Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Postgebühren USA

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148

    Standard Postgebühren USA

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    für alle "bestellwütigen" Beauties kommt hier der Link zu den Postal Rates von USA nach Deutschland. Nur noch das zu erwartende Gewicht und das Land eingeben, und schon werden die Portogebühren aufgelistet:

    http://ircalc.usps.gov/weight.asp?contents=0
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Petra!

    Danke für die Informationen. Weisst Du zufällig wie hoch die Zollgebühren (für Produkte aus den USA) sind. Gibt es da einen festen Prozentsatz für Kosmetik? UPS hat mir bei meiner letzten Bestellung 38 Euro bei einem Bestellwert von knapp 120 Dollar "abgenommen". Damit rechnen sich die schönen Sachen ja leider kaum mehr.

    Viele Grüsse, Charlee

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Charlee,

    einen festen Zolltarif für Kosmetik gibt es m.E. nicht. Es gibt Kosmetik, die ist völlig zollfrei und dann gibt es wiederum Kosmetik, die kostet bis zu 13% Zolleinfuhrgebühren.

    Was UPS dir berechnet hat, kann der Transport vom Ankunftsflughafen bis zum Zielort sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer sein.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Bei uns in Österreich muß man zwar keinen Zoll für Kosmetik bezahlen, aber leider gleich 20 % Eust - wenn man dann noch die Fracht bezahlen muß, kommt da schon auch viel zusammen

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo!

    Ich habe gerade nochmal den UPS-Zettel herausgekrammt. Da ist ebenfalls nur diese Eust drauf. Ist das sowas wie eine "Europa-einfuhrsteuer"?
    Ich bestelle sonst eigentlich nur innerhalb Europas, z. B. bei Lush, da gibt es sowas gar nicht.
    Auf jeden Fall kann es ein teures Vergnügen werden! Ich dachte immer, möglichst viel bestellen, sonst lohnt es sich nicht, aber das muss ich wohl nochmal überdenken

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Hi Charlee,

    das ist die "Einfuhrumsatzsteuer" - gleichzusetzen mit unserer Mehrwertsteuer in Höhe von 16% (bei manchen Produkten wie z.B. bei Büchern sind es nur 7 %)
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •