Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Entenkeule auf dem Grill, geht das?

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard Entenkeule auf dem Grill, geht das?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    wir hatten am Wochenende die Grillsaison eröffnet. Beim Essen kam meinem Bruder die Idee an Ostern die vorbestellten Entenkeulen auf den Grill zu legen. Hat das schon einmal jemand von euch gemacht? Ich bin mir ja nicht so sicher, ob das gut ausgeht. Müsste man die Entenkeulen eventuell in Alufolie geben, damit sie nicht außen verbrannt und innen roh sind?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Auch für andere Rezepte.

    Ich hätte sie ja mit Wurzelgemüse im Wildfond geschmort.

    LG

    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Klaro, das geht bestimmt

    Wir z. Bsp. haben einen Gasgrill von Weber, so einen etwas grösseren und wir hatten an Weihnachten unsere Gans darin zubereitet - mit Umluftgrillen. Das ging superprima und die Gans war oberleckerspitzenmässig. Ich würde es nie wieder anders machen.
    Ansonsten machen wir - seit wir dieses Schätzchen haben - alles Kurzgebratene (o.k. hat jetzt nichts mit Ente oder Gans zu tun) auf dem Grill. Würstchen, Rinderfilet, Fisch jeglicher Art.
    Ganzes Huhn wird da auch super und Gemüse und, und, und...
    Auch Pizza mit der entsprechenden Pizzaplatte wird klasse. So genug geschwärmt
    Lg Mone

  3. #3
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Danke Mone für deine Antwort.

    Wir haben einen richtig großen Holzkohlegrill:





    Ich weiß nicht, ob das vielleicht etwas Anderes ist. Im Backofen habe ich ja auch nen Grill. Da könnte ich es mir vorstellen.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Anzeige
    Doch, das geht. Im Weber-Grill sowieso. Da kann man auch eine ganze Gans grillen und die wird lecker.

    Aber bei den normalen Grills (Grillen? ) würde ich eher die Keulen in der Mitte (am Gelenk) durchschneiden (damit die Teile kleiner sind) und dann vielleicht auf eine Aluschale legen.

    Das Fleisch einer Ente ist halt kompakter und wenn man es ohne Schale auf den Grill legt, dann wird die Keule sonst außen schon sehr sehr knusprig und innen halbgar. Deshalb ist die Aluschale besser. Die Keulen können dann in Ruhe garen. Und dann, wenn man möchte, zum Schluss noch mal bräunen lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Dia's auf CD brennen lassen geht das?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 17:04:57
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 28.08.08, 16:38:01
  3. Ich muss mir das von der Seele schreiben
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 21:25:54
  4. Unsere Traumhochzeit am 05.06.07
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 22:40:21
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 19:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •