Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die Fotobearbeitungsspezialistinnen

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard An die Fotobearbeitungsspezialistinnen

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    noch ein Problemchen. Ich mache ja gerade die Einladung für den 50. meines GöGa. Da möchte ich folgendes Bild vorne auf die Karte drucken:



    Leider weiß ich nicht, wie ich den weißen Hintergrund wegbekommen. Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich möchte auf so eine beige Karte drucken:

    http://www.alle-karten.de/shop/einla...9ee975d64e3442

    Geht das eigentlich so ohne Weiteres? Innen soll ja noch ein Text rein. Wir haben einen HP Photosmart C6200 series mit dem man Vorder- und Rückseite gleichzeitig (?) drucken kann.

    Oder habt ihr andere Vorschläge? Ne Druckerei wäre mir zu teuer.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG

    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Hängt davon ab, was Du für eine Bildbearbeitung nutzt. Bei Photoshop würde ich den Hintergrund mit dem Zauberstab auswählen, kontrollieren, ob nicht vielleicht Teile aus dem Bild mit ausgewählt sind, und dann freistellen (das hängt dann von der Photoshop-Version ab).

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Was meinst du denn genau mit Hintergrund wegbekommen? Einfach nur ausschneiden und die Ecken wegstempeln, also so?
    http://www.bilder-hochladen.net/files/63kk-32.jpg

    Man kann denn Hintergrund auch komplett retuschieren, also die fehlenden Teile dransetzen. Das ist dann etwas aufwendiger. Und ohne Photoshop wüsste ich nicht, wie.

    Zum Druck: je nach Anzahl, die du brauchst, würd ich es entweder selber drucken oder mal in verschiedenen Online-Druckereien Preise vergleichen (Vistaprint, Flyeralarm, logiprint etc.), die sind echt günstig mittlerweile.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von witchy Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    noch ein Problemchen. Ich mache ja gerade die Einladung für den 50. meines GöGa. Da möchte ich folgendes Bild vorne auf die Karte drucken:



    Leider weiß ich nicht, wie ich den weißen Hintergrund wegbekommen. Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich möchte auf so eine beige Karte drucken:

    http://www.alle-karten.de/shop/einla...9ee975d64e3442

    Geht das eigentlich so ohne Weiteres? Innen soll ja noch ein Text rein. Wir haben einen HP Photosmart C6200 series mit dem man Vorder- und Rückseite gleichzeitig (?) drucken kann.

    Oder habt ihr andere Vorschläge? Ne Druckerei wäre mir zu teuer.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG

    witchy
    Die Drucker drucken kein weiß. Sie nehmen an, dass das Papier weiß ist. Also: Alles ausser dem ovalen weiß machen und drucken. Oder verstehe ich Dein Problem nicht?

    Ps.: Der Drucker druckt Vorder- und Rückseite nicht gleichzeitig sondern nacheinander, aber das ist für Deinen Zweck eher egal....

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Das sieht für mich aber nicht nach weiss aus. Und wenn das nur einen Hauch von (255/255/255) (nach RGB) abweicht, dann gibt der Drucker natürlich auch da etwas aus.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo witchy,
    das Einfachste ist, Du lädst Dir Gimp runter. Ist ein Linux-Programm und kostenlos. Bietet sehr viele Möglichkeiten.

    Dann schneidest Du das Bild oval aus (bietet das Programm an und entspricht genau der dargestellten Ellipse) und fügst es auf einem neuen Blatt wieder ein. Dann ist alles aussenrum weiß.
    Geht ganz schnell und unproblematisch.

    Dachte das müsste eigentlich auch mit Paint gehen. Da hab ich das aber auf die Schnelle nicht hinbekommen. Scheint nur rechteckig auszuschneiden.
    Geändert von Nicht_der_Papa (08.04.09 um 14:01:22 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ach so. Aussehen tut es dann so:

    http://i67.photobucket.com/albums/h3...derPapa/s2.jpg

    Wobei ich hier die Auflösung belassen hatte.

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Hallo witchy,
    das Einfachste ist, Du lädst Dir Gimp runter. Ist ein Linxus-Programm und kostenlos. Bittet sehr viele Möglichkeiten.
    Da sie vielleicht kein Linxus(sic!) hat: Gimp gibt es natürlich auch für Windows und den Mac.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das sieht für mich aber nicht nach weiss aus. Und wenn das nur einen Hauch von (255/255/255) (nach RGB) abweicht, dann gibt der Drucker natürlich auch da etwas aus.
    Deshalb auch der Hinweis, erst mal den Hintergrund weiß zu machen...

  9. #9
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Auch mit Photoshop kann man oval ausschneiden. So würd ich es nämlich auch machen mir war der Zauberstab nie sympathisch
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Mit dem Programm Paint.net kann man auch oval ausschneiden (und es ist ebenfalls kostenlos). Das Programm bietet außerdem noch viele andere Optionen zur Bildbearbeitung.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Solarium
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 00:08:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 13:11:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.08, 12:49:30
  4. Nochmal zu AB, ich hatte da gerade noch was geschrieben
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 21:30:22
  5. Der Verlauf von Threads
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 21:36:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •