Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Muttermale weglasern lassen?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe ungefähr zwanzig Leberflecken/Muttermale weglasern lassen, davon eins im Gesicht. Es war auch so eins, aus dem Haare wuchsen. Es ist wunderbar verheilt, aber zunächst sah es schlimm aus, ein riesiger Krater. Also nicht erschrecken. Schon am nächsten Tag war es nur noch ein kleiner verschorfter Fleck. Nur die Haare wachsen immer noch. Am Körper sind teils helle Flecken zurück geblieben, aber immer noch besser als die Leberflecken.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einige dicke, erhabene Muttermale am Rücken weglasern lassen. Am Rücken tat es nicht weh, an den Rippen und unterm Busen extremst. Aber nur ganz kurz. Nach ein paar Tagen waren die Krusten weg. Eine Narbe ist jetzt noch dunkel (da hat der BH dran gerieben), die anderen werden immer heller. Sind natürlich recht große Narben, aber ich bin froh, es gemacht zu haben. Im Gesicht allerdings habe ich damit noch keine Erfahrungen.

  3. #13
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    33
    kann man die auch in der schwangerschaft weglasern lassen?

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Vielen Dank für Eure Beiträge! Das klingt ja alles ganz gut! Ich werde es in Angriff nehmen und Euch dann berichten, wie es geworden ist!

    @Poison: das würde ich nicht machen... die Muttermale laufen ja nicht weg...

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ihr dürft die auf keinen fall mit dem laser entfernen lassen,ohne sie vorher labortechnisch begutachten zu lassen, das würde auch kein guter hautarzt machen.
    sonst war irgendwo krebs drin, und kein mensch weiß hinterher wo es angefangen hat und dass es angefangen hat, wenn es streut.

    ich habe beruflich mit hautärzten zu tun und sie regen sich über die auf die schnell mal sowas weglasern.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    665
    Vor x Jahren habe ich mal bei meinem Sohn einige weglasern lassen - beim Dermatologen - er sagte damals, dass sie bei Kindern nie entarten würden.

    Letztes Jahr waren wir mit einem anderen Problem in dieser Hautarztpraxis bei seiner Kollegin und erwähnten nebenbei Muttermale/Leberflecken bezüglich weglasern lassen.
    Mit dem Laser würden sie das nicht mehr machen, eben wegen der Gefahr der Entartung (man kann das Gewebe dann ja nicht mehr untersuchen).

  7. #17
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ihr dürft die auf keinen fall mit dem laser entfernen lassen,ohne sie vorher labortechnisch begutachten zu lassen, das würde auch kein guter hautarzt machen.
    sonst war irgendwo krebs drin, und kein mensch weiß hinterher wo es angefangen hat und dass es angefangen hat, wenn es streut.

    ich habe beruflich mit hautärzten zu tun und sie regen sich über die auf die schnell mal sowas weglasern.
    Wenn ich mir so ein Ding wegläsern lasse werden doch nur die Farbstoffe weggelasert, oder?
    Können sie dann trotzdem noch ausarten?
    Das wäre nämlich so meine Sorge dabei...

    Habe auch sehr viele Leberflecken, die mich auch schon immer gestört haben, aber sowas hat mein Hautarzt mir noch nie geraten
    Liebe Grüße, Frauke

  8. #18
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Wollte das Thema mal wieder aus der Versenkung holen..

    Ich liebäugel immer noch damit, mir einige Leberflecken weglasern zu lassen. Ich hab an Armen und Rücken leider einige abbekommen - keine großen, aber dafür halt ein paar mehr, die mich echt stören. Ich frag mich nur, ob man auch Leberflecken lasern kann, die ganz flach sind?! Und wo kann ich mich über gute Dermatalogen informieren? Bleibt denn grundsätzlich ein heller Fleck zurück? Meine Haut ist SEHR hell, ich könnte mir also vorstellen, dass die Flecke dann nicht weiter auffallen? (Im Gegensatz zu den Leberflecken...grr..)

    Danke schonmal für Eure Antworten
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 19:52:02
  2. Wer hat sich Besenreiser weglasern lassen?
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 08:17:31
  3. Bericht Leberfleck weglasern
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 18:25:03
  4. Muttermale und weiteres....
    Von Wooty im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 15:48:09
  5. Muttermale weglasern ?
    Von Heike S im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 12:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •