegen fand ich schlecht. Habs nicht zu Ende gehört. Ich hatte erwartet, dass Hape das in seiner ihm sehr eigenen u. witzigen Art vorliest, aber es wird irgendwie nur heruntergerasselt. Außerdem werden einige Passagen weggelassen, es ist also zusammgenfasst u. nicht komplett vorgelesen. Finde ich sehr schade, weil einige sehr witzige Dinge komplett fehlen. Ich war total enttäuscht!

    Ich entspanne mich im Bett oder auf der Couch, wenn ich ein Hörbuch höre. Mein Freund u. ich können stundenlang entspannt auf der Couch liegen u. Harry Potter hören. Herrlich

    Als Ablenkung beim Putzen usw. find ich Hörbücher nicht so geeignet. Da ist man zu unaufmerksam.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    jetzt bin ich aber erleichtert *puuuuuuuuuuh
    In meinem Freundeskreis hören Alle nur noch Bücher.
    Ich dachte fast, ich sei zu doof dazu, oder zu alt ( wegen der Konzentrationsfähigkeit)
    Entweder verliere ich den Faden, schweife ab oder schlafe ganz ein. Beim Autofahren werde ich davon müde, und das geht schon mal gar nicht.
    Ausserdem: nichts geht über den Genuss, ein neues Buch in den Händen zu halten, beim Krimi mal auf die letzte seite zu linsen...........etc.
    Fazit: Für mich sind Hörbücher kein Ersatz
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    5,432
    ... meine absoluten Lieblingshörbucher sind "Maria, ihm schmeckt's nicht!" und "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler!
    Lieben Gruß

    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Das Buch von Hape Kerkeling "ich bin dann mal weg" fand ich super. Das Hörbuch hingegen fand ich schlecht. Habs nicht zu Ende gehört. Ich hatte erwartet, dass Hape das in seiner ihm sehr eigenen u. witzigen Art vorliest, aber es wird irgendwie nur heruntergerasselt. Außerdem werden einige Passagen weggelassen, es ist also zusammgenfasst u. nicht komplett vorgelesen. Finde ich sehr schade, weil einige sehr witzige Dinge komplett fehlen. Ich war total enttäuscht!
    Waaaas ? Ich finde es zum Wegschmeissen witzig !!! Gerade weil er es in seiner bekannten Art erzählt. Alleine die CD 4, wo er Schnabbel und Gerd belauscht...ich habe geschrien vor Lachen.
    Ich werde auf jeden Fall aber auch noch das Buch, das es ja jetzt endlich auch als Taschenbuch gibt, lesen. Dann werde auch ich meinen persönlichen Vergleich ziehen können

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich höre gerne Hörbücher beim Sport und auf dem weg zur Arbeit. Ich mag sehr gerne Simon Jäger, der leist toll, viele Krimis, kann ich nur empfehlen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige

    Unterschiedliche Geschmäcker:
    Die Säulen der Erde fand ich furchtbar, habe nach 2 CDs aufgehört.
    "Ich bin dann mal weg" mag ich sehr, habe ich schon mehrfach gehört.

    Ich höre beim Internet surfen oder abends im Bett.
    Sehr gut (aber halt auch sehr lang) fand ich Rufus Beck für die Harry Potter Bände.
    Ansonsten höre ich meistens Krimis, Agatha Christie oder Sir Arthur Conan Doyle.
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuling!
    Von starinthesky im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 14:18:33
  2. MAC Fakes - Frage von Neuling!
    Von hexicat im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 12:38:59
  3. ölige Haut - Neuling - worauf achten?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 13:44:29
  4. Yankee Candle Neuling braucht Hilfe :)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 15:04:33
  5. Hat jemand den neuen Potter als Hörbuch?
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 08:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •