@ Belladin: also ich habe das Mittelblond ja auf sehr hellblonden Haaren angewendet, da ist es nicht besonders dunkel geworden. Also nicht dieses mittelbraun, das ich schon oft bei "Mittelblond" Färbungen zu Hause erzielt habe (unerwünscht natürlich..). Ich wurde jetzt schon 2 mal drauf angesprochen dass meine Haare einen tollen Glanz hätten und erst vor kurzem (also nach ca. 4 Wochen) was für ein schöner Blondton das wäre. Es wäscht sich relativ stark aus, meine Haare sind jetzt immer heller geworden, ich überlege ob ich damit nachfärben soll oder wieder Strähnen beim Friseur machen lasse...

Das Problem mit dem Auftragen ist verständlich, ich habe sehr feines Haar und bin in 1-2 Minuten fertig wenn ich alles aus der Flasche großzügig draufklatsche. Grundsätzlich ist es ja wichtig immer zuerst mal die Ansätze ordentlich großzügig zu bedecken und die Längen nehmen die Farbe ja ohnehin stärker auf. Also ich glaube es sollte jetzt nicht unbedingt zu auffälligen Farbunterschieden kommen wenn du vom Ansatz weg arbeitest.