Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Körper entsäuern ... WIE ???

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard Körper entsäuern ... WIE ???

    Anzeige
    Ich möchte gerne meinen Körper entsäuern ... hat da jemand Tipps für mich ???? Ich habe mir BASICA gekauft, aber ich denke, dass kann ja nicht alles sein. Milchprodukte ess ich kaum, habe eine Lactoseallergie.

    Rauchen ist sicherlich für einen erhöhten Säurehaushalt wohl auch nicht gerade förderlich, oder ????

    Vielen Dank für praktikable Tipps ....

    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Choco,

    wenn es dir auch um Entschlackung geht, kann ich dir noch Fisio Diur empfehlen, ist so ein Konzentrat, was man mit Wasser mischt, entschlackt wirklich gut, find ich. Geschmacklich geht es auch.

    LG Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Sehr effektiv sind Basenbäder.

    Wichtig: Zeit nehmen! Eine oder anderthalb Stunden sollte man schon im Wasser bleiben. Temperatur nicht über 37-38 Grad (Thermometer benutzen).

    Zusatz: Es gibt teure Basenbäder zu kaufen, man kann aber auch einfach Kaiser's Natron aus dem Supermarkt oder dem Drogeriemarkt nehmen.

    Wichtig: eine gute Pflanzenölseife (z.B. auf Olivenölbasis) und ein Waschlappen. Alle zwanzig Minuten seift man in der Badewanne den gesamten Körper ein.

    Zum Abschluss kurz abduschen (die "Schlacken" sollen ja nicht am Körper bleiben), abtrocken und ruhen. Am besten ist so ein Bad natürlich vor dem Schlafengehen.

    Nach so einem Bad fühle ich mich sehr erholt, vor allem vergehen auch Verspannungen und Muskelkater.

    Übrigens werden Lebensmittel gerne auch unterteilt in basische und saure, da gibt es Listen im Internet (aber so ganz glaub ich da nicht dran).

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Warum meinst Du, dass du den Körper entsäuern musst?

    basica bringt eigentlich nichts weil es in der Magensäure verpufft..

    Wenn du wirklich übersäuert wärst, würdest du wohl im Krankenhaus liegen?
    Der Körper kann das schon gut alleine regeln..
    Gesunde Ernährung mit ausreichend Gemüse und Obst bringt genügend basen mit sich. Kartoffeln und Bananen z.B. - haben viel Kalium.

    Und "entschlacken" muss man auch nicht, es gibt keine Schlacken... Höchstens Stoffwechselrückstände.. Wenn, dann würde ich Saunabesuche, Massagen, Sport, Trampolinspringen etc. empfehlen. Alles was den Stoffwechsel und den Lymphfluss anregt.


    Mit dem Thema Säuren und Entschlackung wird viel Geld gemacht, lasst euch nicht veräppeln..
    Geändert von basementcat (08.04.09 um 12:18:38 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Schlacke hin, Entsäuerung her, irgendwie denke ich mit normaler Ernährung von allem etwas, bewusst und ausgeglichen schaffst du mehr.

    Wie merkst du denn dass dein Körper "sauer" ist?

    Und überhaupt es gibt ausserhalb des Hochofens keine Schlacken, bei uns Schönheiten erst recht nicht

    Hansi

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bei mir geht es hauptsächlich darum, dass ich in letzter Zeit immer wieder Harnwegsinfekte hatte. Antibiotika habe ich nur 1 x widerwillig genommen (grusel .... ) und halte mich nun immer mal wieder mit Mannose-D über Wasser. Leider habe ich oft Schmerzen in der Blase ... selbst wenn die Entzündung lt. Arzt nicht mehr da ist ....

    Eine basische Ernährung soll da helfen ... oder eben, den Körper zu entsäuern, damit u.a. auch der Urin nicht mehr sauer ist und die Schleimhäute noch mehr reizt.

    Dies nur mal als Hintergrund, wodrum es eigentlich geht. Um's Entschlacken oder Abnehmen geht es mir nicht.

    VLG
    Choco

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Nein, nein, bitte nicht missverstehen: es geht nicht um SCHLACKEN .... daran glaube ich nämlich auch nicht ...

    Ich habe auch sehr oft Magenschmerzen mit einem völlig übersäuerten Magen .... ich merke auch nach kurzer Zeit der Einnahme von Basica hier eine leichte Linderung ...

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ach so...

    Neulich habe ich gelesen, dass es wohl auch Basenpulver gibt, die sich nicht gleich in der Magensäure "neutralisieren"..frag vielleicht mal in der Apotheke nach..

    (Ansonsten wie gesagt: viel Obst und Gemüse essen. Hülsenfrüchte.
    Wenig Fleisch etc..)


    Ansonsten wünsche ich gute Besserung! Kann mir vorstellen, dass sowas extrem nervt..

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Fleisch esse ich ohnehin wenig .... das könnte ich eine zeitlang auch mal ganz einschränken.

    Und WIE das nervt .... seit 2 Monaten habe ich Dauerschmerzen .... mein Freund meint: Choco, DICH kenne ich ja nur kränklich .... ...

    Und so ständige Harnwegsinfektionen sind ausserordentlich erfreulich in einer jungen Beziehung

    Die letzten Tage hab ich eigentlich nur geheult .... immer diese Schmerzen ...

    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Choco, Du hast eine PN.

Ähnliche Themen

  1. Wie lang sind eure Beine und wie groß seid ihr?
    Von Darwina im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.01.09, 19:19:53
  2. Fernbeziehung .. wie macht ihr das ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 17:21:10
  3. "Zu sich selber finden" - wie geht das?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 18:36:16
  4. Wenn die Beziehung zur Belastung wird..
    Von Cloudy im Forum That's Life
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 22:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •