Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Körper entsäuern ... WIE ???

  1. #61
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    auch ich habe das Buch der 4 Blutgruppen gelesen. Es ist auch wieder eine Religion für sich. Auch ich gehöre zu Blutgruppe A und muss ich nun in Angst davor leben an Krebs zu verrecken, weil ich nun mal gerne Kidney Bohnen und Tomaten esse?

    Und das Immunsystem schützt nun mal den Körper vor den vielen Erregern die Tag für Tag ein neues Heim suchen um sich zu vermehren.

    Klar jeder lebt wie er es gut findet und isst was ihm gut tut. Wäre ja blöde sich das vorschreiben zu lassen. Man sollte auf seinen Magen hören und nicht auf Bücher!
    Hallo goldengirl84
    das ist schön das du das Buch gelesen hast. Nicht schön ist es, daß du es als "Quatsch" zur Seite gelegt hast. Nein du mußt nicht in Angst leben an Krebs zu erkranken - wenn du blutgruppengerecht lebst. Aber, auch dann ist es nicht nicht ausgeschloßen, daß dich so eine Krankheit "erwischt". - Nur unwahrscheinlicher. Das Problem mit dem Immunsystem (bei A) ist, daß es ähnliche Krankheitserreger nicht erkennt und durchläßt. Aber leb doch gern so wie du es für richtig hältst! Ich habe absolut nichts davon, dich von blutgruppengerechter Ernährung zu überzeugen. Es geht nicht darum, jemanden zu überzeugen, zu missionieren oder ähnliches. Es geht lediglich um die Vorstellung eines Konzeptes. Derjenige, der die Chance ergreift, hat (vielleicht) einen Vorteil davon. Was richtig oder falsch ist, wird sich erst in Jahren herausstellen. Schön das wir darüber gesprochen haben....... Alles Gute Der Pendler

  2. #62
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ja vielleicht werde ich auch von einem Zug überrollt, ich mache mir darüber nicht so viele Gedanken.

    Ich habe es nicht als Quatsch zur Seite gelegt, aber als ein Konzept/Religion, wonach es sich nicht gut leben lässt.
    Ich esse das was mir schmeckt.
    Mein Körper ist das Ergebnis einer langen Evolution und ich mache mir nicht allzu viele Sorgen, man ist nicht vor allem gefeit. Der Mensch wäre es gerne.

    Und würdest du mal wirklich drüber nachdenken, wäre das Konzept in unseren Breiten ohne die Globalisierung gar nicht durchsetzbar, an viele der empfohlenen Nahrungsmittel wäre man als Mensch gar nicht herangekommen und im Endeffekt verhungert. D'Adamo argumentiert mit den Jägern und Sammlern, aber nennt dann chemische Nahrungsergänzungsmittel um den Körper vor Krebs usw zu schützen.

    Für mich kein logisch durchdachtes Prinzip. Aber jeder glaubt an seine Nahrungsweisheiten.
    Drop Perfume, not Bombs!

  3. #63
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe auch noch ein Buch zum Thema Säure-Basen-Haushalt hier rumliegen. Als kleines Kind wurde auf einer Kur bei mir ein "übersäuerter Magen" (was auch immer das heißen man) festgestellt. Ich solle Zitrusfrüchte meiden und Fruchtsäfte nur verdünnt trinken.

    Habe nie wirklich danach gelebt, weil es gerad als Grundschulkind nicht einfach ist und wer glaubt schon mit 7 Jahren daran, dass O-Saft schädlich sein kann

    Ich sollte mir das Buch doch mal zu Gemüte führen. Ein Basenbad (mein zweites überhaupt) habe ich neulich gerad gemacht, hauptsächlich wegen der tollen Rückfettung. Budni/dm hat gerad ein neues im Sortiment. 700gr mit Malachit für 8 Euro, im Reformhaus zahle ich für ein Sachet für ein Vollbad schon fast 5.
    Allerdings steht da auch nur drauf, dass es den Säurehaushalt AUF der Haut ändert, ich frage mich da schon, wie es auf meine Organismus Wirkung haben soll. Aber es tut meiner Haut gut.

    Ich bin übrigens BG A+.

  4. #64
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht als Quatsch zur Seite gelegt, aber als ein Konzept/Religion, wonach es sich nicht gut leben lässt.
    Ich esse das was mir schmeckt.
    Mein Körper ist das Ergebnis einer langen Evolution und ich mache mir nicht allzu viele Sorgen, man ist nicht vor allem gefeit. Der Mensch wäre es gerne.

    Und würdest du mal wirklich drüber nachdenken, wäre das Konzept in unseren Breiten ohne die Globalisierung gar nicht durchsetzbar, an viele der empfohlenen Nahrungsmittel wäre man als Mensch gar nicht herangekommen und im Endeffekt verhungert. D'Adamo argumentiert mit den Jägern und Sammlern, aber nennt dann chemische Nahrungsergänzungsmittel um den Körper vor Krebs usw zu schützen.

    Für mich kein logisch durchdachtes Prinzip. Aber jeder glaubt an seine Nahrungsweisheiten.
    @goldengirl84
    D'Adamos Theorie ist eben gerade diese "Evolution" und ernährungstechnisch ist dein Körper immer noch der deiner UrUrUr Vorfahren .Quasi wie eine Blaupause von einer Generation zur anderen übertragen.Eine gaaaaanz langsame Entwicklung die eben die verschiedenen Typen hervorgebracht hat. Nur weil dir das Konzept nicht "logisch erscheint" muß es nicht falsch sein .Von "chemischen Nahrungsergänzungsmitteln" zur Vorbeugung von Krebs, hat meines Wissens nach D'Adamo an keiner Stelle geschrieben. (lediglich das Bg A das eher lahme Immunsystem mit pflanzlichen Immunstimmulatoren aktiv halten soll.) Er empfiehlt beipielsweise biologische Nahrungsmittel und ist für die jährliche Visite beim Arzt. Für mich ist es ein System in dem Menschen jahrzehnte beobachtet wurden, und nicht eine "spinnerte Idee" die "durchdacht" werden müßte. Erst wem die Gesundheit abhanden gekommen ist, wird ihren Wert schätzen. Ich habe es in meiner Familie vor 16 Jahren erlebt, was mich dazugebracht hat anzufangen mich mit Gesundheitsthemen zu beschäftigen.

  5. #65
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @goldengirl84
    D'Adamos Theorie ist eben gerade diese "Evolution" und ernährungstechnisch ist dein Körper immer noch der deiner UrUrUr Vorfahren .
    Nun weiß man allerdings schon sehr lange, dass das, was der Wunder"doktor" da phantasiert, leider rein gar nichts mit der tatsächlichen menschlichen Evolution zu tun hat. Da also schon seine Grundannahmen kompletter Blödsinn sind, warum sollte man seinen daraus gezogenen Schlüssen Gehör schenken? Und warum verwundert es seine Jünger nicht, dass alles was er schreibt widerlegt ist?

  6. #66
    Registriert seit
    18.03.14
    Beiträge
    1
    Anzeige
    Versuch es doch mal hiermit: WERBUNG GELÖSCHT
    Kannst Du auch bei einer Lactoseallergie benutzen.
    Geändert von LieseLotte (18.03.14 um 11:43:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 18:19:53
  2. Fernbeziehung .. wie macht ihr das ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 16:21:10
  3. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 17:36:16
  4. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 21:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •