Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Schminken mit Kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Schminken mit Kontaktlinsen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab eine Frage an alle Kontaktlinsenträgerinnen:

    Wie kommt Ihr mit Lidschatten und Mascara zurecht und vor allem welche Produkte funktionieren top mit Linsen?

    Ich benutze sehr gerne Mineral Foundation, geht das mit Linsen? Oder setzten sich die feinen Partikel darunter ab und scheuern von mir unbemerkt vor sich hin??

    Das gleiche gilt für ES= Puderlidschatten oder doch lieber cremig?
    Muss die Mascara wasserfest sein? (hab ich auch schon gehört....)

    Ihr merkt schon, ich habe die Linsen noch nicht so lang.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich bin von Haus aus sehr unempfindlich und ich gehe mit meinen Linsenaugen nicht anders um als ohne
    Das heisst, ich nehme alle Produkte nach Gusto. Einzig stark krümelnde Produkte ( wie manche Schimmi-Glimmi-E/S oder Pigmente ) lasse ich weg.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Gerade Kontaktlinsenträgerinnen sollten auf wasserfeste Mascara und wasserfestes MakeUp verzichten, weil man diese nur mit ölhaltigen Entfernen wegbekommt und die gerne ins Auge kriechen. Reste davon dürften auch noch nach Stunden im Auge schwimmen und mit dem Material der Kontaktlinsen reagieren.

    Wenn ich Kontaktlinsen trage, verzichte ich auf alles, was erfahrungsgemäss gekrümelt, v.a. auf Glitzer und Glimmer. Ansonsten aber auf nichts

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das einzige, auf das ich aufgrund meiner Linsen verzichte, ist Kajal am inneren Augenrand. Bei MF und Puderlidschatten habe ich gar keine Probleme. Wasserfeste Mascara mochte ich noch nie und verwende deshalb entweder wasserlösliche oder die Clinique Lash Power.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich trage schon seit Ewigkeiten Kontaktlinsen, erst harte, dann Monatslinsen, inzwischen Tageslinsen im Urlaub, wegen Sand etc.
    Ich nehme alles und achte eigentlich wenig auf Unterschiede zwischen creamys, pigmenten oder sonstigem.
    Das einzige, worauf ich achte, ich setze die Dinger erst ca. 30 min. nachdem ich mich geschminkt habe ein. Dann hat sich alles, was evtl. beim schminken in die Augen gekommen ist, gesetzt und liegt nicht mehr lose auf.
    Danach vertrage ich sie problemlos 14 Stunden und manchmal sogar länger.
    Allerdings, womit ich nur negative erfahrungen gemacht habe, sind Linsen online shops, deswegen, meine erste Wahl: Optiker.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich mache es gerade umgekehrt und setze die Linsen vorher ein. Mit meiner Kurzsichtigkeit kann ich mich nur ganz schwer ohne Linsen schminken. Ich muss den Spiegel dann so nah ans Gesicht halten, dass die langstieligen MAC-Pinsel zwischen Gesicht und Spiegel keinen Platz mehr haben .

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich mache es gerade umgekehrt und setze die Linsen vorher ein. Mit meiner Kurzsichtigkeit kann ich mich nur ganz schwer ohne Linsen schminken. Ich muss den Spiegel dann so nah ans Gesicht halten, dass die langstieligen MAC-Pinsel zwischen Gesicht und Spiegel keinen Platz mehr haben .
    Deswegen habe ich nur kurze Pinsel, travel size von BB liebe ich und den Rest habe ich fein säuberlich gekürzt.
    Mit -6,5 käme ich sonst garnicht zurecht
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bin ein ähnlicher Maulwurf (habe eine Dioptrie weniger). Die kurzen Pinsel verwende ich nur unterwegs, weil in meinen Benefit Gabbi Bag nur kurze reinpassen. Zuhause habe ich lieber langstielige. Ich habe bisher noch nie was in die Augen bekommen beim Schminken. Ich klopfe den Puder-Überschuss immer runter, bevor ich mit dem Pinsel ins Gesicht gehe.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    -2,5 hier : ich setze die Linsen erst nach dem Schminken ein.

    Ich nehme alles (ausser wasserfester Mascara) und komme gut zurecht.

    Das einzige Problem ist Concealer unter dem Auge --> der kriecht mir schon mal auf die Linse, dann muß ich sie herausnehmen und reinigen.

    Ich habe weiche Monatslinsen.

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Ich hab -2,75 und nehm eher wenig Rücksicht darauf.
    Durch Erfahrung hab ich aber festgestellt das ich manche Sachen nicht nehmen kann wie z.B. diese Mascaras mit Base (wenn ich aber Base extra nehme geht es) sowie einige Glitzerprodukte, da setzt sich nämlich der Glitzer unter der Linse ab und das tut verdammt weh.

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 20:36:35
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 13:11:56
  4. Brauche dringend euren Rat! (Beziehungsdilemma)
    Von Amanita im Forum That's Life
    Antworten: 497
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:59:24
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •